mdietrich hat geschrieben:Wie aber ist der Zeitbegriff "Sehr lange kann das eigentlich nicht mehr dauern" zu definieren, wo doch (siehe Dein Link) wahrlich konstruktive effiziente Lösungsvorschläge bereits dargelegt wurden?
Wir können ja auch anfangen uns bezahlen zu lassen, dann gings sicherlich schneller, denn mit einem angemessenen Gehalt für alle, das unter anderem dann von dir mitfinanziert werden müsste, kannn hier jeder seinen Job schmeissen, hier nicht mehr ehrenamtlich arbeiten, sondern Fulltime, und dann hast du auch innerhalb kürzester Zeit, das was du willst.
Denn mit einem vollen Gehalt, kann jeder einzelne seine Arbeitszeit, ich gehe mal von 39 Wochenstunden aus, so einteilen, dass man einen Tag 7,8 Stunden mit dir deine Mücken diskutiert, den nächsten Tag 7,8 Stunden lang, an der ModDB arbeitet ( übersetzen, an ein hochmodifiziertes phpBB anpasst usw ), die nächsten zwei Tage 7,8 Stunden supportet und den Freitag, Samstag und Sonntag sich auf 7,8 Stunden aufteilt mit den restlichen Arbeiten, die im Hintergrund laufen. Ach, das Kommentarwerk zum Knigge läuft dann unter Überstunden, die man jeden Tag nochmal mit einer einrechnet.
Aber halt, wir arbeiten hier alle ehrenamtlich in unserer Freizeit, die bei einigen wahrlich spärlich ist. Ich bspw. komme zum Teil im Monat nur auf 1 freies Wochenende, weil es mein Dienstplan so vorsieht, das ich dann zu meiner Schande auch noch mit Freunden verbringen will, da die unter der Woche nicht wirklich lang weggehen können, weil sie da arbeiten. Dazu kommen dann noch 5 - 7 freie Tage im ganzen Monat, an denen ich dann ab und an meine Wohnung mal sauber halten sollte, einkaufen gehen sollte und was man sonst so eben macht, um leben zu können. Der Rest sind Schichten von 11 - 21 Uhr oder wenn es Nachtdienst ist von 11 - 22 Uhr und von 6 - 11.30 Uhr nochmal arbeiten. Die Zeit zwischen 22 und 6 Uhr ist in der Wohngruppe zu verbringen als Nachtdienst ( da darf ich dann pennen ). Und in all das schiebe ich hier dann Support ein, ach, und meine Lebenspartnerin möchte auch noch was von mir haben

Da verschieben sich dann eben auch mal Arbeiten auf den Urlaub oder sonstige Zeit, die man einplanen kann.
Und wieder mal habe ich wertvolle Supportzeit geopfert oder sogar Zeit an anderen Dingen im Hintergrund zu arbeiten...