Mod Downloadbereich hier in phpbb.de

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Gast234254
Gesperrt

Mod Downloadbereich hier in phpbb.de

Beitrag von Gast234254 »

Die Mod-Datenbank Mod-Datenbank ist meiner Meinung nach schlecht als Downloadbereich erkennbar und auch unübersichtlich. Könnt iIhr da mal nicht den Staub der letzten Jahre entfernen und was Moderneres übersichtlicheres bringen? Hotschi's Download MOD http://www.oxpus.de/viewforum.php?f=90 wäre doch Optimal.

Gruß
Stephan
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Re: Mod Downloadbereich hier in phpbb.de

Beitrag von Frank1604 »

Das Thema gibt es schon: viewtopic.php?f=19&t=206411
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

Frank1604 hat geschrieben:Das Thema gibt es schon: viewtopic.php?f=19&t=206411
Eine sehr informativer Dialog :wink:

Da schrieb man bereits am 25.05.2010
gn#36 hat geschrieben:Die aktuelle/alte Moddb wird leider sträflich vernachlässigt,
und
gn#36 hat geschrieben:Ich persönlich würde erst mal die neue Datenbank abwarten wollen bevor wir uns hier andere Konzepte überlegen. Sehr lange kann das eigentlich nicht mehr dauern.
Wie aber ist der Zeitbegriff "Sehr lange kann das eigentlich nicht mehr dauern" zu definieren, wo doch (siehe Dein Link) wahrlich konstruktive effiziente Lösungsvorschläge bereits dargelegt wurden?
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

mdietrich hat geschrieben:Wie aber ist der Zeitbegriff "Sehr lange kann das eigentlich nicht mehr dauern" zu definieren, wo doch (siehe Dein Link) wahrlich konstruktive effiziente Lösungsvorschläge bereits dargelegt wurden?
Auch das steht bereits in dem von mir verlinktem Thema.
gn#36 hat geschrieben:Man weiß nur eines: sie wird kommen und alles wird (hoffentlich) besser... ;)
Es wird intern eine Menge daran gearbeitet, es gibt also keinen Stillstand wenn dich das beruhigt.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

mdietrich hat geschrieben:Wie aber ist der Zeitbegriff "Sehr lange kann das eigentlich nicht mehr dauern" zu definieren, wo doch (siehe Dein Link) wahrlich konstruktive effiziente Lösungsvorschläge bereits dargelegt wurden?
Wir können ja auch anfangen uns bezahlen zu lassen, dann gings sicherlich schneller, denn mit einem angemessenen Gehalt für alle, das unter anderem dann von dir mitfinanziert werden müsste, kannn hier jeder seinen Job schmeissen, hier nicht mehr ehrenamtlich arbeiten, sondern Fulltime, und dann hast du auch innerhalb kürzester Zeit, das was du willst.
Denn mit einem vollen Gehalt, kann jeder einzelne seine Arbeitszeit, ich gehe mal von 39 Wochenstunden aus, so einteilen, dass man einen Tag 7,8 Stunden mit dir deine Mücken diskutiert, den nächsten Tag 7,8 Stunden lang, an der ModDB arbeitet ( übersetzen, an ein hochmodifiziertes phpBB anpasst usw ), die nächsten zwei Tage 7,8 Stunden supportet und den Freitag, Samstag und Sonntag sich auf 7,8 Stunden aufteilt mit den restlichen Arbeiten, die im Hintergrund laufen. Ach, das Kommentarwerk zum Knigge läuft dann unter Überstunden, die man jeden Tag nochmal mit einer einrechnet. :roll:

Aber halt, wir arbeiten hier alle ehrenamtlich in unserer Freizeit, die bei einigen wahrlich spärlich ist. Ich bspw. komme zum Teil im Monat nur auf 1 freies Wochenende, weil es mein Dienstplan so vorsieht, das ich dann zu meiner Schande auch noch mit Freunden verbringen will, da die unter der Woche nicht wirklich lang weggehen können, weil sie da arbeiten. Dazu kommen dann noch 5 - 7 freie Tage im ganzen Monat, an denen ich dann ab und an meine Wohnung mal sauber halten sollte, einkaufen gehen sollte und was man sonst so eben macht, um leben zu können. Der Rest sind Schichten von 11 - 21 Uhr oder wenn es Nachtdienst ist von 11 - 22 Uhr und von 6 - 11.30 Uhr nochmal arbeiten. Die Zeit zwischen 22 und 6 Uhr ist in der Wohngruppe zu verbringen als Nachtdienst ( da darf ich dann pennen ). Und in all das schiebe ich hier dann Support ein, ach, und meine Lebenspartnerin möchte auch noch was von mir haben :)
Da verschieben sich dann eben auch mal Arbeiten auf den Urlaub oder sonstige Zeit, die man einplanen kann.

Und wieder mal habe ich wertvolle Supportzeit geopfert oder sogar Zeit an anderen Dingen im Hintergrund zu arbeiten...
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Wir alle, denke ich, betreiben unsere Foren ehrenamtlich. @Metzle Deine Stunden im einzelnen auf zuführen find ich unnötig und unsinnig. Es würden doch klare Aussagen des phpBB.de Team aussreichen was Sie bereit sind zu ändern wie auch über den Stand der Änderungen die getätigt wurden zu berichten. Wieso funktioniert sowas im phpBB.com Team und hier nicht. Keiner sollte seine Freizeit zu sehr belasten mit Ehrenamtlichen Tätigkeiten. Den dann werden sie zur Belastung und die Ergebnisse der geleisteten Arbeit ist gleich null.

Ich bitte doch das Tem eine konkrete Stellungsnahme zu Änderungen des Downloadbereich zu machen und zwischendurch einen Bericht wie weit die Änderungen sind und damit dürften die Diskussionen zu diesem Thema erledigt sein.

Vielen Dank
Gruß
Stephan

Nachtrag:

Alle für einen, einer für Alle sollte mal wieder mehr zur Tagesordnung kommen :)
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich bitte doch das Tem eine konkrete Stellungsnahme zu Änderungen des Downloadbereich zu machen
Die konkrete Aussage lautet: Wir haben deine Aussage zur Kenntnis genommen und es wird an der neuen Moddatenbank gearbeitet.
...und zwischendurch einen Bericht wie weit die Änderungen sind und damit dürften die Diskussionen zu diesem Thema erledigt sein.
Nein, "its done when it's done".

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Ich bin zwar des Englischen mächtig, aber nicht ein jeder (bin ich bei phpBB.com?)
its done when it's done
Ich finde das @Mahony als eine schlechte Lösung, den dann wenn keine Informtion offen liegt kommen solch Diskussionsthemen auf die sich aber vermeiden lassen würden.

Stephan
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Wir bauen unsere Mod Datenbank komplett um auf das gleiche Backend wie phpbb.com, wenn auch mit anderen Einstellungen und eben nicht völlig identisch, angefangen bei z.B. der Übersetzung. Dafür sind noch einige Änderungen notwendig, vor allem da unser phpBB nicht mehr ganz das Vanilla ist, was man bei uns herunterladen kann. Hinzu kommt, dass das System noch den einen oder anderen Bug besitzt, der das ganze an ein paar Stellen unbenutzbar macht. Wann genau wir mit den Umbauten fertig sind kann dir niemand sagen, da es niemand weiß. Ich vermute, dass es nicht mehr allzulange dauern kann, da sich im Moment einiges tut, aber ich werde mich hüten, eine konkrete Schätzung abzugeben.

Das phpBB.com Team hat das ganze übrigens auch erst angekündigt als es schon, oder zumindest schon fast fertig war, in sofern sind wir eigentlich deutlich früher dran gewesen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

wintstar hat geschrieben:Wir alle, denke ich, betreiben unsere Foren ehrenamtlich. @Metzle Deine Stunden im einzelnen auf zuführen find ich unnötig und unsinnig.
Das war nun auch weniger für dich als für all diejenigen, die hier eine Anspruchshaltung haben, als wäre man ein Unternehmen, das alles innerhalb kürzester Zeit zu erledigen hat und wenns nicht der Fall ist, dann schreibt man einen Beschwerdebrief. Vielleicht öffnet es ja dem ein oder anderen mal die Augen, was man eigentlich noch so nebenher zu tun hat und dass es nicht selbstverständlich ist hier seine Zeit zu opfern. Oder anders: Vielleicht wirds verständlicher, wenns mal länger dauert.

Eine Nachfrage / Anregung wie du sie hier im Eröffnungspost getätigt hast, sehe ich als absolut nicht schlimm an, regt mich auch nicht auf oder besser, definiert für mich, auf Grund der Wortwahl, keine Anspruchshaltung, was aber nicht bei allen so ist, die, sei es unterschwellig oder offenkundig, irgendwie immer eine Anspruchshaltung definieren, die ich, zum Teil, für absolut ungerechtfertigt halte.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „Community Talk“