Bilder werden nicht mehr angezeigt > Captcha, Galerie, Beitr
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bilder werden nicht mehr angezeigt > Captcha, Galerie, Beitr
Hallo
seit gestern abend werden auf einmal keine Bilder mehr im Forum angezeigt. Sowohl die Bilder in den Beiträge, das Captchabild als auch alle Bilder in den Galerien (Vorschau, Hauptbild).
Ich habe keine Änderungen vorgenommen. Auch neue Bilder, die ich hochlade, werden im IE nur als Kreuz angezeigt.
Hab per FTP die Ordner kontrolliert, die Bilder sind vorhanden. Wenn ich sie auf den Rechner ziehe, kann ich sie mir auch ansehen.
Captcha-Vorschau funktioniert schon im ACP nicht mehr...
Hoffe auf Anregungen !
seit gestern abend werden auf einmal keine Bilder mehr im Forum angezeigt. Sowohl die Bilder in den Beiträge, das Captchabild als auch alle Bilder in den Galerien (Vorschau, Hauptbild).
Ich habe keine Änderungen vorgenommen. Auch neue Bilder, die ich hochlade, werden im IE nur als Kreuz angezeigt.
Hab per FTP die Ordner kontrolliert, die Bilder sind vorhanden. Wenn ich sie auf den Rechner ziehe, kann ich sie mir auch ansehen.
Captcha-Vorschau funktioniert schon im ACP nicht mehr...
Hoffe auf Anregungen !
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Bilder werden nicht mehr angezeigt > Captcha, Galerie, B
Hallo,
stimmt den der CHMOD, der entsprechenden Ordner?
stimmt den der CHMOD, der entsprechenden Ordner?
Hallo Metzle,
obwohl ich keine Änderungen an den CHMOD's vorgenommen habe und es vorher problemlos funktionierte hatte ich diesen Punkt auch schon alleine geprüft und...0777 ist bei den Rechten vorgegeben, auch die Bilder haben das recht 0777. Das CAPTCHA-Bild...in welchem Ordner soll das denn liegen ? Denke mal das wird generiert ?
Und im Adminbereich wird es bei den Einstellungen auch als X dargestellt....
obwohl ich keine Änderungen an den CHMOD's vorgenommen habe und es vorher problemlos funktionierte hatte ich diesen Punkt auch schon alleine geprüft und...0777 ist bei den Rechten vorgegeben, auch die Bilder haben das recht 0777. Das CAPTCHA-Bild...in welchem Ordner soll das denn liegen ? Denke mal das wird generiert ?
Und im Adminbereich wird es bei den Einstellungen auch als X dargestellt....
- Metzle
Beim Captcha kommt es natürlich darauf an, welches Captcha ihr verwendet. reCaptcha wird nicht von phpBB selbst generiert.
Ansonsten würde mir spontan noch die Idee kommen, dass ihr einen Style habt, der nicht zur phpBB-Version passt, also dass dieser ggf. veraltet ist.
Ansonsten würde mir spontan noch die Idee kommen, dass ihr einen Style habt, der nicht zur phpBB-Version passt, also dass dieser ggf. veraltet ist.
Welches Captcha ? Öh, also ich habe
phpBB version 3.0.9
Gallery mod 1.0.6
Style prosilver
Sind die Versionen veraltet ?
Ich glaub ja nicht
Hab mir das ja alles erst vor 10 Tagen gezogen !
Dem Adminmenü kann ich entnehmen, dass es sich um das Plugin "GD-Grafik" handelt...aber eigentlich egal, denn welches ich auch immer nehme, das Captchabild erscheint nie in der Vorschau !
Es geht ja nicht nur um das Captchabild, es werden alle Bilder nicht mehr angezeigt....in Beiträgen und in Galerien....von jetzt auf gleich, ohne das ich Änderungen vorgenommen habe.
Hoster ?
phpBB version 3.0.9
Gallery mod 1.0.6
Style prosilver
Sind die Versionen veraltet ?

Dem Adminmenü kann ich entnehmen, dass es sich um das Plugin "GD-Grafik" handelt...aber eigentlich egal, denn welches ich auch immer nehme, das Captchabild erscheint nie in der Vorschau !
Es geht ja nicht nur um das Captchabild, es werden alle Bilder nicht mehr angezeigt....in Beiträgen und in Galerien....von jetzt auf gleich, ohne das ich Änderungen vorgenommen habe.
Hoster ?
- Metzle
Ok, noch ein Ansatz...welche php Version habt ihr? Es gab mal das Problem, dass das Captcha nicht mehr lief bei jemandem, der die php-Version 5.3.6 auf dem Server hatte und nach einem Downgrade auf php 5.2.xx ging es wieder.
Also mir sagt die info PHP 5.2.10...wie das vorher war...kann man das auch sehen seit wann man die Version hat ? 

Problem, so es denn eines war, gelöst.
Nachdem ich das gestrige Backup heute nochmal "aufgespielt" habe, sind alle Bilderchen wieder da...Captcha, in Beiträgen, in der Galerie.
Gracias amigos !
Nachdem ich das gestrige Backup heute nochmal "aufgespielt" habe, sind alle Bilderchen wieder da...Captcha, in Beiträgen, in der Galerie.

Gracias amigos !
...
ist ja zum bekloppt werden. Bilder werden komplett schon wieder nicht angzeigt, weder Captcha, noch Galerie noch in Beiträgen. Auch mein "Trick" will nicht funktionieren.
Wie oben geschrieben, die Bilder sind ja auf dem Server und wurden auch mittels Boardfunktionen hochgeladen..sie waren ja sichtbar, doch plötzlich werden sie wieder nicht angezeigt...
Kann wer helfen ?

Wie oben geschrieben, die Bilder sind ja auf dem Server und wurden auch mittels Boardfunktionen hochgeladen..sie waren ja sichtbar, doch plötzlich werden sie wieder nicht angezeigt...
Kann wer helfen ?
...hat sich zum Glück erledigt. ICh hatte die overall_header nicht in utf-8 ohne bom gespeichert, das war der Fehler. Dank dem Beitrag hier hab ich den Fehler gefunden:
https://www.phpbb.de/kb/utf8bom
https://www.phpbb.de/kb/utf8bom