Seite 1 von 1

Mitgliederverwaltung mit ein paar zusätzlichen Daten-Feldern

Verfasst: 06.06.2012 16:24
von wmbauer
Grüß' Euch!


Ich habe eine Frage: wäre es möglich bei der Datenbank drei oder vier zusätzliche Felder "anzuhängen", sodass man das Forum gleichzeitig als "Mitgliederverwaltung missbrauchen" könnte? Ich meine die Felder habe ich ja schon, aber kann man da z.B. auch eine Liste erstellen, di emir alle zeigt die Mitglieder sind, aber wo der "Bezahltstatus" schon abgelaufen ist?

Also z.B.:

Mitglied (ja/nein) ... es gibt also "normale" Forennutzer, und solche die bei Mitglied ein ja haben
Bezahltstatus (Datum bis wann der Mitgliedsbeitrag bezahlt wurde) ... also z.B.: 31.12.2012
Newsletter (ja/nein) ... was dann zum nächsten Punkt führt, kann man an alle Forennutzer einen Newsletter senden?




LG Wolfgang

Re: Mitgliederverwaltung mit ein paar zusätzlichen Daten-Fel

Verfasst: 06.06.2012 19:40
von BNa
Ja, benutze Custom Profile Fields (Benutzderdefinierte Profilfelder). Gibt da alle möglichen Felder wie Datum, Pulldown, Textarea, Textfeld etc.. Das alles richtest Du erstmal mit einem guten Konzept ein. Zum suchen kannst Du dann einen CPF Such Mod wie den hier benutzen.

Re: Mitgliederverwaltung mit ein paar zusätzlichen Daten-Fel

Verfasst: 08.06.2012 19:55
von wmbauer
Danke. Das mit den Feldern habe ich erledigt. Das Mod habe ich herunter geladen... aber wie bekomme ich das jetzt ins Forum??? Gibt es da ein how-to? Kann mir das wer erkläre?

Re: Mitgliederverwaltung mit ein paar zusätzlichen Daten-Fel

Verfasst: 08.06.2012 20:02
von AYYILDIZLAR
Hallo,

Der Beitrag hier ist das richtige für Dich KB:183 da kannst du nachlesen wie du eine Mod installierst.

Grüße

Re: Mitgliederverwaltung mit ein paar zusätzlichen Daten-Fel

Verfasst: 08.06.2012 20:03
von wmbauer
Wow, danke, das ging fix... werde ich mir gleich durchlesen!