Mitgliederverwaltung mit ein paar zusätzlichen Daten-Feldern

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
wmbauer
Mitglied

Mitgliederverwaltung mit ein paar zusätzlichen Daten-Feldern

Beitrag von wmbauer »

Grüß' Euch!

Ich habe eine Frage: wäre es möglich bei der Datenbank drei oder vier zusätzliche Felder "anzuhängen", sodass man das Forum gleichzeitig als "Mitgliederverwaltung missbrauchen" könnte? Ich meine die Felder habe ich ja schon, aber kann man da z.B. auch eine Liste erstellen, di emir alle zeigt die Mitglieder sind, aber wo der "Bezahltstatus" schon abgelaufen ist?

Also z.B.:

Mitglied (ja/nein) ... es gibt also "normale" Forennutzer, und solche die bei Mitglied ein ja haben
Bezahltstatus (Datum bis wann der Mitgliedsbeitrag bezahlt wurde) ... also z.B.: 31.12.2012
Newsletter (ja/nein) ... was dann zum nächsten Punkt führt, kann man an alle Forennutzer einen Newsletter senden?

LG Wolfgang
BNa
Valued Contributor
Re: Mitgliederverwaltung mit ein paar zusätzlichen Daten-Fel

Beitrag von BNa »

Ja, benutze Custom Profile Fields (Benutzderdefinierte Profilfelder). Gibt da alle möglichen Felder wie Datum, Pulldown, Textarea, Textfeld etc.. Das alles richtest Du erstmal mit einem guten Konzept ein. Zum suchen kannst Du dann einen CPF Such Mod wie den hier benutzen.
wmbauer
Mitglied

Beitrag von wmbauer »

Danke. Das mit den Feldern habe ich erledigt. Das Mod habe ich herunter geladen... aber wie bekomme ich das jetzt ins Forum??? Gibt es da ein how-to? Kann mir das wer erkläre?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Der Beitrag hier ist das richtige für Dich KB:183 da kannst du nachlesen wie du eine Mod installierst.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
wmbauer
Mitglied

Beitrag von wmbauer »

Wow, danke, das ging fix... werde ich mir gleich durchlesen!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“