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Portalmodule Kopfleiste entfernen

Verfasst: 27.10.2012 12:23
von Manycam
Hallo,

ich suche schon ewig danach, wie ich es hinbekomme einem einzelnen Portalmodul die Überschrift zu klauen. Ich kriege es aber nur für alle hin.

Ziel ist es, ein nettes gif im Portal alleine stehend einzubauen.

Wer weiss, wo ich suchen muss? In portal.php und in den einzelnen Modul (als Beispiel clock.html) habe ich keine Änderung hinbekommen.

Manycam

Re: Portalmodule Kopfleiste entfernen

Verfasst: 27.10.2012 12:37
von gloriosa
Hallo,
was willst Du eigentlich mit Deiner Anfrage erreichen/ausdrücken ? :oops:

Du solltest das Ganze unter Berücksichtigung des ersten Themas in diesem Forum überarbeiten. :wink:

Moderative Anweisung

Verfasst: 27.10.2012 12:44
von Crizzo
Dein Beitrag enthält zu wenig Informationen, die zur Lösung des Problems beitragen könnten.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.

Re: Portalmodule Kopfleiste entfernen

Verfasst: 29.10.2012 17:28
von Manycam
Hallo,

ja das ich das verstehe ist klar ... sorry. Ich versuche es deutlich mit den gewünschten Informationen zu posten. Wenn noch etwas fehlt bitte bescheid geben.

Ich nutze ein phpBB3-Forum 3.0.11
Installiert habe ich das "board3_portal_200" von http://www.board3.com

Nun haben ja alle Module im Portal eine Überschrift wie zum Beispiel "Uhr", "Statistik", usw.
Ich möchte nun bei einem Modul - nehmen wir die "Uhr" - diese Überschrift entfernen. Es sieht einfach besser aus. Alle anderen Überschriften sollen stehen bleiben. Ich habe es schon geschafft alle Überschriften auszublenden, aber das will ich nun auch nicht. Fragt mich jetzt nicht mehr wie, ich bin schon total wirr im Kopf.

Edit:

den Inhalt unter der Überschrift habe ich ändern können, indem ich folgendes in die Datei stylesheet.css hinzugefügt habe:

Code: Alles auswählen

.tablebg2 {
	  background-color: #DC143C; /* ZusatzRahmen UHR !!!------------ */ 
}

Im Portalmodul Uhr, welches sich unter "/subsilver2/template/portal/modules/clock_side.html" befindet habe ich den Eintrag

Code: Alles auswählen

<table class="tablebg" cellspacing="1" width="100%">
durch

Code: Alles auswählen

<table class="tablebg2" cellspacing="1" width="100%">
ersetzt. Und das funktioniert.


Ich hoffe echt, ihr versteht was ich meine!!

Re: Portalmodule Kopfleiste entfernen

Verfasst: 29.10.2012 17:41
von Kirk
Halllo
Im ACP/Mods/Portal bei dem gewünschten Modul auf das grüne Zahnrädchen klicken
und dort bei Modul Name: einfach die Bezeichung entfernen.

Edit:
Hier ein Screenshot

Re: Portalmodule Kopfleiste entfernen

Verfasst: 29.10.2012 17:50
von Manycam
Hallo Kirk,

danke erst einmal, aber das ging leider nicht.

Ich habe mal ein Bild hochgeladen unter folgendem Link. Vielleicht wird dann klarer was ich vorhabe:

http://s14.directupload.net/file/d/3058 ... 26_png.htm

Re: Portalmodule Kopfleiste entfernen

Verfasst: 29.10.2012 18:23
von Kirk
Probier das hier einmal
Öffne: root/styles/[stylename]/template/portal/modules/clock_side.html
Ersetze den ganzen Code durch diesen:

Code: Alles auswählen

{$LR_BLOCK_L_H}{$LR_BLOCK_R_H}
<table class="tablebg" cellspacing="1" width="100%">
	<tr class="row1">
		<td style="text-align:center;">
			<br />
			<object type="application/x-shockwave-flash" data="{T_THEME_PATH}/images/portal/{CLOCK_SRC}" width="140" height="140">
				<param name="wmode" value="transparent" />
				<param name="movie" value="{T_THEME_PATH}/images/portal/board3clock.swf" />
			</object> 
		</td>
	</tr>
</table>
{$LR_BLOCK_L_F}{$LR_BLOCK_R_F}
Öffne: root/styles/[stylename]/template/portal/_block_config.html
Suche nach:

Code: Alles auswählen

<!-- Config for the left and right blocks //-->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_H_L = '<table class="tablebg" cellspacing="1" width="100%"><tr><th><span style="float: left">' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_H_R = '</span></th></tr></table>' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_F_L = '' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_F_R = '<br />' -->
Füge danach in einer neuen Zeile das hier ein:

Code: Alles auswählen

<!-- Config for the clock block //-->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_L_H = '<table class="tablebg" cellspacing="0" width="100%"><tr><span style="float: left">' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_R_H = '</span></tr></table>' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_L_F = '' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_R_F = '<br />' -->

Re: Portalmodule Kopfleiste entfernen

Verfasst: 29.10.2012 18:46
von Manycam
Wahnsinn!! Danke!! Das geht!!

Ich muss nur jetzt mal ganz blöd fragen:

In der block_config.html stehen diese Zeichen davor: <!--
Ich habe natürlich auch experimentiert und diese Dinger weggemacht. Ich dachte das wäre wie im BASIC früher das REM. Also ein ... wie nennt man das ... Ausklammerern? Denke ich da falsch? Denn in der block_config.html hast du 4+1 Zeilen mit diesen Zeichen hinzugefügt?



Das hab ich in der portal_body.html ganz oben bei

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE portal/_block_config.html -->
gemacht. Ich dachte, nachdem ich es umbenenne in

Code: Alles auswählen

INCLUDE portal/_block_config.html
dann nimmt er sich diese. In der block_config.html habe ich dann in meinem jugendlichen Leichtsinn ein

Code: Alles auswählen

DEFINE [b]$CLOCK[/b] = '<table class="tablebg" cellspacing="1" width="100%"><tr><th><span style="float: left">' -->
hinzugefügt, und genau diese $CLOCK dann auch in die Clock_side.html geschrieben. Wie das Portal danach aussah - es ging noch - kannst du dir vorstellen.



Und damit ich es verstehe, du hast in der clock_side das "H_L", H_R",usw jeweils umgedreht (andere Variablen draus gemacht?). Inhaltlich hat sich sonst ja nichts geändert. Richtig? Diese neuen Variablen hast du dann in die block_config.html geschrieben, und in diesem Atemzug das <th> weggelassen. Auch richtig?

Sorry, wenn ich so blöd frage. Aber ich habe früher bisschen mit BASIC geschrieben (alte C64er Zeiten), und sonst versuche ich zu verstehen nach dem Try&Error-Prinzip.



Auf jeden Fall noch einmal besten DANK !!!

Re: Portalmodule Kopfleiste entfernen

Verfasst: 29.10.2012 19:08
von Kirk
Die Variablen werden immer so gesetzt

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE portal/_block_config.html -->
Manycam hat geschrieben:Und damit ich es verstehe, du hast in der clock_side das "H_L", H_R",usw jeweils umgedreht (andere Variablen draus gemacht?). Inhaltlich hat sich sonst ja nichts geändert. Richtig? Diese neuen Variablen hast du dann in die block_config.html geschrieben, und in diesem Atemzug das <th> weggelassen. Auch richtig?
Das ist richtig das <th> war für den obere Grafik zuständig, wenn man es ganz weggelassen hätte
dann würden sämtliche seitlichen Blöcke so ausschauen wie das clock modul deshalb neuen Variablen.
Manycam hat geschrieben:Sorry, wenn ich so blöd frage. Aber ich habe früher bisschen mit BASIC geschrieben (alte C64er Zeiten), und sonst versuche ich zu verstehen nach dem Try&Error-Prinzip.
Passt schon,ich mach es auch nicht anders einfach mal was ausprobieren. :wink:
Manycam hat geschrieben:Auf jeden Fall noch einmal besten DANK !!!
Gern geschehen :)

Re: Portalmodule Kopfleiste entfernen

Verfasst: 29.10.2012 21:00
von Manycam
Hallo nochmal.

Zur vollständig zufriedenstellenden Lösung sollte deine Änderung korrigiert werden Kirk.

Anstatt

Code: Alles auswählen

<!-- Config for the clock block //-->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_L_H = '<table class="tablebg" cellspacing="1" width="100%"><tr><span style="float: left">' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_R_H = '</span></tr></table>' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_L_F = '' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_R_F = '<br />' -->
Muss es lauten:

Code: Alles auswählen

<!-- Config for the clock block //-->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_L_H = '<table class="tablebg" cellspacing="0" width="100%"><tr><span style="float: left">' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_R_H = '</span></tr></table>' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_L_F = '' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_R_F = '<br />' -->

Das Cellspacing von 1 bewirkt sonst, dass man über der Uhr einen nur oberen Rahmen von 3px hat. 1px aus dem vorhandenen Border der unteren Table, und 1px + 1px wegen dem Cellspacing für den weggefallenen oberen Teil.

Vielleicht kannst du es in deiner 1A-Lösung anpassen, oder ein MOD tut das.

Manycam.