Portalmodule Kopfleiste entfernen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Portalmodule Kopfleiste entfernen
Hallo,
ich suche schon ewig danach, wie ich es hinbekomme einem einzelnen Portalmodul die Überschrift zu klauen. Ich kriege es aber nur für alle hin.
Ziel ist es, ein nettes gif im Portal alleine stehend einzubauen.
Wer weiss, wo ich suchen muss? In portal.php und in den einzelnen Modul (als Beispiel clock.html) habe ich keine Änderung hinbekommen.
Manycam
ich suche schon ewig danach, wie ich es hinbekomme einem einzelnen Portalmodul die Überschrift zu klauen. Ich kriege es aber nur für alle hin.
Ziel ist es, ein nettes gif im Portal alleine stehend einzubauen.
Wer weiss, wo ich suchen muss? In portal.php und in den einzelnen Modul (als Beispiel clock.html) habe ich keine Änderung hinbekommen.
Manycam
Re: Portalmodule Kopfleiste entfernen
Hallo,
was willst Du eigentlich mit Deiner Anfrage erreichen/ausdrücken ?
Du solltest das Ganze unter Berücksichtigung des ersten Themas in diesem Forum überarbeiten.
was willst Du eigentlich mit Deiner Anfrage erreichen/ausdrücken ?

Du solltest das Ganze unter Berücksichtigung des ersten Themas in diesem Forum überarbeiten.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Moderative Anweisung
Dein Beitrag enthält zu wenig Informationen, die zur Lösung des Problems beitragen könnten.
Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Hallo,
ja das ich das verstehe ist klar ... sorry. Ich versuche es deutlich mit den gewünschten Informationen zu posten. Wenn noch etwas fehlt bitte bescheid geben.
Ich nutze ein phpBB3-Forum 3.0.11
Installiert habe ich das "board3_portal_200" von http://www.board3.com
Nun haben ja alle Module im Portal eine Überschrift wie zum Beispiel "Uhr", "Statistik", usw.
Ich möchte nun bei einem Modul - nehmen wir die "Uhr" - diese Überschrift entfernen. Es sieht einfach besser aus. Alle anderen Überschriften sollen stehen bleiben. Ich habe es schon geschafft alle Überschriften auszublenden, aber das will ich nun auch nicht. Fragt mich jetzt nicht mehr wie, ich bin schon total wirr im Kopf.
Edit:
den Inhalt unter der Überschrift habe ich ändern können, indem ich folgendes in die Datei stylesheet.css hinzugefügt habe:
Im Portalmodul Uhr, welches sich unter "/subsilver2/template/portal/modules/clock_side.html" befindet habe ich den Eintrag
durch
ersetzt. Und das funktioniert.
Ich hoffe echt, ihr versteht was ich meine!!
ja das ich das verstehe ist klar ... sorry. Ich versuche es deutlich mit den gewünschten Informationen zu posten. Wenn noch etwas fehlt bitte bescheid geben.
Ich nutze ein phpBB3-Forum 3.0.11
Installiert habe ich das "board3_portal_200" von http://www.board3.com
Nun haben ja alle Module im Portal eine Überschrift wie zum Beispiel "Uhr", "Statistik", usw.
Ich möchte nun bei einem Modul - nehmen wir die "Uhr" - diese Überschrift entfernen. Es sieht einfach besser aus. Alle anderen Überschriften sollen stehen bleiben. Ich habe es schon geschafft alle Überschriften auszublenden, aber das will ich nun auch nicht. Fragt mich jetzt nicht mehr wie, ich bin schon total wirr im Kopf.
Edit:
den Inhalt unter der Überschrift habe ich ändern können, indem ich folgendes in die Datei stylesheet.css hinzugefügt habe:
Code: Alles auswählen
.tablebg2 {
background-color: #DC143C; /* ZusatzRahmen UHR !!!------------ */
}
Im Portalmodul Uhr, welches sich unter "/subsilver2/template/portal/modules/clock_side.html" befindet habe ich den Eintrag
<table class="tablebg" cellspacing="1" width="100%">
<table class="tablebg2" cellspacing="1" width="100%">
Ich hoffe echt, ihr versteht was ich meine!!
Halllo
Im ACP/Mods/Portal bei dem gewünschten Modul auf das grüne Zahnrädchen klicken
und dort bei Modul Name: einfach die Bezeichung entfernen.
Edit:
Hier ein Screenshot
Im ACP/Mods/Portal bei dem gewünschten Modul auf das grüne Zahnrädchen klicken
und dort bei Modul Name: einfach die Bezeichung entfernen.
Edit:
Hier ein Screenshot
Hallo Kirk,
danke erst einmal, aber das ging leider nicht.
Ich habe mal ein Bild hochgeladen unter folgendem Link. Vielleicht wird dann klarer was ich vorhabe:
http://s14.directupload.net/file/d/3058 ... 26_png.htm
danke erst einmal, aber das ging leider nicht.
Ich habe mal ein Bild hochgeladen unter folgendem Link. Vielleicht wird dann klarer was ich vorhabe:
http://s14.directupload.net/file/d/3058 ... 26_png.htm
Probier das hier einmal
Öffne:
Ersetze den ganzen Code durch diesen:
Öffne:
Suche nach:
Füge danach in einer neuen Zeile das hier ein:
Öffne:
root/styles/[stylename]/template/portal/modules/clock_side.html
Ersetze den ganzen Code durch diesen:
{$LR_BLOCK_L_H}{$LR_BLOCK_R_H}
<table class="tablebg" cellspacing="1" width="100%">
<tr class="row1">
<td style="text-align:center;">
<br />
<object type="application/x-shockwave-flash" data="{T_THEME_PATH}/images/portal/{CLOCK_SRC}" width="140" height="140">
<param name="wmode" value="transparent" />
<param name="movie" value="{T_THEME_PATH}/images/portal/board3clock.swf" />
</object>
</td>
</tr>
</table>
{$LR_BLOCK_L_F}{$LR_BLOCK_R_F}
root/styles/[stylename]/template/portal/_block_config.html
Suche nach:
<!-- Config for the left and right blocks //-->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_H_L = '<table class="tablebg" cellspacing="1" width="100%"><tr><th><span style="float: left">' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_H_R = '</span></th></tr></table>' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_F_L = '' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_F_R = '<br />' -->
<!-- Config for the clock block //-->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_L_H = '<table class="tablebg" cellspacing="0" width="100%"><tr><span style="float: left">' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_R_H = '</span></tr></table>' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_L_F = '' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_R_F = '<br />' -->
Zuletzt geändert von Kirk am 30.10.2012 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wahnsinn!! Danke!! Das geht!!
Ich muss nur jetzt mal ganz blöd fragen:
In der block_config.html stehen diese Zeichen davor: <!--
Ich habe natürlich auch experimentiert und diese Dinger weggemacht. Ich dachte das wäre wie im BASIC früher das REM. Also ein ... wie nennt man das ... Ausklammerern? Denke ich da falsch? Denn in der block_config.html hast du 4+1 Zeilen mit diesen Zeichen hinzugefügt?
Das hab ich in der portal_body.html ganz oben bei
gemacht. Ich dachte, nachdem ich es umbenenne in
dann nimmt er sich diese. In der block_config.html habe ich dann in meinem jugendlichen Leichtsinn ein
hinzugefügt, und genau diese $CLOCK dann auch in die Clock_side.html geschrieben. Wie das Portal danach aussah - es ging noch - kannst du dir vorstellen.
Und damit ich es verstehe, du hast in der clock_side das "H_L", H_R",usw jeweils umgedreht (andere Variablen draus gemacht?). Inhaltlich hat sich sonst ja nichts geändert. Richtig? Diese neuen Variablen hast du dann in die block_config.html geschrieben, und in diesem Atemzug das <th> weggelassen. Auch richtig?
Sorry, wenn ich so blöd frage. Aber ich habe früher bisschen mit BASIC geschrieben (alte C64er Zeiten), und sonst versuche ich zu verstehen nach dem Try&Error-Prinzip.
Auf jeden Fall noch einmal besten DANK !!!
Ich muss nur jetzt mal ganz blöd fragen:
In der block_config.html stehen diese Zeichen davor: <!--
Ich habe natürlich auch experimentiert und diese Dinger weggemacht. Ich dachte das wäre wie im BASIC früher das REM. Also ein ... wie nennt man das ... Ausklammerern? Denke ich da falsch? Denn in der block_config.html hast du 4+1 Zeilen mit diesen Zeichen hinzugefügt?
Das hab ich in der portal_body.html ganz oben bei
<!-- INCLUDE portal/_block_config.html -->
INCLUDE portal/_block_config.html
DEFINE [b]$CLOCK[/b] = '<table class="tablebg" cellspacing="1" width="100%"><tr><th><span style="float: left">' -->
Und damit ich es verstehe, du hast in der clock_side das "H_L", H_R",usw jeweils umgedreht (andere Variablen draus gemacht?). Inhaltlich hat sich sonst ja nichts geändert. Richtig? Diese neuen Variablen hast du dann in die block_config.html geschrieben, und in diesem Atemzug das <th> weggelassen. Auch richtig?
Sorry, wenn ich so blöd frage. Aber ich habe früher bisschen mit BASIC geschrieben (alte C64er Zeiten), und sonst versuche ich zu verstehen nach dem Try&Error-Prinzip.
Auf jeden Fall noch einmal besten DANK !!!
Die Variablen werden immer so gesetzt
dann würden sämtliche seitlichen Blöcke so ausschauen wie das clock modul deshalb neuen Variablen.

<!-- INCLUDE portal/_block_config.html -->
Das ist richtig das <th> war für den obere Grafik zuständig, wenn man es ganz weggelassen hätteManycam hat geschrieben:Und damit ich es verstehe, du hast in der clock_side das "H_L", H_R",usw jeweils umgedreht (andere Variablen draus gemacht?). Inhaltlich hat sich sonst ja nichts geändert. Richtig? Diese neuen Variablen hast du dann in die block_config.html geschrieben, und in diesem Atemzug das <th> weggelassen. Auch richtig?
dann würden sämtliche seitlichen Blöcke so ausschauen wie das clock modul deshalb neuen Variablen.
Passt schon,ich mach es auch nicht anders einfach mal was ausprobieren.Manycam hat geschrieben:Sorry, wenn ich so blöd frage. Aber ich habe früher bisschen mit BASIC geschrieben (alte C64er Zeiten), und sonst versuche ich zu verstehen nach dem Try&Error-Prinzip.

Gern geschehenManycam hat geschrieben:Auf jeden Fall noch einmal besten DANK !!!

Hallo nochmal.
Zur vollständig zufriedenstellenden Lösung sollte deine Änderung korrigiert werden Kirk.
Anstatt
Muss es lauten:
Das Cellspacing von 1 bewirkt sonst, dass man über der Uhr einen nur oberen Rahmen von 3px hat. 1px aus dem vorhandenen Border der unteren Table, und 1px + 1px wegen dem Cellspacing für den weggefallenen oberen Teil.
Vielleicht kannst du es in deiner 1A-Lösung anpassen, oder ein MOD tut das.
Manycam.
Zur vollständig zufriedenstellenden Lösung sollte deine Änderung korrigiert werden Kirk.
Anstatt
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_L_H = '<table class="tablebg" cellspacing="1" width="100%"><tr><span style="float: left">' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_L_H = '<table class="tablebg" cellspacing="0" width="100%"><tr><span style="float: left">' -->
Das Cellspacing von 1 bewirkt sonst, dass man über der Uhr einen nur oberen Rahmen von 3px hat. 1px aus dem vorhandenen Border der unteren Table, und 1px + 1px wegen dem Cellspacing für den weggefallenen oberen Teil.
Vielleicht kannst du es in deiner 1A-Lösung anpassen, oder ein MOD tut das.
Manycam.