Seite 1 von 1

Ticket-System

Verfasst: 25.11.2012 18:03
von eXestend
Hey Leute, ich habe das Ticket-System hier (viewtopic.php?f=88&t=166631) runtergeladen und installiert, aber das einzige, was ich in der Kategorie "Ticket-System" und dem dazugehörigen Forum sehe, wo ich das Plugin installiert habe ist das:
This Assistant helps you to give the supporters enaugh Information to help you. Please fill out as many fields you can. Only with these informations its possible to help you efficient and fast!

Ich sehe aber nicht, wo ich was anpassen kann, wo ich angeben kann was der User angeben muss und so weiter. Nichtmal nen Template wird angezeigt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie man sowas anderweitig realisieren könnte ?

Ich will, das der User in Kategorie "X" sich zwischen den Foren entscheiden kann, man soll aber nur eigene Themen sehen und auch nicht antworten können. Nur eben ein Forum, wo man das Template ausfüllt und das ding denn zu ist. Eben ein Ticket System oder kennt jemand eine alternative ?

LG

Re: Ticket-System

Verfasst: 25.11.2012 19:27
von hundestaffel
Als Ticketsystem würde ich dir wenn du es professionell Betreiben möchtest OTRS empfehlen.
Hier ist allerdings ein eigener Server zwingend nötig.

Re: Ticket-System

Verfasst: 25.11.2012 20:29
von eXestend
server steht zur Verfügung, kann man das OTRS ins phpbb 3 einbinden ?

LG

Re: Ticket-System

Verfasst: 25.11.2012 21:08
von hundestaffel
Das würde dann wohl eine Frage für den Jobbereich sein.
Da OTRS ebenso frei ist denke ich einmal ja, da mir aber die nötigen Programmierkenntnisse fehlen kann ich es nicht zu 100% sagen.

Ich selbst habe OTRS bei uns in der Firma auf dem Server installiert und es läuft jedoch bei uns als eigenständiges Ticketsystem.

Re: Ticket-System

Verfasst: 25.11.2012 21:50
von eXestend
Ah, okay. Ich dachte da gibt es nen plugin für. Ich denke das System in phpbb zu intigrieren, würde dann schwerer werden, als selbst eine templatedatei zu schreiben, in der man denn abfragt was zu fragen ist.

Ich denke, ich werde es einfach mal versuchen so etwas selbst zu schreiben so ein easy Plugin.

Wenn ich es habe, sag ich hier einfach nochmal bescheid. Danke für deine Hilfe !

Re: Ticket-System

Verfasst: 25.11.2012 22:01
von hundestaffel
Es kommt natürlich immer darauf an für was man ein Ticketsystem benötigt.
So wie bei uns die Anforderungen sind ist es einfach, wir erfassen Kunden Fragen und lösen das Problem, man kann dann natürlich auch immer wieder nach dem Ticket suchen und auch eventuell in Streitfragen genau nachvollziehen was gemacht wurde.