Hey Leute, ich habe das Ticket-System hier (viewtopic.php?f=88&t=166631) runtergeladen und installiert, aber das einzige, was ich in der Kategorie "Ticket-System" und dem dazugehörigen Forum sehe, wo ich das Plugin installiert habe ist das:
This Assistant helps you to give the supporters enaugh Information to help you. Please fill out as many fields you can. Only with these informations its possible to help you efficient and fast!
Ich sehe aber nicht, wo ich was anpassen kann, wo ich angeben kann was der User angeben muss und so weiter. Nichtmal nen Template wird angezeigt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie man sowas anderweitig realisieren könnte ?
Ich will, das der User in Kategorie "X" sich zwischen den Foren entscheiden kann, man soll aber nur eigene Themen sehen und auch nicht antworten können. Nur eben ein Forum, wo man das Template ausfüllt und das ding denn zu ist. Eben ein Ticket System oder kennt jemand eine alternative ?
LG
Ticket-System
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Verschoben von phpBB 3.0: Mod-Bastelstube nach phpBB 3.0: Mod Support am 25.11.2012 18:16 durch Crizzo
- hundestaffel
- Mitglied
- Beiträge: 414
- Registriert: 29.07.2008 12:11
- Wohnort: Traun bei Linz
- Kontaktdaten:
Re: Ticket-System
Als Ticketsystem würde ich dir wenn du es professionell Betreiben möchtest OTRS empfehlen.
Hier ist allerdings ein eigener Server zwingend nötig.
Hier ist allerdings ein eigener Server zwingend nötig.
Re: Ticket-System
server steht zur Verfügung, kann man das OTRS ins phpbb 3 einbinden ?
LG
LG
- hundestaffel
- Mitglied
- Beiträge: 414
- Registriert: 29.07.2008 12:11
- Wohnort: Traun bei Linz
- Kontaktdaten:
Re: Ticket-System
Das würde dann wohl eine Frage für den Jobbereich sein.
Da OTRS ebenso frei ist denke ich einmal ja, da mir aber die nötigen Programmierkenntnisse fehlen kann ich es nicht zu 100% sagen.
Ich selbst habe OTRS bei uns in der Firma auf dem Server installiert und es läuft jedoch bei uns als eigenständiges Ticketsystem.
Da OTRS ebenso frei ist denke ich einmal ja, da mir aber die nötigen Programmierkenntnisse fehlen kann ich es nicht zu 100% sagen.
Ich selbst habe OTRS bei uns in der Firma auf dem Server installiert und es läuft jedoch bei uns als eigenständiges Ticketsystem.
Re: Ticket-System
Ah, okay. Ich dachte da gibt es nen plugin für. Ich denke das System in phpbb zu intigrieren, würde dann schwerer werden, als selbst eine templatedatei zu schreiben, in der man denn abfragt was zu fragen ist.
Ich denke, ich werde es einfach mal versuchen so etwas selbst zu schreiben so ein easy Plugin.
Wenn ich es habe, sag ich hier einfach nochmal bescheid. Danke für deine Hilfe !
Ich denke, ich werde es einfach mal versuchen so etwas selbst zu schreiben so ein easy Plugin.
Wenn ich es habe, sag ich hier einfach nochmal bescheid. Danke für deine Hilfe !
- hundestaffel
- Mitglied
- Beiträge: 414
- Registriert: 29.07.2008 12:11
- Wohnort: Traun bei Linz
- Kontaktdaten:
Re: Ticket-System
Es kommt natürlich immer darauf an für was man ein Ticketsystem benötigt.
So wie bei uns die Anforderungen sind ist es einfach, wir erfassen Kunden Fragen und lösen das Problem, man kann dann natürlich auch immer wieder nach dem Ticket suchen und auch eventuell in Streitfragen genau nachvollziehen was gemacht wurde.
So wie bei uns die Anforderungen sind ist es einfach, wir erfassen Kunden Fragen und lösen das Problem, man kann dann natürlich auch immer wieder nach dem Ticket suchen und auch eventuell in Streitfragen genau nachvollziehen was gemacht wurde.