Ticket-System

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
eXestend
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 04.04.2008 17:47

Ticket-System

Beitrag von eXestend »

Hey Leute, ich habe das Ticket-System hier (viewtopic.php?f=88&t=166631) runtergeladen und installiert, aber das einzige, was ich in der Kategorie "Ticket-System" und dem dazugehörigen Forum sehe, wo ich das Plugin installiert habe ist das:
This Assistant helps you to give the supporters enaugh Information to help you. Please fill out as many fields you can. Only with these informations its possible to help you efficient and fast!

Ich sehe aber nicht, wo ich was anpassen kann, wo ich angeben kann was der User angeben muss und so weiter. Nichtmal nen Template wird angezeigt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie man sowas anderweitig realisieren könnte ?

Ich will, das der User in Kategorie "X" sich zwischen den Foren entscheiden kann, man soll aber nur eigene Themen sehen und auch nicht antworten können. Nur eben ein Forum, wo man das Template ausfüllt und das ding denn zu ist. Eben ein Ticket System oder kennt jemand eine alternative ?

LG
Verschoben von phpBB 3.0: Mod-Bastelstube nach phpBB 3.0: Mod Support am 25.11.2012 18:16 durch Crizzo

Benutzeravatar
hundestaffel
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 29.07.2008 12:11
Wohnort: Traun bei Linz
Kontaktdaten:

Re: Ticket-System

Beitrag von hundestaffel »

Als Ticketsystem würde ich dir wenn du es professionell Betreiben möchtest OTRS empfehlen.
Hier ist allerdings ein eigener Server zwingend nötig.
eXestend
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 04.04.2008 17:47

Re: Ticket-System

Beitrag von eXestend »

server steht zur Verfügung, kann man das OTRS ins phpbb 3 einbinden ?

LG
Benutzeravatar
hundestaffel
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 29.07.2008 12:11
Wohnort: Traun bei Linz
Kontaktdaten:

Re: Ticket-System

Beitrag von hundestaffel »

Das würde dann wohl eine Frage für den Jobbereich sein.
Da OTRS ebenso frei ist denke ich einmal ja, da mir aber die nötigen Programmierkenntnisse fehlen kann ich es nicht zu 100% sagen.

Ich selbst habe OTRS bei uns in der Firma auf dem Server installiert und es läuft jedoch bei uns als eigenständiges Ticketsystem.
eXestend
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 04.04.2008 17:47

Re: Ticket-System

Beitrag von eXestend »

Ah, okay. Ich dachte da gibt es nen plugin für. Ich denke das System in phpbb zu intigrieren, würde dann schwerer werden, als selbst eine templatedatei zu schreiben, in der man denn abfragt was zu fragen ist.

Ich denke, ich werde es einfach mal versuchen so etwas selbst zu schreiben so ein easy Plugin.

Wenn ich es habe, sag ich hier einfach nochmal bescheid. Danke für deine Hilfe !
Benutzeravatar
hundestaffel
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 29.07.2008 12:11
Wohnort: Traun bei Linz
Kontaktdaten:

Re: Ticket-System

Beitrag von hundestaffel »

Es kommt natürlich immer darauf an für was man ein Ticketsystem benötigt.
So wie bei uns die Anforderungen sind ist es einfach, wir erfassen Kunden Fragen und lösen das Problem, man kann dann natürlich auch immer wieder nach dem Ticket suchen und auch eventuell in Streitfragen genau nachvollziehen was gemacht wurde.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“