Suche integrierten Chat mit bestimmten Funktionen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Barbayat
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2013 02:42

Suche integrierten Chat mit bestimmten Funktionen

Beitrag von Barbayat »

Hallo,

ich hab' schon vergeblich nach einer konkreten Antwort gesucht für mein Problem. Hatte angeangen mit nem smf forum und festgestellt, dass der Ajax Chat dort nicht wirklich funktioniert und keiner so recht weiß was damit zu tun ist. (Ist ja nicht mal möglich gewesen User zu Moderatoren im Chat zu ernennen).

Dabei habe ich Artikel gefunden, die beschreiben wie man mit dieser Foren Software wohl etwas von der Funktionalität erreichen kann, die mir vorschwebt. Da ich aber festgestellt habe, dass diese Anleitungen alle uralt sind, hoffe ich mir kann jemand helfen oder gar nen anderen Chat als den Ajax empfehlen.

Es geht mir darum das der Chat den Usern individuelle Farben gibt (naja da geht es halt meiner Gruppe drum), dazu habe ich nen Tutorial gefunden, aber musste feststellen die aktuelle Fassung von Ajax 0.86 ist so geändert das es nutzlos ist für so einen Noob wie ich. (Noob = Ich kann installieren und instructionen befolgen aber verstehe nicht wirklich was die ganzen Funktionen alles bewirken). Es ist nicht erwähnt für welche Version (Forum oder Chat) das gilt. Bevor ich jetzt noch mal installiere und rumprobiere, wollte ich nachfragen.

Außerdem wäre es nett wenn der Chat individuelle Smileys und private Nachrichten erlaubt und einen Sound abspielt. Ich wäre unendlich dankbar wenn mir jemand ne Chat combo empfehlen kann. Wenn ich hier falsch und es das so nicht gibt bin ich über die Info auch dankbar. Ich hab nur das Gefühl mit meiner Googlesucherei komme ich da auf keinen grünen Zweig, zumal ich halt auch nicht so eingreifen kann.

Vielen Dank im Voraus,

Barbayat
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Suche integrierten Chat mit bestimmten Funktionen

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Wir benutzen bei uns im Forum den Chat hier mChat 1.3.6, da kannst du dir auch ein paar Screenshots davon anschauen. Inzwischen gibt es aber auch eine neuere Version mChat 1.3.7, dieser ist aber nur für registrierte Benutzer zum Download bereit gestellt.
In dem Chat haben die User bzw. die verschiedenen Gruppen, die Farbe, wo sie auch bei dir im Forum haben(Gruppenfarbe). Natürlich kannst du dort auch Smilies benutzen, das sind die Smilies, wo auch bei dir im Forum integriert sind. Eine pn Funktion im Chat ist mir für die 1.3.6 Version nicht bekannt und wie es bei der 1.3.7er ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Am besten schaust du es dir selber mal an.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
BTC2013
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 20.12.2013 12:11

Re: Suche integrierten Chat mit bestimmten Funktionen

Beitrag von BTC2013 »

ganz peinliche Frage .... habe mir nun mchat_new_version_1_3_6.zip runter geladen .. tja was mach ich nun damit ? :roll:

also wie installier ich das nun ?
Ich handele damit BTC die Währung der Zukunft !
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7898
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Suche integrierten Chat mit bestimmten Funktionen

Beitrag von Kirk »

Hi
Wie du einen Mod inst. kannst hier nachlesen:
Wie installiert man eine MOD?
MODs - FAQ
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“