abmeldebutton obwohl nicht angemeldet

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
xyxyxyxy
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2014 16:34

abmeldebutton obwohl nicht angemeldet

Beitrag von xyxyxyxy »

Hi,
Seit gestern macht mein Forum große Probleme. Beim Aufrufen des Forums (http://howtogetaway.de) wird mir angezeigt, "Dieses Board hat keine Foren". Außerdem werden mir die Schaltflächen für PNs, fürs Profil und zum abmelden angezeigt, obwohl keiner angemeldet ist. Wenn ich dann auf abmelden klicke, bekomme ich die Meldung das die Anfrage nicht zur Sitzung passt.

Der Fehler Tretauto nachdem ich eine neuen Beitrag erstellt hatte.

Da ich mich nicht einloggen kann, habe ich auch keinen Zugriff aufs ACP. Die Foren und Topics sind aber noch da, zumindestens in der DB. Ich habe bereits mehrfach die boardcookies gelöscht, und die Session Tabelle geleert. Auch habe ich die Browser Cookies gelöscht, und versucht die Seite mit verschiedenen Browsern aufzurufen, unter anderem mit Safari und Coast auf iPad, opera next, Firefox und chrome auf Windows, alle in der neusten version. Desweiteren habe ich sowohl via DSL als auch via LTE getestet.

Es tritt immer das gleiche Problem auf, ich kann nichts machen. Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte.

Die genutzte Version müsste 3.0.12 sein, mit einem Ad mod und einem youtube mod. Die Mode sind allerdings schon seit Monaten installiert, und es gab nie Probleme. Bezüglich des Servers, genutzt wird php 5.6, aber andere versionen wären auch möglich.
Benutzeravatar
TW1920
Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: 02.06.2007 16:31
Wohnort: Ismaning
Kontaktdaten:

Re: abmeldebutton obwohl nicht angemeldet

Beitrag von TW1920 »

Hallo,

also du hast nichts geändert? Hast du schon überprüft ob die Datenbank und die Dateien in Ordnung sind bzw. niemand unberechtigt Zugriff hatte?

Als erstes entferne in der config.php

bei folgender Stelle:

Code: Alles auswählen

// @define('DEBUG', true);
// @define('DEBUG_EXTRA', true);  
jeweils die beiden . Dann werden sämtliche Fehler ausgegeben, die vielleicht weiterhelfen könnten ;)

Zudem würde ich den Cache löschen. https://www.phpbb.de/kb/cache_leeren

Des weiteren machst du am besten ein Backup vom Forum, also Dateien + Datenbank. Anschließend hilft dir vielleicht das hier weiter: https://www.phpbb.de/kb/stk


Ich hoffe ich konnte dir schon ein wenig weiterhelfen ;)
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“