Seite 1 von 1

Kann zwangsmäßige Beitragsfreigabe nicht deaktivieren

Verfasst: 14.11.2014 19:22
von losbenos
Liebe Boardbenutzer,


vorab möchte ich meinen herzlichen Dank aussprechen an alle Administratoren und Moderatoren, die das Board seit so vielen Jahren hier am Laufen halten und so viel Zeit, Mühe und Kraft in die Weiterentwicklung von phpBB stecken. Wirklich: herzlich Dank.

Nun komme ich zu meinem Problem, welches bei Euch die Augen verdrehen lassen wird.. ich gebe zu: ich habe auch seit 2007/2008 nichts mehr mit phpBB zu tun gehabt :oops:

Ich habe ein phpBB System in meine Joomla Plattform installiert und es mit einer Bridge verbunden. Profilbilder werden aktualisiert, Passwörter: alles super. alles schön.
Nur immer wenn ein Nutzer einen Beitrag schreibt erscheint die Fehlermeldung
Dieser Beitrag wartet auf Freigabe
Nun, es ist nicht so das ich mich nicht bemüht hätte Euch mit unsinnigen Fragen zu entlasten. Daher habe ich auch schon viel recherchiert, doch kein Beitrag hat mich weitergebracht. (bspw http://www.phpbb9.de/phpbb-funktionen-t ... l?style=11)

Über einen kleinen Tipp wäre ich dankbar und verbleibe mit meinen herzlichsten Wünschen für ein angenehmes und erholsames Wochenende

losbenos

Re: Kann zwangsmäßige Beitragsfreigabe nicht deaktivieren

Verfasst: 14.11.2014 19:37
von Kirk
Hallo
Dies ist keine Fehlermeldung, das besagt nur das die Beiträge durch Moderator erst freigeschalten werden müssen.
Schau mal im ACP/Berechtigungen/Gruppenspezifische Forenrechte/Foren/Erweiterte Berechtigungen/Diverses nach ob dort bei "Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen" ein Häkchen bei "Ja" gesetzt ist.

Lies dir das hier auch mal durch: Effektive Berechtigungen - oder Rechte verfolgen

Re: Kann zwangsmäßige Beitragsfreigabe nicht deaktivieren

Verfasst: 14.11.2014 21:26
von HabNurNeFrage
Hi,

wenn Du Beiträge ohne manuelle Freischaltung sofort freigeben willst, steht hier, wie es geht.

Anm.: Beiträge werden dann auch in Abwesenheit von Moderation und Administration sofort veröffentlicht.

LG