Seite 1 von 1

Dateien werden Benutzern als Download angeboten

Verfasst: 21.11.2014 13:14
von mps
Hallo zusammen,

nachdem es anfangs so schien, als würde wieder alles funktionieren, gibt es mittlerweile jedoch wieder ein paar Probleme bei bisher nur einem User.

Zu dem User: Es ist bisher der einzige User, dem dieser Fehler passiert. Getestet wurde an Windows 7 & XP (zwei verschiedene Netzwerke) und dort jeweils in Firefox und IE. Überall der gleiche Fehler. Angeblich keine Erweiterungen wie zum Beispiel AdBlocker. Cookies und Cache bereits gelöscht worden. Der User selber ist auch in mehreren Foren unterwegs (ohne diesen Fehler). Kann natürlich aber eine anderen Software sein.

Zu dem Fehler: Als der User sich registrieren wollte, wurde ihm die Datei ucp.php als download angeboten (direkt nach Eingabe der persönlichen Daten). Dieser Fehler kam immer und immer wieder. Später, als der User ein anderen Nutzername und ein anderes Passwort gewählt hat, konnte die Registrierung abgeschlossen werden - ohne download. Ich habe dann gedacht, dass der Fehler behoben sei, da ihn keiner Nachstellen konnte (weder vorher, noch nachher oder währenddessen). Nun kriegt der User aber teilweise beim Absenden von einem Beitrag die Datei posting.php als download angeboten. Nach ein paar Versuchen geht es dann trotzdem, den Beitrag normal abzusenden.

Warum ist das so? Hat vielleicht einer damit schon einmal Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank euch für die Hilfe schon einmal.

Gruß,
mps

Re: Dateien werden Benutzern als Download angeboten

Verfasst: 22.11.2014 00:32
von Crizzo
Hi,

lass ihn mal die Datei runterladen, die ihm angeboten wird und dir zu senden. Die würde ich gerne mal sehen.

Grüße

Re: Dateien werden Benutzern als Download angeboten

Verfasst: 22.11.2014 14:29
von mps
Ist ausgerichtet, kann jetzt aber dauern, da, wie gesagt, mal gehts und mal nicht.

Re: Dateien werden Benutzern als Download angeboten

Verfasst: 19.03.2015 07:48
von Masterkennie
Ich hänge mich hier mal dran.

Einer meiner Co-Admins hat vorgestern versucht eine PFD-Datei zu verlinken. Ich hab es danach selbst versucht, aber beim Absenden des Posts wird ihm und mir die posting.php zum Dowload angeboten.

Anschließend stellte ein Moderator den Link online und es funktionierte. Das PDF ist jetzt verlinkt, der ein- oder andere User berichtete aber, dass auch er beim Klicken auf den Link die posting.php zum Download angeboten bekommt.

Ich finde leider keinen Fehler, hat jemand eine Idee?