Dateien werden Benutzern als Download angeboten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mps
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 10.11.2013 21:02

Dateien werden Benutzern als Download angeboten

Beitrag von mps »

Hallo zusammen,

nachdem es anfangs so schien, als würde wieder alles funktionieren, gibt es mittlerweile jedoch wieder ein paar Probleme bei bisher nur einem User.

Zu dem User: Es ist bisher der einzige User, dem dieser Fehler passiert. Getestet wurde an Windows 7 & XP (zwei verschiedene Netzwerke) und dort jeweils in Firefox und IE. Überall der gleiche Fehler. Angeblich keine Erweiterungen wie zum Beispiel AdBlocker. Cookies und Cache bereits gelöscht worden. Der User selber ist auch in mehreren Foren unterwegs (ohne diesen Fehler). Kann natürlich aber eine anderen Software sein.

Zu dem Fehler: Als der User sich registrieren wollte, wurde ihm die Datei ucp.php als download angeboten (direkt nach Eingabe der persönlichen Daten). Dieser Fehler kam immer und immer wieder. Später, als der User ein anderen Nutzername und ein anderes Passwort gewählt hat, konnte die Registrierung abgeschlossen werden - ohne download. Ich habe dann gedacht, dass der Fehler behoben sei, da ihn keiner Nachstellen konnte (weder vorher, noch nachher oder währenddessen). Nun kriegt der User aber teilweise beim Absenden von einem Beitrag die Datei posting.php als download angeboten. Nach ein paar Versuchen geht es dann trotzdem, den Beitrag normal abzusenden.

Warum ist das so? Hat vielleicht einer damit schon einmal Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank euch für die Hilfe schon einmal.

Gruß,
mps
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Dateien werden Benutzern als Download angeboten

Beitrag von Crizzo »

Hi,

lass ihn mal die Datei runterladen, die ihm angeboten wird und dir zu senden. Die würde ich gerne mal sehen.

Grüße
mps
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 10.11.2013 21:02

Re: Dateien werden Benutzern als Download angeboten

Beitrag von mps »

Ist ausgerichtet, kann jetzt aber dauern, da, wie gesagt, mal gehts und mal nicht.
Benutzeravatar
Masterkennie
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 13.05.2005 11:00
Wohnort: Lehrte
Kontaktdaten:

Re: Dateien werden Benutzern als Download angeboten

Beitrag von Masterkennie »

Ich hänge mich hier mal dran.

Einer meiner Co-Admins hat vorgestern versucht eine PFD-Datei zu verlinken. Ich hab es danach selbst versucht, aber beim Absenden des Posts wird ihm und mir die posting.php zum Dowload angeboten.

Anschließend stellte ein Moderator den Link online und es funktionierte. Das PDF ist jetzt verlinkt, der ein- oder andere User berichtete aber, dass auch er beim Klicken auf den Link die posting.php zum Download angeboten bekommt.

Ich finde leider keinen Fehler, hat jemand eine Idee?
Das deutsche Forum zur YAMAHA TRX850 http://www.supertwin850.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“