zum ersten Mal habe ich selbst ein phpBB-Board aufgesetzt und bin heilfroh, dass soweit alles funktionierte.
Bei Hoster Strato hatte ich das phpBB 3.22 über das dortige Menü installieren können. Als ich jedoch auf 3.25 updaten wollte, scheiterte das an der .htaccess-Datei, das heißt, ich bekam über den Browser keinen Zugriff mehr auf die Installation. Kurzerhand habe ich das erste, upgedatete Board wieder gelöscht, ein neues aufgesetzt (wieder 3.22) und dann die ursprüngliche Datenbank wieder importiert. Soviel zur (langen) Vorgeschichte.
Nun funktioniert alles, wie es soll, nur kann ich keinen neuen Style verwenden. Das Board läuft mit Prosilver und dem deutschen Sprachpaket problemlos.
Ich habe die Installationsordner von flat-style und elegance als 3.2er Version per ftp hochgeladen in das "styles"-Verzeichnis.
Dann im Board das ACP-Menü aufgerufen, Anpassen -> Styles installieren gewählt. Zum Schluss habe ich unter "Styles" die Pakete aktiviert.
Alles erfolgreich und ohne Fehlermeldungen.
Aber egal, ob ich über die Vorschau gehe, den Style als Standard vorgebe oder als User für mich auswähle, das Ergebnis sieht immer so aus:
https://www.bilder-upload.eu/bild-0ac7d ... 1.jpg.html
Sprich: kein einziges Bild oder Icon aus dem Style wird übernommen, die Webseite ist komplett im Textmodus.
Das passiert bei jedem denkbaren Style außer eben prosilver, dem Standardstyle aus phpBB.

Habt ihr einen Tipp, was da schief läuft? Ich habe bei meinen Suchen keinen zweiten Nutzer gefunden, der dieses Problem hat...
Das Board ist forum.crf-fahrer.info