[3.3] Kann für Update nicht auf Prosilver umstellen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
muss_man_den_haben
Mitglied

[3.3] Kann für Update nicht auf Prosilver umstellen

Beitrag von muss_man_den_haben »

Hallo,

ich wollte mein Forum von 3.3.5 auf 3.3.7 updaten, dafür soll man ja auf Prosilver umstellen, das ist bei mir nicht möglich, keine Ahnung was ich da mal gemacht hatte, auf jeden Fall sieht es bei mir so aus wie an der verlinkten Datei.
[ externes Bild ]
Ich kann Prosilver als Vorschau wählen, nicht aber als Style, da das andere Style mein Standardstyle ist. Was könnte man da machen?

Auch verstehe ich das mit dem Update nicht, warum soll ich ein Komplettupdate machen, wenn es Updatepakete von 3.3.5 auf 3.3.7 gibt? Egal, ich habe dafür nicht so die Zeit mich reinzuknien, ich mache es so wie es vorgegeben ist und fertig.

Danke für die Hilfe :-)
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Re: [3.3] Kann für Update nicht auf Prosilver umstellen

Beitrag von Mike-on-Tour »

Du bist auch im falschen Menu, du musst unter "Allgemein" in die Board-Einstellungen gehen, dort kannst du prosilver als Standard für "normale" Benutzer und in der nächsten Zeile für Gäste auswählen, das musst du machen.
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Hallo
muss_man_den_haben hat geschrieben: 31.03.2022 13:14 Auch verstehe ich das mit dem Update nicht, warum soll ich ein Komplettupdate machen, wenn es Updatepakete von 3.3.5 auf 3.3.7 gibt?
Das mit Abstand sicherste/sauberste Update ist eine Aktualisierung mit dem Komplettpaket. Technisch gesehen ist das auch eigentlich kein Update im eigentlichen Sinne, sondern quasi eine Reparatur-Installation. Nachteil: Wenn man alle Ordner/Dateien einzeln übertragen muss, kostet das immens viel Zeit.

Das Update mittels "Geänderter Dateien" hat den Hintergrund, dass man nur das aktualisiert was nötig ist. Dadurch reduziert sich die Anzahl an hochzuladenden Dateien gewaltig. Nachteil: Veraltete Dateien die es in neuen Versionen von phpBB nicht mehr gibt, werden mit dieser Methode nicht entfernt.

Ein Spezialfall sind Updates mittels "Erweiterter Updater", das betrifft nur Admins die ihr Forum gemoddet haben.
Egal, ich habe dafür nicht so die Zeit mich reinzuknien, ich mache es so wie es vorgegeben ist und fertig.
Dafür gibt es eigentlich keine Vorgabe. Man entscheidet selbst welche Methode man zum aktualisieren nutzen will/sollte/muss. :)
Zuletzt geändert von LukeWCS am 31.03.2022 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
muss_man_den_haben
Mitglied

Beitrag von muss_man_den_haben »

Danke Danke Danke :-)

Dann versuche ich jetzt mal mein Glück.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“