[3.2] Post Buttons unter dem Beitrag anzeigen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
TomLB
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 09.11.2019 13:38
Kontaktdaten:

[3.2] Post Buttons unter dem Beitrag anzeigen

Beitrag von TomLB »

Hallo Zusammen,

Style: AllanStyle Subsilver
Board 3.2.8

Ich würde gerne die Buttons, die ja in Jedem Beitrag oben rechts angelegt sind,
(Edit, Quote und co)
unter den Beiträgen anzeigen lassen,
wo muss ich da suchen, in welcher Datei ist das definiert?
Was genau muss ich dann ändern?

Vielen Dank schon im Voraus.
LG, Tom
Board 3.3.8 | PHP 8.0.23 | https://www.v-stromforum.de
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Post Buttons unter dem Beitrag anzeigen

Beitrag von Scanialady »

Ich vermute mal, das kannst du über die buttons.css des jeweiligen Styles steuern - teste mal
Finde

Code: Alles auswählen

.has-profile .post-buttons {
	float: none;
	position: absolute;
	margin: 0;
	right: 0;
	top: 5px;
}
Ändere top in bottom

Allerdings sind Änderungen an den Kerndateien bei jedem Update des Styles zu wiederholen, weil die ja bei Vorgehen nach Update-Anleitung ausgetauscht werden. Besser wäre, für so etwas eine Mini-Extension zu erstellen (oder eine bereits vorhandene ähnliche umzuarbeiten), die lediglich die geänderten Styledateien enthält.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
TomLB
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 09.11.2019 13:38
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Post Buttons unter dem Beitrag anzeigen

Beitrag von TomLB »

Danke, das funktioniert :grin:

Gruß, Tom
LG, Tom
Board 3.3.8 | PHP 8.0.23 | https://www.v-stromforum.de
TomLB
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 09.11.2019 13:38
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Post Buttons unter dem Beitrag anzeigen

Beitrag von TomLB »

Naja, zumindest mit Fehlern..

Bei Usern ohne Signatur oder der Trennlinie -> die beim bedanken entsteht,
sind die Buttons nicht da, wo sie hinsollen, siehe Bild.

In der Button.css, position: absolute; - könnte man da anderes eintragen?

Jemand noch ne Idee?

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
LG, Tom
Board 3.3.8 | PHP 8.0.23 | https://www.v-stromforum.de
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Post Buttons unter dem Beitrag anzeigen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Falls es noch aktuell ist, für den Style Allan Style - SUBSILVER
Öffne: root/styles/allanstyle-subsilver-3.0.5/template/viewtopic_body.html
Finde und lösche das hier:

Code: Alles auswählen

		<!-- DEFINE $SHOW_POST_BUTTONS = (postrow.U_EDIT or postrow.U_DELETE or postrow.U_REPORT or postrow.U_WARN or postrow.U_INFO or postrow.U_QUOTE) -->
		<!-- EVENT viewtopic_body_post_buttons_list_before -->
		<!-- IF not S_IS_BOT -->
			<!-- IF $SHOW_POST_BUTTONS -->
				<ul class="post-buttons">
					<!-- EVENT viewtopic_body_post_buttons_before -->
					<!-- IF postrow.U_EDIT -->
						<li>
							<a href="{postrow.U_EDIT}" title="{L_EDIT_POST}" class="button button-icon-only">
								<i class="icon fa-pencil fa-fw" aria-hidden="true"></i><span class="sr-only">{L_BUTTON_EDIT}</span>
							</a>
						</li>
					<!-- ENDIF -->
					<!-- IF postrow.U_DELETE -->
						<li>
							<a href="{postrow.U_DELETE}" title="{L_DELETE_POST}" class="button button-icon-only">
								<i class="icon fa-times fa-fw" aria-hidden="true"></i><span class="sr-only">{L_BUTTON_DELETE}</span>
							</a>
						</li>
					<!-- ENDIF -->
					<!-- IF postrow.U_REPORT -->
						<li>
							<a href="{postrow.U_REPORT}" title="{L_REPORT_POST}" class="button button-icon-only">
								<i class="icon fa-exclamation fa-fw" aria-hidden="true"></i><span class="sr-only">{L_BUTTON_REPORT}</span>
							</a>
						</li>
					<!-- ENDIF -->
					<!-- IF postrow.U_WARN -->
						<li>
							<a href="{postrow.U_WARN}" title="{L_WARN_USER}" class="button button-icon-only">
								<i class="icon fa-exclamation-triangle fa-fw" aria-hidden="true"></i><span class="sr-only">{L_BUTTON_WARN}</span>
							</a>
						</li>
					<!-- ENDIF -->
					<!-- IF postrow.U_INFO -->
						<li>
							<a href="{postrow.U_INFO}" title="{L_INFORMATION}" class="button button-icon-only">
								<i class="icon fa-info fa-fw" aria-hidden="true"></i><span class="sr-only">{L_BUTTON_INFORMATION}</span>
							</a>
						</li>
					<!-- ENDIF -->
					<!-- IF postrow.U_QUOTE -->
						<li>
							<a href="{postrow.U_QUOTE}" title="{L_REPLY_WITH_QUOTE}" class="button button-icon-only">
								<i class="icon fa-quote-left fa-fw" aria-hidden="true"></i><span class="sr-only">{L_BUTTON_QUOTE}</span>
							</a>
						</li>
					<!-- ENDIF -->
					<!-- EVENT viewtopic_body_post_buttons_after -->
				</ul>
			<!-- ENDIF -->
		<!-- ENDIF -->
		<!-- EVENT viewtopic_body_post_buttons_list_after -->
Finde: <!-- EVENT viewtopic_body_postrow_back2top_after -->
Setze danach das oben gelöschten hinein.

Öffne root/styles/allanstyle-subsilver-3.0.5/theme/buttons.css
Finde:

Code: Alles auswählen

.has-profile .post-buttons {
	float: none;
	position: absolute;
	margin: 0;
	right: 0;
	top: 5px;
}
Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

.has-profile .post-buttons {
	float: none;
	position: absolute;
	margin: 0;
	right: 22em;
	bottom: 5px;
}
Öffne: root/styles/allanstyle-subsilver-3.0.5/theme/responsive.css
Finde:

Code: Alles auswählen

	.has-profile .post-buttons {
		right: 30px;
		top: 15px;
	}
Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

	.has-profile .post-buttons {
		right: 30px;
	}
Passe die Werte in den css Dateien nach deine Wünschen an.
Danach den Foren und Browser Cache leeren.
Bitte bei sowas immer die Downloadquelle des Styles angeben (Siehe Forumsregeln), das erspart die Suche.
TomLB
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 09.11.2019 13:38
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Post Buttons unter dem Beitrag anzeigen

Beitrag von TomLB »

Ich meine ich hatte das von phpbb.com,
als geprüftes Style geladen, aber so genau weis ich das nicht mehr..

Udo, Erstmal Vielen Dank,

Für den PC/Laptop geht das gut nach deiner Anleitung,
Nur am Smartphone (Android) in der Hochkant Ansicht,

da waren die Buttons vorher im "Schnellzugriff" Minimenu versteckt.
(was egal wäre, solange es nichts überdeckt)

Nun sind die Post-Buttons als "<ul> sichtbar, viel zu weit oberhalb / über den Beiträgen.
https://www.v-stromforum.de/screenshot_phone.jpg

Also somit schon in den Beiträgen oberhalb.
https://www.v-stromforum.de/screenshot_phone_1.jpg
LG, Tom
Board 3.3.8 | PHP 8.0.23 | https://www.v-stromforum.de
TomLB
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 09.11.2019 13:38
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Post Buttons unter dem Beitrag anzeigen

Beitrag von TomLB »

So wie ich das erkunden konnte,
greift da die ext: profileleft, von Udo / Kirk rein.

wenn ich in der Ext
die prosilver.css,
letzter Abschnitt, so ändere, dann sind die Post Buttons mit Smartphone,
zwar immer noch oben, aber zumindest wieder oben im Beitrag, und nicht mehr darüber.

Code: Alles auswählen

.has-profile .post-buttons {
		right: 20px;
		bottom: 5px;
	}
LG, Tom
Board 3.3.8 | PHP 8.0.23 | https://www.v-stromforum.de
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Post Buttons unter dem Beitrag anzeigen

Beitrag von Kirk »

Wenn ich als Gast dein Board aufrufe, sehe ich den Style Allan Style - SUBSILVER. Gehe in einen Beitrag so sehe ich ja nur den Quote Button, dieser ist aber am Ende des Beitrages.
Ein Testuser wäre hilfreich: Knowledge Base - Wie erstelle ich einen Testuser?
TomLB
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 09.11.2019 13:38
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Post Buttons unter dem Beitrag anzeigen

Beitrag von TomLB »

Testuser Zugang für v-stromforum.de ist in der PN.

in der Ext Profileleft/Style/theme/prosilver.css
stand ursprünglich:

Code: Alles auswählen

.has-profile .post-buttons {
		right: 10px;
		top: -41px;
	}
das "-41px" hob die Post-Buttons über die Beiträge, zumindest am Phone. Seltsam.
Jedoch erst, nach der Umstellung der oben beschriebenen änderungs Vorschlägen von dir.

Ist halt alles nicht so einfach, da greift eins ins andere.

Trotzdem 1000 Dank für die Unterstützung hier.
LG, Tom
Board 3.3.8 | PHP 8.0.23 | https://www.v-stromforum.de
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Post Buttons unter dem Beitrag anzeigen

Beitrag von Kirk »

Hab´s mir jetzt am Phone angesehen, die Button sind an der korrekten Stelle auch wenn ich das Profil auf der anderen Seite anzeigen lasse, werden die Button ebenfalls an der korrekten Stelle angezeigt.
Hast auf deinem Handy auch den Cache geleert?
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“