[3.3] <!-- EVENT overall_header_navigation_append -->
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
[3.3] <!-- EVENT overall_header_navigation_append -->
Hallo,
im Template "navbar_header.html" gibt es den Platzhalter "<!-- EVENT overall_header_navigation_append -->", in den einige Extensions ihre Links eintragen.
Bei mir befinden sich jetzt so viele Links in diesem Bereich, dass bei Smartphones nicht mehr alle in die Zeile passen und daher nicht alle angezeigt werden. Ich würde bei Smartphones daher gerne nur die Icons anzeigen lassen.
Geht das recht einfach ?
Viele Grüße
Andreas
im Template "navbar_header.html" gibt es den Platzhalter "<!-- EVENT overall_header_navigation_append -->", in den einige Extensions ihre Links eintragen.
Bei mir befinden sich jetzt so viele Links in diesem Bereich, dass bei Smartphones nicht mehr alle in die Zeile passen und daher nicht alle angezeigt werden. Ich würde bei Smartphones daher gerne nur die Icons anzeigen lassen.
Geht das recht einfach ?
Viele Grüße
Andreas
Re: [3.3] <!-- EVENT overall_header_navigation_append -->
Hallo
Dazu müsste man jede EXT bearbeiten die auf dieses Event zugreift.
Die Sprachvariablen müsste man innerhalb der Klasse
Dazu müsste man jede EXT bearbeiten die auf dieses Event zugreift.
Die Sprachvariablen müsste man innerhalb der Klasse
responsive-hide
setzen, damit werden diese ab 700px nicht mehr angezeigt.-
- Mitglied
Hallo Udo,
ich hatte es befürchtet.
Ist das in jeder Ext jeweils die gleiche Datei, die dafür zuständig ist? Oder zumindest der gleiche Ordner?
ich hatte es befürchtet.
Ist das in jeder Ext jeweils die gleiche Datei, die dafür zuständig ist? Oder zumindest der gleiche Ordner?
Das kann man grundsätzlich nicht sagen, zumindestens muss in jeder EXT eine Datei Namens
overall_header_navigation_append
vorhanden sein. Entweder ist dort der Code vorhanden oder es ist nur eine INCLUDE
Anweisung für eine separate HTML Datei. Bin momentan nicht am PC sonst hätte hier ein Beispiel rein.-
- Mitglied
hat funktioniert - Vielen Dank !!!
Hi
Mal eine Zwischenfrage, weil mir ist die Problematik nicht so ganz klar:
1. Geht es dir darum, das du auf dem Smartphone immer alle Exts per Icon erreichen willst?
2. Oder geht es dir darum, das du auf bestimmte Exts auf dem Smartphone keinen Zugriff mehr hast und deswegen nur die Icons willst?
Weil, phpBB hat dafür eigentlich schon einen Automatismus, es wäre eig. gar nicht nötig zig Exts ändern zu müssen. Das hängt jetzt aber davon ab, worum es dir tatsächlich geht.
Mal eine Zwischenfrage, weil mir ist die Problematik nicht so ganz klar:
Nur um sicher zu gehen:A.Maverick hat geschrieben: 24.11.2022 09:23 Bei mir befinden sich jetzt so viele Links in diesem Bereich, dass bei Smartphones nicht mehr alle in die Zeile passen und daher nicht alle angezeigt werden.
1. Geht es dir darum, das du auf dem Smartphone immer alle Exts per Icon erreichen willst?
2. Oder geht es dir darum, das du auf bestimmte Exts auf dem Smartphone keinen Zugriff mehr hast und deswegen nur die Icons willst?
Weil, phpBB hat dafür eigentlich schon einen Automatismus, es wäre eig. gar nicht nötig zig Exts ändern zu müssen. Das hängt jetzt aber davon ab, worum es dir tatsächlich geht.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Da hast du Recht Patrick, mit
data-last-responsive="true"
wird je nachdem wieviel in dieser Leiste drinnen steht, zuerst nur der Text ausgeblendet. Bei einer noch geringerem Breite wird es im Schnellzugriff "verschoben". Mit data-skip-responsive="true"
bleibt zumindestens das Icon in dieser Leiste stehen.Re: [3.3] <!-- EVENT overall_header_navigation_append -->
Genau Udo, das responsive CSS von phpBB erledigt das für uns. Es wird in der navbar nur gerade soviel ausgegeben, wie beim aktuellen Anzeigegerät (PC Monitor, Smartphone, Tablet PC usw.) Platz ist. Reicht der Platz nicht, wird nur soviel in den Schnellzugriff verschoben, dass die navbar "ordentlich" aussieht.Kirk hat geschrieben: 25.11.2022 16:16 Da hast du Recht Patrick, mitdata-last-responsive="true"
wird je nachdem wieviel in dieser Leiste drinnen steht, zuerst nur der Text ausgeblendet. Bei einer noch geringerem Breite wird es im Schnellzugriff "verschoben".
Meine Vermutung ist demnach, dass Maverick diese Funktionalität eventuell noch nicht bekannt ist.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
-
- Mitglied
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Hilfe. Die genauen Zusammenhänge, wie von euch beschrieben, kannte ich tatsächlich noch nicht im Detail.
Mir hatte aber die erste Antwort von Udo gereicht, da ich einiges umgebaut habe und die Links in der Navbar behalten möchte (bei Bedarf dann eben nur ohne Text). Von daher hat das Einfügen von "responsive-hide" genau den gewünschten Effekt erzielt.
vielen Dank für Eure Hilfe. Die genauen Zusammenhänge, wie von euch beschrieben, kannte ich tatsächlich noch nicht im Detail.
Mir hatte aber die erste Antwort von Udo gereicht, da ich einiges umgebaut habe und die Links in der Navbar behalten möchte (bei Bedarf dann eben nur ohne Text). Von daher hat das Einfügen von "responsive-hide" genau den gewünschten Effekt erzielt.