Topic prefixes

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
ramboagent
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 16.03.2021 22:22

Topic prefixes

Beitrag von ramboagent »

bekomme die info was muss ich machen

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/phpbb/topicprefixes/controller/admin_controller.php on line 158: Trying to access array offset on value of type bool
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 139: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3035)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 139: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3035)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 139: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3035)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 139: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3035)
im acp beim abspeichern der Präfixe
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11968
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Topic prefixes

Beitrag von Crizzo »

Hi,

Erstmal das hier beachten:
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Und uns deine phpBB und PHP Version nennen.

Grüße
ramboagent
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 16.03.2021 22:22

Re: Topic prefixes

Beitrag von ramboagent »

ups ja die info kam wo ich schon abgeschickt habe sorry

hier nu
phpBB Version des Boards: 3.3.11
PHP-Version: 8.2.9

Erweiterung die

phpBB Topic Prefixes
Technischer Name:
phpbb/topicprefixes
Beschreibung:
An official phpBB extension for topic prefixes.
Version:
1.0.0
Homepage:
https://www.phpbb.com
Lizenz:
GPL-2.0-only
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2197
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Topic prefixes

Beitrag von LukeWCS »

Hallo

Kanns reproduzieren, aber: Du solltest halt schon auch ein Präfix eingeben, bevor du auf "Absenden" klickst. :wink:

Ich kann den Fehler nur dann reproduzieren, wenn ich das Eingabefeld leer lasse und das Formular abschicke.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
ramboagent
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 16.03.2021 22:22

Re: Topic prefixes

Beitrag von ramboagent »

tut mir leid verstehe Bahnhof wie wo soll ich was reproduzieren ???
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7898
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Topic prefixes

Beitrag von Kirk »

Du brauchst nichts reproduzieren, mein Kollege meinte das der diese Meldung nachvollziehen kann.
Wenn du im ACP Modul dieser EXT auf den Button "Absenden" klickst ohne vorher ein Präfix einzutragen, bekommt man diese Meldung angezeigt.
Falls es bei anders ist, bitte ganz genau beschreiben was du gemacht hast.
ramboagent
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 16.03.2021 22:22

Re: Topic prefixes

Beitrag von ramboagent »

ok

so ich trage alles ein im ACP die Fehlermeldung kommt wenn ich unten das Präfixfenster leer lasse da liegt der Fehler
[ externes Bild ]
wenn ich raus gehe alles bestens aber es wird dann nix angezeigt im Forum



[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7898
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Topic prefixes

Beitrag von Kirk »

Das hat ja Luke und ich versucht dir zu erklären, das es dann zu einer Fehlermeldung kommt. Die Entwickler gehen davon aus das man ein Präfix erstellen möchte.
Laut deinem Bild hast du u. a. den Style Green-Style installiert, dieser ist aber für die phpBB Version 3.3.8. Wie sieht es denn aus wenn du prosilver nimmst?
Deaktiviere mal alle anderen Extensionen bis auf diese und prüfe ob es dann in dem jeweiligen Forenbereich ein Präfix angezeigt wird.

Edit:
Was die Fehlermeldung angeht, das kommt daher wenn man keinen Präfix einträgt und auf Absenden klickt, möchte diese EXT einen Log Bericht im ACP/Wartung eintragen, da aber nichts eingetragen wurde kann auch kein Log Eintrag erstellt werden. Deshalb diese Fehlermeldung.
ramboagent
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 16.03.2021 22:22

Re: Topic prefixes

Beitrag von ramboagent »

ok mach ich melde mich morgen
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2197
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Topic prefixes

Beitrag von LukeWCS »

@ramboagent

Ich habe mir den besagten Style und auch die Ext unter der Haube angeschaut um zu sehen, wo es eventuell klemmen könnte. Der Style ist hier eher nicht das Problem, denn bei mir funktioniert die Ext in Kombination mit dem Style problemlos. Also konnte es nur noch ein unvollständiger Cache sein, oder aber eine andere Ext funkt in die Template Variablen rein.

Daraufhin habe ich mich direkt bei dir umgeschaut und dabei festgestellt, dass du die Ext schlicht unvollständig hochgeladen hast. Bei dir fehlt dieser Ordner komplett:

ext\phpbb\topicprefixes\styles\all\template\event\

Also logisch, dass bei dir kein PullDown Menü angezeigt werden kann. :wink:
  1. Deaktiviere die Ext "Topic Prefixes"
  2. Lösch sie komplett per FTP
  3. Lade die Ext neu hoch
  4. Aktiviere sie wieder
edit: Welchen FTP Client nutzt du?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Extension Support“