Erweiterungen hm?

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Baerchen
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2023 11:52

Erweiterungen hm?

Beitrag von Baerchen »

Hallo, hoffe bin hier richtig. Ich kenne mich kaum aus mit phpbb hab aber eins laufen, aber das mit den
Weiterungen, es nervt einfach. In den Weiterungen war eine Sache drin, und ich habe es doch Geschaft zwei Sachen noch
dazu zu bekommen. Jetzt wollte ich noch ein paar dazu machen, aber irgendwie passiert nichts, weiß jemand warum?.
Ich leg mal ein Foto bei, was da drin ist, hoffe bin hier richtig drin.

Gruß

P.S. Sorry bekomme das Foto hier nicht rein, weiß nicht wie, oder keine berechtigung.
Verschoben von Extension Bastelstube nach Extension Support am 23.11.2023 12:22 durch LukeWCS

Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2130
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Erweiterungen hm?

Beitrag von LukeWCS »

Hallo Baerchen

Die Bastelstube ist für Ext Entwickler gedacht, nicht für allgemeine Supportanfragen bezüglich Exts, Ich habe es verschoben.

Dein Titel ist nicht aussagekräftig, bitte korrigieren. Beim Titel sollte schon direkt erkennbar sein, um was es geht.

Bilder Uploads sind bei uns nicht erlaubt, nutze bitte einen externen Bilder Upload Dienst und verlinke das Bild dann hier.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Baerchen
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2023 11:52

Re: Erweiterungen hm?

Beitrag von Baerchen »

Ah ok, das wusste ich alles nicht, aber Danke ja. Aber wo bin ich dann jetzt?.
Zuletzt geändert von LukeWCS am 23.11.2023 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2130
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Erweiterungen hm?

Beitrag von LukeWCS »

Baerchen hat geschrieben: 23.11.2023 12:43 Ah ok, das wusste ich alles nicht, aber Danke ja.
Bei uns sind unnötige Vollzitate unerwünscht. Ebenso sind Bump-Postings nicht erlaubt, darum habe ich deinen zweiten Beitrag gar nicht erst freigegeben. Ich schlage vor, dass du dir erstmal unseren Knigge durchliest um weitere unnötige moderative Aktionen unsererseits zu vermeiden:

Knowledge Base - Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung
Baerchen hat geschrieben: 23.11.2023 12:43 Aber wo bin ich dann jetzt?.
Bevor du weitere Fragen stellst, schlage ich vor, dass du zuerst meiner Ansage nachkommst und den Titel korrigierst. :wink:
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Baerchen
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2023 11:52

Re: Erweiterungen hm?

Beitrag von Baerchen »

Da ich jetzt eh nicht weiß, was Sache ist, und du nur mit irgendwelchen Regeln um dir schmeißt
Kannst Du mich auch löschen, sowas habe ich ja lange nicht mehr erlebt. 
Statt den Leuten zu rechtzuweisen, sollte man ihnen helfen. Echt mehr sag ich mal lieber nicht dazu, ich sagte ja
das ich es nicht weiß, und wie man es macht. Danke
Zuletzt geändert von LukeWCS am 23.11.2023 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Erweiterungen hm?

Beitrag von Scanialady »

Vermutlich hast auch du in deinem Forum gewisse Regeln, die das Zusammenarbeiten erleichtern, und bist genauso erfreut wie wir, wenn man sich daran hält.
Baerchen hat geschrieben: 23.11.2023 12:03 ...In den Weiterungen war eine Sache drin, und ich habe es doch Geschaft zwei Sachen noch
dazu zu bekommen. Jetzt wollte ich noch ein paar dazu machen, aber irgendwie passiert nichts, weiß jemand warum?.
Wenn du diese Aussage von dir selbst liest, wirst du vermutlich erkennen, wo unser Problem liegt. Wir leisten gern Hilfe, dazu muss aber mindestens eine grundlegende und sinnvolle Auskunft erteilt werden. Umso präziser du das Problem darstellst, umso eher kann dir geholfen werden. Das ist nicht als Maßregelung gedacht, sondern einfach nur zielführend gemeint. Das Gleiche gilt für den Thementitel: wenn der aussagekräftig genug ist, wird sich eher jemand dafür interessieren, der sich mit dem jeweiligen Thema auskennt.

Grundlegende Daten sind:

Derzeit benutzte phpBB-Version und PHP-Version
Genaue Fehlerbeschreibung - diese sollte den Namen der Extension beinhalten, wo du sie herbekommen hast (Link), welcher Fehler genau wo auftritt (das mit dem Bild ist schon mal eine gute Idee, und dafür lädst du dieses bei einem Bilderhoster hoch, und verlinkst es hier, wie Kollege Luke schon sagte)

Wenn es sich generell um ein Problem mit der Installation handelt, gibt es hier Hilfetexte für Extensionen und deren Behandlung, die dir weiterhelfen werden:

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
Knowledge Base - Installationsanleitung für eine Erweiterung (Extension)
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2130
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Erweiterungen hm?

Beitrag von LukeWCS »

Baerchen hat geschrieben: 23.11.2023 13:13 Da ich jetzt eh nicht weiß, was Sache ist, und du nur mit irgendwelchen Regeln um dir schmeißt
Das sind nicht "irgendwelche" Regeln, sondern unser Hausordnung an die sich alle halten müssen. In jedem grösseren Support-Forum gibt es klare Regeln, damit die Zusammenarbeit in geordneten Bahnen verläuft und nicht alles aus dem Ruder gerät.
Statt den Leuten zu rechtzuweisen, sollte man ihnen helfen.
Jeder bekommt Hilfe, wenn die Regeln beachtet werden. :wink: Ich hatte dir bereits geschrieben, dass Vollzitate bei uns unerwünscht sind und du hast diesen Fehler dann direkt gleich wiederholt.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Extension Support“