[3.3] Bekomme immer die Meldung: Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
NEWTEK79
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2023 20:45

[3.3] Bekomme immer die Meldung: Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden

Beitrag von NEWTEK79 »

Moin zusammen,

erstmal kurz zu mir, da ich neu hier bin :-)
Komme aus Berlin, bin Admin...jedoch eher für den Netzwerk Part...daher stelle ich mich bei meinem Problem sicher zu doof an, den Fehler zu fixen.

Also, Install und Basic Konfig ging...denke das läuft soweit alles.
Aber was ich jetzt als kleines Problem habe, wo ich echt nix finde, wie ich das abstellen kann, ist folgendes:

Login als User (entweder ich selber als User (anderer Account als der Admin) oder einer meiner Tester):
bekommt immer erst die Meldung "Information" und darunter "Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden".
Dann kann man auf Foren Übersicht klicken und dann sieht man alles....aber es kommt halt nicht direkt die Übersicht.
Selbes, wenn ich mich als Admin anmelde, dann auf den Admin-Bereich klicke, zweite Anmeldung und dann wieder Meldung und dann muss ich nochmal auf den Admin-Bereich klicken und dann erst bin ich im Admin-Bereich.

Suche hier habe ich schon gequält, aber nichts gefunden, was mir direkt hilft. Cache leeren hab ich probiert, Apache und Server reboot auch schon.

Hoffe auf Tipps, die ich verstehe :-D

Danke und Grüße aus Berlin
NEWTEK79
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2135
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Bekomme immer die Meldung: Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden

Beitrag von LukeWCS »

Hallo

Klingt, als ob "Server und Domain" nicht korrekt eingestellt ist. Liste mal bitte alle Einstellungen davon auf:

ACP > ALLGEMEIN > SERVER-KONFIGURATION > Server und Domain

Verstehe ich das richtig, dass das ein lokal installiertes phpBB ist?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
NEWTEK79
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2023 20:45

Re: [3.3] Bekomme immer die Meldung: Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden

Beitrag von NEWTEK79 »

Moin,

Haaa, das war schon der perfekte Tipp :-)

Erzwinge Server-URL-Einstellungen: war auf JA..... ich habs jetzt auf Nein gestellt....und es geht.

Joa.....ich sag dann mal Danke Luke :-D

ich hatte mich auch schon gewundert, warum der Sync nie richtig gelaufen ist. ich muss da scheinbar irgendwie mal dran gekommen sein, obwohl ich das bei Basic Install nicht bewusst geändert hatte....außer halt die Adresse selbst.

kann ja oft so einfach sein.

Entspannten Start ins WE :-)
NEWTEK79
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2023 20:45

Re: [3.3] Bekomme immer die Meldung: Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden

Beitrag von NEWTEK79 »

ach ja....und nein, kein lokales Forum.

Ist auf einem gehosteten Server mit Subdomain usw.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2135
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Bekomme immer die Meldung: Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden

Beitrag von LukeWCS »

Bitte kein "Topic-Bumping / Mehrfachantworten", siehe:

Knowledge Base - Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung
NEWTEK79 hat geschrieben: 01.12.2023 06:46 Erzwinge Server-URL-Einstellungen: war auf JA..... ich habs jetzt auf Nein gestellt....und es geht.
Danke für Rückmeldung.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“