3.3.11 Wer war online - halb englisch (Ext: Separate Users and Bots)

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Benutzeravatar
DJ Thommy
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 24.01.2024 02:48
Kontaktdaten:

Re: 3.3.11 Wer war online - halb englisch

Beitrag von DJ Thommy »

Jep. War ne falsche Domain drin. Genau die, die du gefunden hast. Cookie´s funzen jetzt. Hm..denke ich.
Geht nicht, gibt es nicht... Nie verzweifeln... es gibt immer eine Lösung.
https://www.pol-talk.de
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2129
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: 3.3.11 Wer war online - halb englisch

Beitrag von LukeWCS »

Kirk hat geschrieben: 13.02.2024 20:11 Von was für eine connfig.php ist hier die Rede?
Udo, siehe Screenshot in diesem Beitrag:

viewtopic.php?p=1425914#p1425914

und meine Antwort darauf.

@DJ Thommy

Der FileCheck Bericht sieht jetzt gut aus. :) Mich würde aber das hier interessieren:

Code: Alles auswählen

{2:  13} * CHANGED: [language/de/common.php]
Was genau hast du da geändert?
DJ Thommy hat geschrieben: 14.02.2024 08:48 Jetzt hab ich die Erweiterung gefunden, die mich geärgert hat.

Nach der Aktivierung von
Separate Users and Bots
Bei Exts bitte immer die Download Quelle angeben, wo du diese genau her hast. Es gibt hunderte von Exts aus zig verschiedenen Quellen und somit eben auch meistens mehrere Versionen einer Ext, abhängig von der Quelle. Wenn nur der Ext Name genannt wird, holt sich ein Supporter die Ext u.U. aus der Quelle die er per Suche zuerst findet und die muss dann nicht unbedingt der Version entsprechen, die du hast. Das kann zur Folge haben, dass der Supporter das Problem, das du mit der Ext hast, eventuell gar nicht nachvollziehen kann. Darum immer die Quelle direkt angeben, das vermeidet unnötige Klärungsgespräche und unnötigen Aufwand auf beiden Seiten.

Okay, in dem Fall ist es jetzt klar, was das Problem ist/war: die besagte Ext ändert den "Wer ist online?" Teil und hat nur ein englisches Sprachpaket und im CDB Support-Bereich ist ebenfalls kein deutsches Sprachpaket dafür zu finden. Was du jetzt machen könntest, wäre bei der Ext das Sprachpaket en nach de kopieren und selber eine Übersetzung dafür machen. Dann funktioniert das auch bei dir wie es soll.

Thementitel angepasst.

Moderation: Siehe "Topic-Bumping / Mehrfachantworten" in Knowledge Base - Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung und beachte das zukünftig. Dein Beitrag von 14.02.2024 05:41 hätte als Edit in deinen Beitrag von 14.02.2024 05:40 gehört.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
DJ Thommy
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 24.01.2024 02:48
Kontaktdaten:

Re: 3.3.11 Wer war online - halb englisch (Ext: Separate Users and Bots)

Beitrag von DJ Thommy »

Ich denke die Quelle der Ext. hast du bereits.
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... s_and_bots

in der
{2: 13} * CHANGED: [language/de/common.php]
habe ich aus "Foren" ---- "Die Foren" gemacht. Aus dem Grund hat der FileCheck die Änderung gefunden. Ist echt Super das Teil.
Geht nicht, gibt es nicht... Nie verzweifeln... es gibt immer eine Lösung.
https://www.pol-talk.de
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2129
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: 3.3.11 Wer war online - halb englisch (Ext: Separate Users and Bots)

Beitrag von LukeWCS »

DJ Thommy hat geschrieben: 14.02.2024 14:28 Ich denke die Quelle der Ext. hast du bereits.
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... s_and_bots
Ja, von der Quelle hab ich die Ext jetzt ebenfalls geholt, dann passt das.
in der
{2: 13} * CHANGED: [language/de/common.php]
habe ich aus "Foren" ---- "Die Foren" gemacht.
Also eine gewünschte Änderung deinerseits die nichts mit diesem Supportfall hier zu tun hat. Dann ist das auch geklärt, danke.
Aus dem Grund hat der FileCheck die Änderung gefunden. Ist echt Super das Teil.
Hat hier schon mehrmals eine Problem-Ursache lokalisiert, die wir sonst nur sehr aufwendig oder eventuell nie gefunden hätten. Auch generell hilfreich bei einem phpBB Update nach dem Hochladen der neuen Version erstmal zu prüfen, ob auch wirklich alles vollständig hochgeladen und auch intakt ist.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
DJ Thommy
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 24.01.2024 02:48
Kontaktdaten:

Re: 3.3.11 Wer war online - halb englisch (Ext: Separate Users and Bots)

Beitrag von DJ Thommy »

Ich schreibe das hier noch einmal kurz.

Ich habe so wie du gesagt hast eine "de" Übersetzung für " separateusersandbots " gemacht und es geht super. Die Ext. macht ja was sie soll.
Geht nicht, gibt es nicht... Nie verzweifeln... es gibt immer eine Lösung.
https://www.pol-talk.de
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: 3.3.11 Wer war online - halb englisch (Ext: Separate Users and Bots)

Beitrag von chris1278 »

Im übrigen solltest du aufpassen. Du lädst direkt wenn du die Seite lädst den Google Übersetzer ohne vorher deinem Besucher um Erlaubnis zu fragen. Dieser sendet nämlich direkt Infos an Google. Das ist wieder so etwas was gegen die DSGVO läuft und kann dir mit unter eine Abmahnung einbringen.

Du nutzt ja meine Cookie Manager und da kann man die Extension z.B. kompatibel machen.

Anleitung findest du >>>Hier<<<.

Ansonsten darfst du mich gerne fragen aber dann bitte auch in dem Richtigen Thema. Dafür gibt es sogar eins hier im Deutschen Support forum.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2129
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: 3.3.11 Wer war online - halb englisch (Ext: Separate Users and Bots)

Beitrag von LukeWCS »

DJ Thommy hat geschrieben: 14.02.2024 15:52 Ich habe so wie du gesagt hast eine "de" Übersetzung für " separateusersandbots " gemacht und es geht super. Die Ext. macht ja was sie soll.
Danke für Rückmeldung. Jupp, wenn die Ext grundsätzlich macht was sie soll, lohnt es sich ja auch, eine Übersetzung dafür zu machen.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Extension Support“