[3.3] Acp Fehler

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
patti2005
Mitglied
[3.3] Acp Fehler

Beitrag von patti2005 »

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich leider einen kleinen Fehler in meinem ACP nach einem ext installation, und zwar auf meiner Hauptseite habe ich nicht wie gewohnt die standart übersicht wo auch löschen von cache etc. zu finden ist, sondern das Modul, was ich installiert habe:

[ externes Bild ]

kann mir jemand helfen das wieder in Ordnung zu bringen :oops:
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Re: [3.3] Acp Fehler

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ganz einfach diese Erweiterung im Reiter "Anpassen" erst deaktivieren, dann im zweiten Durchgang "Arbeitsdaten löschen" und ERST DANACH den entsprechenden Ordner im Verzeichnis /ext löschen.
Danach ist die Erweiterung aus deinem Board verschwunden und es sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren (wenn der Programmierer alles richtig gemacht hat).

Woher hast du diese Erweiterung überhaupt und was soll sie denn tun? Ich habe weder hier noch auf phpbb.com etwas dazu gefunden.
Kein Support über PN!
patti2005
Mitglied

Beitrag von patti2005 »

Hallo,

das lustige ist das diese auch unter Erweiterungen zu finden ist ( so sollte es ja auch richtig sein (?)

[ externes Bild ]

nur wieso diese mit im Allgemein also die ACP Startseite angezeigt wird, ist mir ein rätsel, ggf. habe ich etwas falsch gemacht ?

Die ext. Wird wohl für Arcade gebraucht.

Mir geht es darum irgendwie wieder mein allgemeine ACP Seite wiederzuhaben. :oops:

Das beschriebene vorgehen hatte ich bereits getestet, es brachte mir leider nicht die eigentliche ACP hauptseite zurück :-(

Lieben Gruß und danke im vorraus
patti2005
Mitglied

Beitrag von patti2005 »

oh okay, habe es gelöst, man sollte achten das man nicht ext dateien nicht ins root hochladen :oops:

Ich sollte nicht müde am Forum arbeiten :oops:

Danke für die hilfe.
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Hallo

Danke für Rückmeldung.

Gut wenn du selbst eine Lösung gefunden hast, weil: Bei jeglichen Fragen und Problemen zu einer der Arcades und seiner Komponenten, wende dich bitte an den Support des Herstellers. Alles was mit Arcade zu tun hat können und dürfen wir nicht supporten, alleine schon aus Lizenzrechtlichen Gründen.

Das nur generell, du hast das Problem ja selber erkannt und behoben. Aber eine Sache kann ich in deinem Fall anbieten:

Wenn du dir versehentlich durch die Aktion noch mehr Core Dateien durch Ext Dateien überschrieben hast, wäre es sehr sinnvoll zu prüfen, ob noch mehr "zerschossen" wurde. Siehe:

phpBB File Check - Zum prüfen auf Existenz und Intaktheit der phpBB Dateien

Damit kannst du die Integrität von phpBB prüfen. Wenn du Fragen dazu hast, kann man das hier klären.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“