[3.1] Problem bei der Update prüfung

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
chris1278
Mitglied
[3.1] Problem bei der Update prüfung

Beitrag von chris1278 »

Also ich schreibe hier mal hoffentlich im Richtigen Thema.

Da es ja in einigen anderen Themen auch um dieses Anubisbb ging.

Bei 3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da? und bei dem dazu gehöhrigem Modul des für das Portal.

Mir ist jetzt folgendes aufgefallen.

Ich benutze ja schon seit längerem in den Foren die Ich betreibe oder supporte diese Extension hier:

[3.3][CDB] Extension Manager Plus (verbesserte Erweiterungsverwaltung)

Dort gibt es eine Funktion mit der man die Installierten Erweiterungen auf die Version prüfen kann.

Wenn ich diese Anklicke beginnt diese zu laufen bleibt dann aber hängen bzw. kommt ins stocken geht dann aber mal weiter nach einer weile kommt dann das ergebnis. Das hat mich wa stutzig gemach so das ich diese Erweiterung mal deinstalliert habe und die phpbb standard prüfung hab durchlaufen lassen.

Dort hat er dann auch einen Fehler ausgespuckt.

Code: Alles auswählen

Die Erweiterung "kirk/slr" ist ungültig
Beim Lesen des Datenstroms ist eine Zeitübertretung aufgetreten
Und da ich hier mit bekommen habe das Kirk auf seiner Homepage AnubisBB einsetzt würde ich mal vermuten das hier das Problem liegt.

Auch wenn ich bei diesen Extensions von Kirk auf Details Klicke dauert es erstmal etwas bis dies geladen wird und dann erscheint eine blaue box mit folgendem hinweis:

Code: Alles auswählen

Die Informationen über die aktuelle Version konnten nicht abgerufen werden.

Beim Lesen des Datenstroms ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
Kirk
Supporter
Supporter
Re: [3.1] Problem bei der Update prüfung

Beitrag von Kirk »

Denke nicht das es an Anubis liegt, hatte zu Testzwecken die Arbeitsdaten von dieser EXT gelöscht und dennoch funktionierte es nicht.
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

Wie gesagt ist auch nur eine Vermutung. Ich habe das auch mal mit anderen Foren die auf verschiedenen Webhostern liegen geprüft. Und ich denke hier leigt ein ähnlicher fall vor wie bei dem phpbb dumper.
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Das dürfte schlicht das gleiche Problem wie beim phpBBDumper sein: Verbindung von All-Inkl zu einer bplaced Seite.

Das ist nur eine Vermutung: Aufgrund der massiv gestiegenen Angriffs- und Lahmlegungsversuchen auf globaler Ebene in Kombination mit dem Umstand das die Hosting Pakete von Billig- und Kostenlos-Hoster gerne auch von Kriminellen missbraucht werden, hat All-Inkl eventuell die Notbremse gezogen und bplaced entweder teilweise oder komplett für Remote Dateizugriff gesperrt. Müsste man bei All-Inkl nachfragen, denn von anderen Hostern aus funktioniert es ja anscheinend noch.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

Bei Strato ist das auch dasselbe problem.
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Gerade im PBD Thema gesehen, dass es dazu neue Erkenntnisse gibt und somit meine Vermutungen auch bestätigt. Ab hier:

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Dann hatte ich was vergessen:
chris1278 hat geschrieben: 27.06.2026 19:01 Also ich schreibe hier mal hoffentlich im Richtigen Thema.
Wir lassen das Thema erstmal im Support Forum, da es nur schlecht woanders reinpasst. Es geht hier ja um ein generelles Problem mit Erweiterungen in Verbindung mit einer Versionsprüfung seitens phpBB. Und EMP nutzt ja ebenfalls die VP von phpBB, nur anders gesteuert.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen
Steve Wuppertal
Mitglied

Beitrag von Steve Wuppertal »

chris1278 hat geschrieben: 27.06.2026 21:46 Bei Strato ist das auch dasselbe problem.
Bei mir (Strato) wird der Update-Check zu Kirks Board3Portal korrekt angezeigt bzw. da funktionierts.
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

das portal nutze ich auch nicht und ich glaube das portal liegt auf board3.de und nicht bei kirk. Daher ist der update server da ein anderer.
Steve Wuppertal
Mitglied

Beitrag von Steve Wuppertal »

Ah okay, dachte es wäre der gleiche Anbieter und der gleiche Server
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“