Seite 1 von 1
Template Unterstützung entfernen
Verfasst: 09.05.2003 22:38
von Gast
Es gibt nicht zufällig eine Version von PHPBB die keine Templates benutzt?
Verfasst: 09.05.2003 23:17
von PhilippK
alle bis einschließlich 1.44
Bei 2.x ist das ein Basisfeature, ich glaube nicht, dass das schon einer wegprogrammiert hat. Aber was soll dir das für 'nen Vorteil bringen?
Gruß, Philipp
Verfasst: 12.05.2003 13:49
von Gast
Naja ich halt die ganzen templates für Sinnlos.
Wenn man etwas von HTML & PHP versteht (und das sollte man wenn man sich ein Board installiert) dann braucht man einfach keine Templates, denn man könnte ja alles direkt im Code ändern. Die Farben lassen sich sowieso per CSS ändern. Ich komme somit zu Schluss, dass Templates nur dazu das sind, um unkometenten User arbeit zu ersparen.
Gut es ist vielleicht etwas mühsam jede Seite etwas umzuschrieben, aber immer noch besser, als dann jede Variebale als "{var}" dazustehen haben.
Verfasst: 12.05.2003 13:51
von Gast
kannst mir sagen wo ich die Version 2.0 ohne Templates (also das Wegprogrammieret) finde?
Verfasst: 12.05.2003 22:46
von Mister_X
Ich als so ein inkompetenter Benutzer finde es eigentlich ganz schön, dass ich mich nicht erst durch PHP Code wühlen muss um ne kleine Designänderung durchzuführen und es ist auch weniger Fehleranfällig.
Wie PhilippK ja schon gesagt hat, hat noch niemand phpBB2 umgeschrieben.
Verfasst: 13.05.2003 00:51
von PhilippK
Nun, die Trennung von Code und darstellendem Teil ist ja übrigens auch eine der aktuellen Entwicklungen in dem Bereich. Microsoft macht's afaik bei ASP.net auch - und der Trend wird wohl in die Richtung gehen, da du so Design und Programmtechnik getrennt voneinander entwickeln kannst.
Du wirst dich da wohl dran gewöhnen müssen oder es selbst umprogrammieren
Gruß, Philipp
Verfasst: 13.05.2003 01:07
von itst
Im Gegenteil.
Gerade den "Kompetenten Benutzer" (eigentlich schon falsch, da der Benutzer eines phpBB nichts an dem Aussehen ändern kann) freuen Templates.
Wenn Du aber aus Performancegründen die Templates weghaben willst, empfehle ich Dir den Template-Cache. Schau mal in das contrib-Verzeichnis des phpBB 2.0.x-Archivs.
Verfasst: 14.05.2003 11:03
von Gast
Naja, ob es jemand erfreut oder nicht kann man so nicht sagen.