Template Unterstützung entfernen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Template Unterstützung entfernen

Beitrag von Gast »

Es gibt nicht zufällig eine Version von PHPBB die keine Templates benutzt?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

alle bis einschließlich 1.44 :D
Bei 2.x ist das ein Basisfeature, ich glaube nicht, dass das schon einer wegprogrammiert hat. Aber was soll dir das für 'nen Vorteil bringen?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gast

Beitrag von Gast »

Naja ich halt die ganzen templates für Sinnlos.
Wenn man etwas von HTML & PHP versteht (und das sollte man wenn man sich ein Board installiert) dann braucht man einfach keine Templates, denn man könnte ja alles direkt im Code ändern. Die Farben lassen sich sowieso per CSS ändern. Ich komme somit zu Schluss, dass Templates nur dazu das sind, um unkometenten User arbeit zu ersparen.
Gut es ist vielleicht etwas mühsam jede Seite etwas umzuschrieben, aber immer noch besser, als dann jede Variebale als "{var}" dazustehen haben.
Gast

Beitrag von Gast »

kannst mir sagen wo ich die Version 2.0 ohne Templates (also das Wegprogrammieret) finde?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Ich als so ein inkompetenter Benutzer finde es eigentlich ganz schön, dass ich mich nicht erst durch PHP Code wühlen muss um ne kleine Designänderung durchzuführen und es ist auch weniger Fehleranfällig.
Wie PhilippK ja schon gesagt hat, hat noch niemand phpBB2 umgeschrieben.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Nun, die Trennung von Code und darstellendem Teil ist ja übrigens auch eine der aktuellen Entwicklungen in dem Bereich. Microsoft macht's afaik bei ASP.net auch - und der Trend wird wohl in die Richtung gehen, da du so Design und Programmtechnik getrennt voneinander entwickeln kannst.
Du wirst dich da wohl dran gewöhnen müssen oder es selbst umprogrammieren :-D

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Im Gegenteil.

Gerade den "Kompetenten Benutzer" (eigentlich schon falsch, da der Benutzer eines phpBB nichts an dem Aussehen ändern kann) freuen Templates.

Wenn Du aber aus Performancegründen die Templates weghaben willst, empfehle ich Dir den Template-Cache. Schau mal in das contrib-Verzeichnis des phpBB 2.0.x-Archivs.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Gast

Beitrag von Gast »

Naja, ob es jemand erfreut oder nicht kann man so nicht sagen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“