Seite 1 von 1
nach neuem template alles schwarz :-(
Verfasst: 21.04.2004 20:38
von jelem
Nu wollte ich ein wenig an einem neuen Template basteln und nun das
Ich habe mich an den Artikel hier "wie erstelle ich ein neues Template?" gehalten und alles hochgeladen und im Admin-Bereich eingestellt. Unter styles - erstellen - habe ich jedoch außer der Auswahl des neuen Templates keine Einstellungen vorgenommen. Jetzt ist alles schwarz

Nur das Banner und die Buttons sind geblieben. Leider fehlt jetzt auch der Link, um wieder in den Admin-Bereich zu kommen. Was kann ich da tun?
Verfasst: 21.04.2004 20:45
von MiXa
template zurückstellen - dann gehts wenigstens wieder in den adminbereich
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=526 ... phpmyadmin
Verfasst: 21.04.2004 20:48
von jelem
in der DB? Oh Gott, da hab ich ja garkeinen Schimmer

Verfasst: 21.04.2004 21:02
von jelem
....oder ich lösche alles wieder via ftp und installiere neu

Verfasst: 21.04.2004 21:55
von rabbit
wenn du phpMyAdmin hast, geht das echt easy...
Verfasst: 21.04.2004 22:01
von jelem
Habe ich gerade über das Admin-panel meines Hosters probiert. Leider stimmt mein Passwort für phpMyAdmin nicht

Nu muß ich erst wieder sehen, einen supporter vom Hoster zu erreichen. nerv!
Dann installiere ich wirklich schnell neu. War ja noch beim einrichten.
Damit mir das nicht wieder passiert: muß ich beim erstellen des neuen Templates die Werte für Background usw. angeben? Weil beim Standart Template subsilver steht ja auch nichts drinn. Und ich hatte ja nur alles umbenannt, und nichts geändert.
Verfasst: 21.04.2004 23:39
von Frosty
Das ist mir gestern auch passiert, als ich zwei zusätzliche Designs installierte. Wie du schon richtig erkannt hattest, lag dein Problem vermutlich daran, das du keine Hintergrundfarbe für das neue Design eingegeben hattest. (so wars bei mir) Wieso dann ausgerechnet schwarz genommen wird wenn nichts im Feld eingetragen wurde, hat mich aber auch irritiert. Nachdem der Farbwert eingetragen war, war dann auch beim neuen Design alles in Ordnung, und die eigentliche Arbeit konnte losgehen.