nach neuem template alles schwarz :-(

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jelem
Mitglied

nach neuem template alles schwarz :-(

Beitrag von jelem »

Nu wollte ich ein wenig an einem neuen Template basteln und nun das :cry:
Ich habe mich an den Artikel hier "wie erstelle ich ein neues Template?" gehalten und alles hochgeladen und im Admin-Bereich eingestellt. Unter styles - erstellen - habe ich jedoch außer der Auswahl des neuen Templates keine Einstellungen vorgenommen. Jetzt ist alles schwarz :cry: Nur das Banner und die Buttons sind geblieben. Leider fehlt jetzt auch der Link, um wieder in den Admin-Bereich zu kommen. Was kann ich da tun?
MiXa
Mitglied
Beitrag von MiXa »

template zurückstellen - dann gehts wenigstens wieder in den adminbereich
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=526 ... phpmyadmin
jelem
Mitglied

Beitrag von jelem »

in der DB? Oh Gott, da hab ich ja garkeinen Schimmer :oops:
jelem
Mitglied

Beitrag von jelem »

....oder ich lösche alles wieder via ftp und installiere neu :cry:
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

wenn du phpMyAdmin hast, geht das echt easy...
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
jelem
Mitglied

Beitrag von jelem »

Habe ich gerade über das Admin-panel meines Hosters probiert. Leider stimmt mein Passwort für phpMyAdmin nicht :cry: Nu muß ich erst wieder sehen, einen supporter vom Hoster zu erreichen. nerv!
Dann installiere ich wirklich schnell neu. War ja noch beim einrichten.
Damit mir das nicht wieder passiert: muß ich beim erstellen des neuen Templates die Werte für Background usw. angeben? Weil beim Standart Template subsilver steht ja auch nichts drinn. Und ich hatte ja nur alles umbenannt, und nichts geändert.
Frosty
Mitglied
Beitrag von Frosty »

Das ist mir gestern auch passiert, als ich zwei zusätzliche Designs installierte. Wie du schon richtig erkannt hattest, lag dein Problem vermutlich daran, das du keine Hintergrundfarbe für das neue Design eingegeben hattest. (so wars bei mir) Wieso dann ausgerechnet schwarz genommen wird wenn nichts im Feld eingetragen wurde, hat mich aber auch irritiert. Nachdem der Farbwert eingetragen war, war dann auch beim neuen Design alles in Ordnung, und die eigentliche Arbeit konnte losgehen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“