Anfaengerfragen
Verfasst: 30.06.2004 01:45
Hallo allerseits,
ich bin gerade eben erst auf phpbb aufmerksam geworden und obwohl ich mir natuerlich schoen brav sowohl die englische als auch deutsche seite angesehen habe und im handbuch gelesen habe sind da noch ein zwei fragen uebrig. und zwar:
- laesst sich die anzahl der unterebenen irgendwie festlegen? ich wuerde gerne soetwas wie eine allgemeine startseite mit einer guided tour und about bla bla einrichten. dieser bereichs soll natuerlich fuer alle sichtbar sein. auf einer zweiten ebenen wuerde ich dann gerne das hauptmenu fuer alle registrierten benutzer zeigen. habe zwar schon ueberlegt dies mit der hidden funktion umzusetzen, aber dann sehen die registrierten nutzer ja immer noch dieses ganze allgemeine zeugs im hauptmenu, was auf dauer vielleicht ein wenig nervig / unnoetig ist. auf der dritten ebenen sollen dann die unterkategorien aufgelistet und auf der vierten ebene die eigentlichen posts wiederzufinden sein. kann mir jemand sagen ob das so geht?
- die zweite frage geht mehr in richtung zugangsberechtigung, denn ich wuerde gerne eine zusaetzliche nutzerklasse anlegen, die nur zu einem einzigen board zugang hat, ihre eigenen postings verfassen und loeschen aber (!) keine anderen beitraege (ausser ihren eigenen) sehen kann. das hoert sich im ersten moment vielleicht etwas beschraenkt an, aber wenn es sich bei dieser gruppe bei unternehmen handelt, die in einem alumni portal fragen stellen und z.b. praktikantenplaetze anbieten kann, macht es vielleicht sinn. kann mir jemand sagen, ob dies so umsetzbar ist und ob das arg viel arbeit waere?
- wie schwierig ist es neue mods einzubauen? und wie schwer ist es ein eigenes layout fuer die seite zu entwerfen?
waere euch wirklich sehr dankbar fuer antworten, denn ich bin gerade noch auf der suche nach einer geeigneten plattform fuer mein alumni vorhaben. schon mal vielen lieben dank & lieben gruss aus los angeles -
basbox
ich bin gerade eben erst auf phpbb aufmerksam geworden und obwohl ich mir natuerlich schoen brav sowohl die englische als auch deutsche seite angesehen habe und im handbuch gelesen habe sind da noch ein zwei fragen uebrig. und zwar:
- laesst sich die anzahl der unterebenen irgendwie festlegen? ich wuerde gerne soetwas wie eine allgemeine startseite mit einer guided tour und about bla bla einrichten. dieser bereichs soll natuerlich fuer alle sichtbar sein. auf einer zweiten ebenen wuerde ich dann gerne das hauptmenu fuer alle registrierten benutzer zeigen. habe zwar schon ueberlegt dies mit der hidden funktion umzusetzen, aber dann sehen die registrierten nutzer ja immer noch dieses ganze allgemeine zeugs im hauptmenu, was auf dauer vielleicht ein wenig nervig / unnoetig ist. auf der dritten ebenen sollen dann die unterkategorien aufgelistet und auf der vierten ebene die eigentlichen posts wiederzufinden sein. kann mir jemand sagen ob das so geht?
- die zweite frage geht mehr in richtung zugangsberechtigung, denn ich wuerde gerne eine zusaetzliche nutzerklasse anlegen, die nur zu einem einzigen board zugang hat, ihre eigenen postings verfassen und loeschen aber (!) keine anderen beitraege (ausser ihren eigenen) sehen kann. das hoert sich im ersten moment vielleicht etwas beschraenkt an, aber wenn es sich bei dieser gruppe bei unternehmen handelt, die in einem alumni portal fragen stellen und z.b. praktikantenplaetze anbieten kann, macht es vielleicht sinn. kann mir jemand sagen, ob dies so umsetzbar ist und ob das arg viel arbeit waere?
- wie schwierig ist es neue mods einzubauen? und wie schwer ist es ein eigenes layout fuer die seite zu entwerfen?
waere euch wirklich sehr dankbar fuer antworten, denn ich bin gerade noch auf der suche nach einer geeigneten plattform fuer mein alumni vorhaben. schon mal vielen lieben dank & lieben gruss aus los angeles -
basbox
