Anfaengerfragen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
basbox
Mitglied

Anfaengerfragen

Beitrag von basbox »

Hallo allerseits,

ich bin gerade eben erst auf phpbb aufmerksam geworden und obwohl ich mir natuerlich schoen brav sowohl die englische als auch deutsche seite angesehen habe und im handbuch gelesen habe sind da noch ein zwei fragen uebrig. und zwar:

- laesst sich die anzahl der unterebenen irgendwie festlegen? ich wuerde gerne soetwas wie eine allgemeine startseite mit einer guided tour und about bla bla einrichten. dieser bereichs soll natuerlich fuer alle sichtbar sein. auf einer zweiten ebenen wuerde ich dann gerne das hauptmenu fuer alle registrierten benutzer zeigen. habe zwar schon ueberlegt dies mit der hidden funktion umzusetzen, aber dann sehen die registrierten nutzer ja immer noch dieses ganze allgemeine zeugs im hauptmenu, was auf dauer vielleicht ein wenig nervig / unnoetig ist. auf der dritten ebenen sollen dann die unterkategorien aufgelistet und auf der vierten ebene die eigentlichen posts wiederzufinden sein. kann mir jemand sagen ob das so geht?

- die zweite frage geht mehr in richtung zugangsberechtigung, denn ich wuerde gerne eine zusaetzliche nutzerklasse anlegen, die nur zu einem einzigen board zugang hat, ihre eigenen postings verfassen und loeschen aber (!) keine anderen beitraege (ausser ihren eigenen) sehen kann. das hoert sich im ersten moment vielleicht etwas beschraenkt an, aber wenn es sich bei dieser gruppe bei unternehmen handelt, die in einem alumni portal fragen stellen und z.b. praktikantenplaetze anbieten kann, macht es vielleicht sinn. kann mir jemand sagen, ob dies so umsetzbar ist und ob das arg viel arbeit waere?

- wie schwierig ist es neue mods einzubauen? und wie schwer ist es ein eigenes layout fuer die seite zu entwerfen?

waere euch wirklich sehr dankbar fuer antworten, denn ich bin gerade noch auf der suche nach einer geeigneten plattform fuer mein alumni vorhaben. schon mal vielen lieben dank & lieben gruss aus los angeles -

basbox 8)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Nun, direkt geht das mit Punkt 1 nicht - du kannst evtl. mal prüfen, ob für dich private Foren (KB:privates_forum) ausreichend sind. Evtl. auch den Categories Hierarchie Mod anschauen.

Der zweite Punkt dürfte einfacher sein, da müsste man ein paar Abfragen (Suche, Forumsübersicht und Themenübersicht) ändern. Evtl. gibt's da schon was fertiges.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“