Kann man die Test Version 2.1 irgend wo downloaden?

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Mafia GmbH
Mitglied

Kann man die Test Version 2.1 irgend wo downloaden?

Beitrag von Mafia GmbH »

Gibt es irgend wo die Testversion zum Downloaden.
Wolte man bei mit drauf machen und selber mal bei mir testen.
Wolte eben auch noch Admin Bereich anschauen :)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Ja, gibt es. Wo? Kann man hier nachlesen. :wink:
Dave
Mitglied

Re: Kann man die Test Version 2.1 irgend wo downloaden?

Beitrag von Dave »

Mafia GmbH hat geschrieben:Gibt es irgend wo die Testversion zum Downloaden.
Wolte man bei mit drauf machen und selber mal bei mir testen.
Wolte eben auch noch Admin Bereich anschauen :)
In der Aktuellen cvs Version ist es nicht möglich sich den Admin bereich anzuschauen... Es fehlt das menü :D
Also schau dir mal lieber die bilder davon an *g*

MfG
Dave
Mafia GmbH
Mitglied

Beitrag von Mafia GmbH »

LOL habe jetzt den drauf. Naja es hat noch seher viele Fehler.

Ich habe mal versucht meine Datenbank Daten ins neue Forum zu kopieren nur so zum versuch.

Naja habe auch im 2.0.6 Mods drin und deshalb ist es mir nicht gelungen weil es gibt Tabelen die im Test Forum 2.1 nicht gibt. Und ich glaube es wird sogar schwirigkeiten von 2.0.x auf 2.1 bzw. 2.2 (wen die Datenbank bleibt) umzusteigen.

Also unmöglich denke ich es nicht, aber man muß dan praktisch jedes Feld einzeln übertragen oder so. :(

Also etweder per hand, was unheimlich viel Saß machen wird lol oder per Script der die Arbeit abnimt.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Es wird mit der Final einen Konverter geben, der dir ein Original phpBB 2.0.x auf 2.2 updaten wird. Kritisch wird's vor allem dann, wenn ein Mod Änderungen an der DB vornimmt, die ein Konvertieren unmöglich machen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Mafia GmbH
Mitglied

Beitrag von Mafia GmbH »

PhilippK hat geschrieben:Es wird mit der Final einen Konverter geben, der dir ein Original phpBB 2.0.x auf 2.2 updaten wird. Kritisch wird's vor allem dann, wenn ein Mod Änderungen an der DB vornimmt, die ein Konvertieren unmöglich machen.

Gruß, Philipp
Naja eigentlich nicht, weil wir gehen SQL zur zeit auch durch und dacher weiß ich ein wenig über SQL. Es ist möglich aus bestimten Tabelen bestimte Felde in andere Felder Tabelen zu übertragen. Das heißt ist ein Mod drin der ein Par zusätzliche Tabelen gemacht hat oder In den Original Tabelen ein par Felder eingefügt hat. Ist es nicht weiter tragisch, weil die Tabelen/Felder Werden einfach übersehen weil es nicht zu Original gehören. Es ist nur dan kritisch wen Mods die Namen der Tabelen/Felder von Originalen umbennenen. Aber ich denke solche Mods gibt es kaum oder überhaupt keine. Weil die Leute versuchen auch am Standart so gut wie es geht nciht zu verändern.

Ich denke dacher das es easy dies zu machen. :grin:
Aber ich werde trotzdem bei mir lieber per Hand denke ich alles übertragen wen es so weit ist.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Vielleicht hätte ich beser DB-Struktur schreiben sollen...
Wie du sagst: Mods die die DB-Struktur ergänzen (neue Tabellen, neu Felder) sind i.d.R. unkritisch. Wenn ein Mod aber die bestehende Struktur ändern oder Daten uminterpretiert, dann könnte es Probleme geben (und da gibt's bei weitem mehr Mods, als einem lieb ist...)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
EnQuI
Mitglied
Beitrag von EnQuI »

Hat irgendjemand eine lauffähige Version gefunden, wie zum Beispiel die die in diesem phpBB 2.1x Forum läuft. Hab mir hier: http://area51.phpbb.com/cvs/ noch nie eine lauffähige Snapshot version runterladen können.

Hat schon jemand eine gezogen die wenigstens ansatzweise funktioniert?

Gruß,
Enqui
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Außer das man im Admin bereich kein Menü sieht funktioniert die jetzige Version super bei mir :D
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Also ich teste alle 4 Wochen das phpBB 2.1... Bisher lief das CVS die letzten 6 Monate immer. Kann natürlich sein, daß die Tage über am Admin-Panel gearbeitet wird.

Grüße
Dennis
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“