Seite 1 von 1

Umzug auf einen anderen Server Datenbanupdate nicht möglich

Verfasst: 25.01.2005 23:18
von Berilon
Hallo,

mein Forum zieht auf einen anderen Server um. Ich habe die alte Datenbank komplett gesichert und das neue Forum ganz normal installiert. Wenn ich nun versuche die alte Datenbank wiederherzustellen bekomme ich immer die Fehlermeldung "Dokument enthält keine Daten" oder er bricht irgendwann ab (Browserabhängig). Nach durchforsten des Forums, bin ich auf das Program MySQLdumper gestossen. Ich kann die Datenbakn damit auf dem einen server sicher und auf dem anderen aufspielen. Leider spielt er wirres zeug auf, wenn ich mich versuche anzumelden downloaded er die index.php.

Hat vielleicht von euch noch jemand eine Idee ?

Gruß
Berilon

Verfasst: 26.01.2005 08:23
von JumpinJack
hmm....index.php downloaden?!? Bist du sicher das du bei deinen Anbieter php im Paket hast?!? Also für mich hört das sich nämlich danach an? Hast du auch ne mySQL-DB? Was hast du denn für ein Angebot genommen?

Verfasst: 26.01.2005 14:23
von Berilon
Ja ich habe PHP im Paket. Ich habe schon ein Forum laufen ohne Probleme. Dieses wurde ganz neu angelegt bei dem neuen Anbieter. Beim zweiten macht nur das einspielen der neuen DB ein Problem

Verfasst: 26.01.2005 14:25
von marino
wie hast du das backup erstellt ?

Verfasst: 26.01.2005 14:41
von Berilon
einmal direkt im Adminbereich, beim Webspace Anbieter und mit MySQLDumper. Leider ging nichts von dem.

Verfasst: 26.01.2005 14:45
von marino
du bekommst beim backup, das du mit mysqldumper gemacht hast, auch die fehlermeldung das keine daten vorhanden sind ? lad die sql-datei mal bitte in dein webspace & schick mir per PN einen link zu dieser

Verfasst: 26.01.2005 14:57
von Berilon
Nein mit MysqlDumper geht es. Die Datenbank heißt natürlich anders aber das Rückspielen geht. Das Problem ist wenn ich nun das Forum aufrufe, sind dort nicht die alten Daten und User drin. Woran kann es liegen ?

Verfasst: 26.01.2005 15:03
von marino
Berilon hat geschrieben:Nein mit MysqlDumper geht es. Die Datenbank heißt natürlich anders aber das Rückspielen geht. Das Problem ist wenn ich nun das Forum aufrufe, sind dort nicht die alten Daten und User drin. Woran kann es liegen ?
zb daran das die INSERTS (also die inhalte) fehlen ..
deswegen mal die sql-datei hochladen und verlinken