Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nach dem Update auf 3.0.5 werden die Avatare nicht angezeigt, weil warscheinlich der Pfad geändert wurde. Ich hab die Avatare wie immer neu rüberkopiert, was bisher ohne Probleme geklappt hat.
- Pfad im ACP richtig eingestellt
- download/file.php existiert
Wo könnte das Problem liegen (warum hat eigentlich PHPBB eine .htaccess Datei da eingefügt?)?
- Pfad im ACP richtig eingestellt
- download/file.php existiert
Wo könnte das Problem liegen (warum hat eigentlich PHPBB eine .htaccess Datei da eingefügt?)?
Zuletzt geändert von karanlık am 28.06.2009 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Avatare werden nicht angezeigt
Hallo (soviel Zeit muss sein !)
das
Das
Vermutlich hast Du die falschen Rechte für das Verzeichnis gesetzt.
das
deutet darauf hin, das Du nicht das automatische Update (siehe >>> KB:182 <<<) in Anspruch genommen hast.karanlık hat geschrieben:Ich hab die Avatare wie immer neu rüberkopiert, was bisher ohne Probleme geklappt hat.

Das
ist Quatsch, weil der Pfad zu den Avataren vom Update unberührt bleibt.karanlık hat geschrieben:Nach dem Update auf 3.0.5 werden die Avatare nicht angezeigt, weil warscheinlich der Pfad geändert wurde.

Vermutlich hast Du die falschen Rechte für das Verzeichnis gesetzt.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Weil das automatische Update mit meinen eigenen Modifizierungen nicht klappt, am Ende hab ich keinen Überblick, was übernommen wurde und was nicht (ich weiss, dass es ein AutoUpdate gibt, ich nutze es aber nur fürs Datenbank Update).gloriosa hat geschrieben:deutet darauf hin, das Du nicht das automatische Update (siehe >>> KB:182 <<<) in Anspruch genommen hast.
CHMOD 777gloriosa hat geschrieben:Vermutlich hast Du die falschen Rechte für das Verzeichnis gesetzt.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Die Verzeichnisse store/, cache/, files/ und images/avatars/upload/ müssen im phpBB3 generell die Rechte 777 haben. Die config.php muss, wenn das Forum läuft, wieder auf CHMOD 644 zurück gestellt werden.
Überprüfe also, ob die Rechte der genannten Verzeichnisse bei dir korrekt gesetzt sind.
Grüße: Mahony
Die Verzeichnisse store/, cache/, files/ und images/avatars/upload/ müssen im phpBB3 generell die Rechte 777 haben. Die config.php muss, wenn das Forum läuft, wieder auf CHMOD 644 zurück gestellt werden.
Überprüfe also, ob die Rechte der genannten Verzeichnisse bei dir korrekt gesetzt sind.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Danke für die Antwort.
Alle erforderlichen Rechte wurden vergeben, alle Dateien, die nötig sind, existieren (ich mache das nicht zum ersten mal). Es funktioniert trotzdem nicht.
Alle erforderlichen Rechte wurden vergeben, alle Dateien, die nötig sind, existieren (ich mache das nicht zum ersten mal). Es funktioniert trotzdem nicht.
Ich hab gesehen, dass komischerweise einige Avatare angezeigt werden (und wie es aussieht sind es ältere), wie kann das sein?
- Mahony
Hallo
Kontrolliere mal ob die Avatare auf dem Server auch in Ordnung sind. Eventuell hast du dort zerstörte Bilder (passiert meist durch hochladen im falschen Modus - FileZilla 3.x behandelt zum Beispiel alle Dateien ohne Endung als ASCII Dateien).
P.S. Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben. Daher wurde der von dir erstellte Folgebeitrag gelöscht.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.
Beachte bitte unseren phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Kontrolliere mal ob die Avatare auf dem Server auch in Ordnung sind. Eventuell hast du dort zerstörte Bilder (passiert meist durch hochladen im falschen Modus - FileZilla 3.x behandelt zum Beispiel alle Dateien ohne Endung als ASCII Dateien).
P.S. Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben. Daher wurde der von dir erstellte Folgebeitrag gelöscht.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.
Beachte bitte unseren phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Taekwondo in Berlin
Achso, und in welchem Modus muss ich sein?
Übrigens, könnte es sein, dass nicht alle Avatare, wenn sie von den Nutzern hochgeladen wurden, im Verzeichnis images/avatars/upload sind?
Übrigens, könnte es sein, dass nicht alle Avatare, wenn sie von den Nutzern hochgeladen wurden, im Verzeichnis images/avatars/upload sind?
- Mahony
Hallo
Die Lösung zum Filezilla 3 Problem, findest du hier http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 1#p1111131
Ansonsten gilt KB:binaer_ascii
Die Lösung zum Filezilla 3 Problem, findest du hier http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 1#p1111131
Ansonsten gilt KB:binaer_ascii
Nein, das kann nicht sein. Der Pfad ändert sich ja nicht von allein oder per Zauberhand.Übrigens, könnte es sein, dass nicht alle Avatare, wenn sie von den Nutzern hochgeladen wurden, im Verzeichnis images/avatars/upload sind?

Taekwondo in Berlin
Danke.Mahony hat geschrieben:Die Lösung zum Filezilla 3 Problem, findest du hier http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 1#p1111131
Ich habe nicht alle Avatare der User, deswegen die Frage.Mahony hat geschrieben:Nein, das kann nicht sein. Der Pfad ändert sich ja nicht von allein oder per Zauberhand.![]()