Benachrichtigung bei neuem Post (mal wieder)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Everlong
Mitglied

Benachrichtigung bei neuem Post (mal wieder)

Beitrag von Everlong »

Hallo,

ich habe schon die Suchfunktion gequält und auch einige interessante Links gefunden aber nicht das was ich suche.

Ich suche ein kleines Script, bzw. Quelltext das ich bei jedem neuen Post und bei jedem neuerstellten Thema eine Email erhalte mit dem Usernamen, Subject und dem Link. Ich habe in der posting.php schon mit der mail() funktion herrumgefuscht allerdings mit mäßigem Erfolg. :(

Hat jemand soetwas zufällig rumzuliegen? ;)

Danke. :D
Everlong
Mitglied

Beitrag von Everlong »

Ja, dort wird darüber Philosophiert wie man die Benachrichtung so ändern kann:
Wenn ich mir die Dateien des Notification-Mod ansehe, stelle ich fest, daß eine Benachrichtigung bei Erstellung eines neuen Themas und bei allen Antworten erfolgt. Das wünsche ich nicht.
Ich möchte halt immer eine Email erhalten. ;-)

[Edit]
Den Code hatte ich auch schon eingebaut gehabt allerdings steht mal das Subject nicht drinne mal ist der Link nicht korrekt etc.
[/Edit]
Everlong
Mitglied

Beitrag von Everlong »

Hmm....ich wärme das Thema mal wieder auf da ich noch keine "Lösung" gefunden haben, ich rede nicht von hacks wo man zig files, bearbeiten, erstellen etc. muss. Ein einfacher mail() Befehl in der richtigen Datei (posting.php evtl.?) mit Poster, Subject, Body und Link an den Admin bzw. eine Email Adresse. :)

Kann niemand weiterhelfen? Die Suchergebnisse auf dem Forum verweisen auf "Forum Notification" Mod´s etc. aber so "durchdrehen" will ich nicht. ;-)

Danke schonmal für konstruktive Antworten.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Du möchtest jedesmal, wenn ein Beitrag geschrieben wird, eine eMail bekommen. Über wieviel Beiträge pro Tagen reden wir hier?
Everlong
Mitglied

Beitrag von Everlong »

Genau und bei jedem neuen Thema. Es sind im Durchschnitt 10-20 pro Tag.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Mal ganz simpel:
posting.php

Code: Alles auswählen

#
#------[ FINDE ]---------------------
#
		case 'poll_delete':
			delete_post($mode, $post_data, $return_message, $return_meta, $forum_id, $topic_id, $post_id, $poll_id);
			break;
	}

#
#------[ DARUNTER EINFÜGEN (unterhalb der Klammer) ]---------------------
#
	if( $submit )
	{
		include($phpbb_root_path .'includes/emailer.'.$phpEx);
		$emailer = new emailer($board_config['smtp_delivery']);
		$script_name = preg_replace('/^\/?(.*?)\/?$/', '\1', trim($board_config['script_path']));
		$u_topic = ( $script_name != '' ) ? $script_name .'/viewtopic.'.$phpEx : 'viewtopic.'.$phpEx;
		$u_profile = ( $script_name != '' ) ? $script_name .'/profile.'.$phpEx : 'profile.'.$phpEx;
		$server_name = trim($board_config['server_name']);
		$server_protocol = ( $board_config['cookie_secure'] ) ? 'https://' : 'http://';
		$server_port = ( $board_config['server_port'] <> 80 ) ? ':'. trim($board_config['server_port']) .'/' : '/';

$orig_word = array();
		$replacement_word = array();
		obtain_word_list($orig_word, $replacement_word);

$emailer->from($board_config['board_email']);
		$emailer->replyto($board_config['board_email']);
		$emailer->use_template('admin_topic_notify', $board_config['default_lang']);
		$emailer->email_address('test@test.de');

$topic_title = ( count($orig_word) ) ? preg_replace($orig_word, $replacement_word, unprepare_message($subject)) : unprepare_message($subject);
		switch( $mode )
		{
			case 'newtopic':	$action = 'Neues Thema'; break;
			case 'reply':	$action = 'Antwort'; break;
			case 'editpost':	$action = 'Beitrag geändert'; break;
			default:		$action = ''; break;
		}

$emailer->assign_vars(array(
			'EMAIL_SIG' => ( !empty($board_config['board_email_sig']) ) ? str_replace('<br />', "\n", "-- \n". $board_config['board_email_sig']) : '',
			'USER' => $server_protocol . $server_name . $server_port . $u_profile .'?mode=viewprofile&'. POST_USERS_URL ."=". $userdata['user_id'],
			'ACTION' => $action,
			'TOPIC_TITLE' => $topic_title, 
			'U_TOPIC' => $server_protocol . $server_name . $server_port . $u_topic .'?'. POST_POST_URL ."=$post_id#$post_id",
		));
		$emailer->send();
		$emailer->reset();
	}

$emailer->email_address('test@test.de');
Hier deine eMail-Adresse eintragen.
Und dann noch eine admin_topic_notify.tpl mit folgendem Inhalt im Ordner /language/lang_german/email erstellen:

Subject: Themenbenachrichtigung - {TOPIC_TITLE}
Charset: iso-8859-1

Thema: {TOPIC_TITLE}
Link: {U_TOPIC}
User: {USER}
Aktion: {ACTION}

{EMAIL_SIG}
Everlong
Mitglied

Beitrag von Everlong »

Besten Dank, klappt alles bis auf das {TOPIC_TITLE} "leer" ist. ;)

Edit:
Nur beim Antworten ist es leer.
ah-tonius
Mitglied

Beitrag von ah-tonius »

Hallo!

Bei mir klappt es überhaupt nicht. Ich bekommen beim Eintrag eine Fehlermeldung:

Warning: main(modules/Forums/includes/emailer.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/htdocs/web0/html/modules/Forums/posting.php on line 582

Warning: main(): Failed opening 'modules/Forums/includes/emailer.php' for inclusion (include_path='.:') in /home/htdocs/web0/html/modules/Forums/posting.php on line 582

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: emailer in /home/htdocs/web0/html/modules/Forums/posting.php on line 583
Ich darf dabei sagen, daß es sich um phpBB 2.1 unter phpnuke 7.5 handelt.

Sehe gerade, der emailer.php liegt bei mir unter includes/emailer.php
DreamFlasher
Mitglied
Beitrag von DreamFlasher »

Gibts auch einen Mod der bei allen neuen Posts jedem Benutzer der in ner Liste eingetragen ist ne Mail schickt, insbesondere mit Inhalt+Smileys+Signatur und bbcode?
In die Liste sollte sich jeder selbst eintragen können, für jedes Forum einzeln und die Benachrichtung für neuen Post soll nicht an den Schreiber selbst gehen, ist ziemlich nervig.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“