Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Benutzeradministration.
Wenn ich unter dem Bereich Benutzer -> Einstellungen einen Benutzer auswähle wird (nur wenn ich den Mozilla benutze !) statt dem Benutzernamen des Benutzers mein Benutzername angezeigt, dies ist bei jedem Benutzer so.
Außerdem gibt es einen weiteren Fehler: Wenn ich das Passwort eines Users ändern will (was jemand auf wunsch wollte, weil er sein altes vergessen hatte) werden die Einstellungen nicht übernommen.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Merkwürdiger Fehler in der User Administration
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Rainer4ever
- Mitglied
Ich hatte das Problem auch ... Mouilla und Firefox hat eine Passwort-Speicherfunktion ... du hast für deinen eigenen LogIN die Daten gespeichert (Name und PW oder nur Name) ... in der Adminverwaltung hat das Eingabefeld für den Usernamen den gleichen Namen wie das Eingabefeld im Login Bereich und schon trägt Firefox oder Mozilla automatisch um dir die arbeit zu erleichert diesen Wert ein ...
Einzig mir bekannte Lösung ... in die Einstellungen gehen zur Passwort-History um dort den Eintrag deiner Website zu entfernen ... sollte er dann bei erneutem Einloggen fragen, ob er abspeichern soll wählst du "nie auf dieser website"
das ergibt ... kein überschreiben der usernamen im Admin Panel
und leider ... kein Passwort-merken für den Log IN vom Browser aus
Einzig mir bekannte Lösung ... in die Einstellungen gehen zur Passwort-History um dort den Eintrag deiner Website zu entfernen ... sollte er dann bei erneutem Einloggen fragen, ob er abspeichern soll wählst du "nie auf dieser website"
das ergibt ... kein überschreiben der usernamen im Admin Panel
und leider ... kein Passwort-merken für den Log IN vom Browser aus
- Rainer4ever
- Mitglied
Habt ihr vielleicht auch diese Lösung gefunden:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=469153#469153
?
Ich finde die besser
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=469153#469153
?
Ich finde die besser