Seltsame Funktion beim Löschen von Usern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Ich habe, um das Mailing zu testen, diverse Testuser angelegt.
Wenn ich die wieder löschen will, erhalte ich die Profilmaske mit meinem Benutzernamen, aber den Daten des zu löschenden Users. Nach dem Aktivieren der Checkbox kommt die Frage, welches (mener!) Passwörter ich löschen will. Wenn ich hier abbreche, wird der (richtige) User gelöscht.
Da ist doch irgendwas faul, oder?
Wenn ich die wieder löschen will, erhalte ich die Profilmaske mit meinem Benutzernamen, aber den Daten des zu löschenden Users. Nach dem Aktivieren der Checkbox kommt die Frage, welches (mener!) Passwörter ich löschen will. Wenn ich hier abbreche, wird der (richtige) User gelöscht.
Da ist doch irgendwas faul, oder?
Gruß,
Reiner
Reiner
-
- Mitglied
Das kann doch nicht sein - so was Blödes.fanrpg hat geschrieben:Kommt das von deinem Browser oder von phpBB ?
Sieht mir nach Browser aus
Warum macht Firefox nur diesen Fehler und keine anderen?
Mit dem IE ist die Anzeige ok.
Gruß,
Reiner
Reiner
Schau mal hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=451704#451704
(gefunden bei der link:suche nach "firefox admin*")
-
- Mitglied
Danke Dir, das war's wohl.punkface hat geschrieben:Schau mal hier:
(Starker Footer - guter Link!)
Gruß,
Reiner
Reiner
Ich nochmal.
Also ich benutz Opera, FireFox benutz ich eigentlich nur wenn ich kontrollieren will ob Webseiten mit allen moderneren Browsern gut aussehn, daher hab ich nicht wirklich eine Ahnung von FF, aber wenn das stimmt was Draco in dem von mir verlinkten Beitrag gesagt hat - also dass das Passwort und der Benutzername vom Admin nur deshalb eingetragen wird, weil die Input-Felder die gleichen Namen haben wie die Input-Felder beim Loginformular (das auf einer anderen Seite ist ... die Funktion sollte eventuell mal überarbeitet werden
) - könnte man ja auch eigentlich die Input-Felder im Adminbereich umbenennen, und somit weiter die Passwort-Speicherfunktion beim Loginformular nutzen.
user_edit_body.tpl
suchen
ersetzten mit
suchen
ersetzten mit
admin_users.php
suchen
davor einfügen
Kann ja mal ein FF Nutzer sagen ob das funktioniert. 
/edit 7.5.05: Code angepasst und getestet - es funktioniert
/edit2: hier werden noch zwei andere Möglichkeiten genannt: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=125567
Also ich benutz Opera, FireFox benutz ich eigentlich nur wenn ich kontrollieren will ob Webseiten mit allen moderneren Browsern gut aussehn, daher hab ich nicht wirklich eine Ahnung von FF, aber wenn das stimmt was Draco in dem von mir verlinkten Beitrag gesagt hat - also dass das Passwort und der Benutzername vom Admin nur deshalb eingetragen wird, weil die Input-Felder die gleichen Namen haben wie die Input-Felder beim Loginformular (das auf einer anderen Seite ist ... die Funktion sollte eventuell mal überarbeitet werden

user_edit_body.tpl
suchen
Code: Alles auswählen
name="username"
name="acp_username"
name="password"
name="acp_password"
suchen
//
// Begin program
//
if( $mode == 'save' )
{
$HTTP_POST_VARS['username'] = $HTTP_POST_VARS['acp_username'];
$HTTP_POST_VARS['password'] = $HTTP_POST_VARS['acp_password'];
}

/edit 7.5.05: Code angepasst und getestet - es funktioniert

/edit2: hier werden noch zwei andere Möglichkeiten genannt: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=125567
Zuletzt geändert von punkface am 20.07.2006 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Automatische User/Password bei Mozilla/Firefox
Hallo punkface, hallo Reiner Worm,
meines Wissens scannen beide Browser die aufzubauenden HTML-Seiten (vermute ich jedenfalls) und tragen - bei Übereinstimmung und Automatik - die Werte der entsprechenden Felder ein.
Um diese Funktion möglichst sprachunabhängig zu gestalten, wird nach 'assword' und/oder 'asswort' gesucht (das fehlende 'P' wegen Groß/klein).
Wenn meine Vermutung richtig ist, müßte man auch in Mozilla/Firefox die Texte anpassen?
Wie das genau funktioniert, weiß ich nicht.
Günter
meines Wissens scannen beide Browser die aufzubauenden HTML-Seiten (vermute ich jedenfalls) und tragen - bei Übereinstimmung und Automatik - die Werte der entsprechenden Felder ein.
Um diese Funktion möglichst sprachunabhängig zu gestalten, wird nach 'assword' und/oder 'asswort' gesucht (das fehlende 'P' wegen Groß/klein).
Wenn meine Vermutung richtig ist, müßte man auch in Mozilla/Firefox die Texte anpassen?
Wie das genau funktioniert, weiß ich nicht.
Günter