Benutzerverwaltung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
heb
Mitglied

Benutzerverwaltung

Beitrag von heb »

die Frage wurde schon mal gestellt, aber m. E. nicht hinreichend beantwortet.
Als Admin angemeldet möchte ich Benutzer verwalten und z.B. einen Rangnamen vergeben.
Beim Aufrufen des Benutzers wird dessen Name in der Ansicht durch den Adminnamen ersetzt, beim Absenden soll das Passwort wiederholt werden, d.h die Einstellungen können nicht übernommen werden.
Ich kann den Namen des Benutzers noch eintragen, aber nicht das Passwort wiederholen und ich möchte kein neues PW vergeben
Folge: Änderungen an den Benutzereinstellungen sind für den Admin nicht möglich. Das kann doch nicht so vorgesehen sein.

Was mache ich Falsch oder funzt das nicht?
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Hi,

benutzt Du Firefox?

Wenn ja, dann http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=118 ... irefox+acp
könnte helfen.
Grüße
Felix
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo

Damit auch mal alle drei Lösungen in einem thread genannt werden:
Die JavaScript-Lösung:
Username and Password Fix for Firefox and Netscape Browsers
This hack fixes a problem that seems to occur with Firefox and Netscape browsers whereby when you try to edit your profile, the username and password in the form fields are changed to the username and password saved in your browser cache.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“