forum aus Internet und Intranet erreichen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
deadkenny
Mitglied

forum aus Internet und Intranet erreichen

Beitrag von deadkenny »

Hallo Leute,

phpbb läuft bei mir zu Hause auf meinem Server (schön für mich :-? ). Die "Domain" lautet "server.home". Aus dem Intranet kann ich wunderbar auch alles administrieren etc. . Nun möchte ich, daß das Forum aber auch für externe Benutzer aus dem Internet erreichbar ist. Das habe ich über DynDNS realisiert.
Jetzt ist meine Frage:
Was muß ich einstellen, damit das Forum gleichermaßen aus dem Inter- und Intranet erreicht werden kann. Gebe ich z.B. in der Konfiguration als "Domain" mein "server.home" ein, kann natürlich niemand aus dem Internet mein Forum erreichen. Stelle ich das ganze auf meine DynDNS-Domain um, kann ich aus meinem Intranet nicht mehr drauf zugreifen (wegen internem Loopback bei der Namensauflösung).
Hat jemand eine Idee?

Ich hoffe, daß ich es so beschrieben habe, daß man es verstehen kann! ;-)

Grüsse
deadkenny
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Du kannst Cookiedomain einfach leer lassen. Das sollte zumindest funktionieren; ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob das sicherheitstechnisch bedenklich ist.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Du solltest es doch lokal auch über die dyndns-Adresse aufrufen können?
Vieleicht hilft Dir das:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=506898#506898
Infos zu den Feldern:
KB:login

Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“