Anführungsstrich bei Suche nach allen Beiträgen falsch

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dieweltist
Mitglied
Anführungsstrich bei Suche nach allen Beiträgen falsch

Beitrag von dieweltist »

Erst seit kurzem habe ich die neue Version SEO-phpBB 3.0.1 von hier Installiert. Wenn ich bei einer Suche nach allen Beiträgen * das Suchergebnis als Beiträge anzeigen lasse, werden Anführungsstriche nicht richtig angezeigt. Diese erscheinen Jeweils als ". Bei der normalen Version ohne suchmaschinenfreundliche URLs war übrigens dasselbe Problem.

http://forumtreff.pytalhost.de/p/search ... bmit=Suche
Täglich von 20°° Uhr bis 2°° Uhr Nachts sendet der TV-Sender "Kanal Telemedial" live.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

in einem 3.0.1 phpBB3 Forum kann ich das nicht nachvollziehen.

Test: www.lpi-clan.de
Suche mal nach: testi*

EDIT: Wieso suchst Du nur nach * ???
Das ist normalerweise nicht vorgesehen.

-->
Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: * .
Du musst mindestens ein Wort angeben, nach dem gesucht werden soll. Jedes Wort muss aus mindestens 4 Buchstaben bestehen und darf ohne Platzhalter nicht mehr als 84 Buchstaben haben.
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Bei einer Suche nach einem Wort tritt dieser Fehler nicht auf. Du kannst es nachvollziehen, indem Du im ACP die Suche so einstellst, dass Fulltext-Native gewählt ist, und die Mindestlänge des Suchbegriffs und die Schwelle für häufig vorkommende Wörter jeweils auf Null 0 eingestellt ist.

Auf diese Weise möchte ich die aktiven Themen inklusive der Unterforen als Beträge anzeigen. Ich hatte zu diesem Thema übrigens diese Diskussion gestartet:

Edit: Suche kann doch nach jedem Beitrag suchen - phpbb.de
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Wie bereits gesagt, es ist nicht vorgesehen, das Du nur nach * suchst.

Melde es ansonsten bitte im Bugtracker:

www.phpbb.com/bugs/phpbb3
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Ich habe es jetzt im Bugtracker veröffentlicht: Klick!
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Endlich eine Antwort darauf, ob der Fehler behoben sein wird mit der nächsten Version. Und ob das Suchen nach allen Beiträgen weiterhin möglich sein wird. Hier die automatisch übersetzte Antwort.

Übersetzte Version von phpBB • Bug tracker - Quote finding all contributions incorrectly - phpbb.com/bugs
Der Status dieses Bug ist "fix in svn" - ja, der Fehler ist behoben und wird innerhalb der nächsten Version.

Und Wildcard-Suche wird nach wie vor erlaubt sein ... natürlich.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Daher lohnt sich immer ein Eintrag im Bugtracker wenn wir hier nicht weiterkommen :-)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“