Kategorien wurden nicht angezeigt, GELÖST
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kategorien wurden nicht angezeigt, GELÖST
Hallo liebe Leser,
ich habe mir ein Forum installiert, soweit so gut. Beim ACP und erstellen der Foren habe ich nun mein erstes Problem.
Ich habe 3 neue Sachen eingestellt, ein Forum und eine Kategorie.
Wenn ich dann auf die Seite gehe, sehe ich nur das Forum und nicht die Katgorie. Wenn ich die Kategorie als Forum darstelle, sehe ich beide Foren. Ich möchte eigentlich was simples, einen Oberbegriff, wie auch hier im Forum um das Forum in Bereich zu teilen und ich dachte, es wäre normal die Kategorie. Aber diese wird bei mir nicht angezeigt,lieg das daran das ich aktuell nur ein habe? Das dachte ich dann, aber nun habe ich eine zweite Kategorie unter das eigentliche Forum erstellt und es sind beide Kategorien nicht sichtbar. Vielen Dank für Eure Hilfe.
ich habe mir ein Forum installiert, soweit so gut. Beim ACP und erstellen der Foren habe ich nun mein erstes Problem.
Ich habe 3 neue Sachen eingestellt, ein Forum und eine Kategorie.
Wenn ich dann auf die Seite gehe, sehe ich nur das Forum und nicht die Katgorie. Wenn ich die Kategorie als Forum darstelle, sehe ich beide Foren. Ich möchte eigentlich was simples, einen Oberbegriff, wie auch hier im Forum um das Forum in Bereich zu teilen und ich dachte, es wäre normal die Kategorie. Aber diese wird bei mir nicht angezeigt,lieg das daran das ich aktuell nur ein habe? Das dachte ich dann, aber nun habe ich eine zweite Kategorie unter das eigentliche Forum erstellt und es sind beide Kategorien nicht sichtbar. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Zuletzt geändert von fb-admin am 09.02.2012 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Neuling in phpBB
Leider nein, Rechte habe ich u.a. für Administratoren auf VollZugriff, aber die Forum, also das Forum als Typ ist sichtbar, die Kategorien nicht.
Ich habe nun nochmal alles neu aufgesetzt und nun geht es scheinbar.
BlackHawk87 hat geschrieben:Das bezweifele ich.
Prüf mal so deine Rechtevergabe: https://www.phpbb.de/kb/rechte_verfolgen
Zweifel doch nicht an meinen Aussagen, ich sagte es ist eingestellt. Nur wurden die Kategorien nicht angezeigt, nun habe ich das neu installiert und nun sind sie sichtbar.
Wenn es richtig eingestellt gewesen wäre, dann hättest du kein Problem, sondern man würde die Kategorie und die Foren sehen. Und da Anfänger, so wie du dich auch selbst bezeichnet, mit dem Rechtesystem für gewöhnlich so ihre Probleme haben, sind die KB-Artikel nun mal Pflichtempfehlungen und meine Zweifel durchaus begründet. 

- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Kategorien werden nur angezeigt, wenn Foren darin enthalten sind und der Benutzer die entsprechenden Rechte zum sehen der Foren besitzt.
P.S. Ändere bitte den Titel deines Themas, sonst muss es geschlossen werden.
Grüße: Mahony
Kategorien werden nur angezeigt, wenn Foren darin enthalten sind und der Benutzer die entsprechenden Rechte zum sehen der Foren besitzt.
P.S. Ändere bitte den Titel deines Themas, sonst muss es geschlossen werden.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
für mich klingen aber deine Aussagen sehr Hochtrabend. Aber zurück zum Glück, es geht nun!BlackHawk87 hat geschrieben:Wenn es richtig eingestellt gewesen wäre, dann hättest du kein Problem, sondern man würde die Kategorie und die Foren sehen. Und da Anfänger, so wie du dich auch selbst bezeichnet, mit dem Rechtesystem für gewöhnlich so ihre Probleme haben, sind die KB-Artikel nun mal Pflichtempfehlungen und meine Zweifel durchaus begründet.