phpBB 3.3.6 erschienen

News zu phpBB.de und phpBB
Bitte dieses Forum immer lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11667
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

phpBB 3.3.6 erschienen

Beitrag von Crizzo »

Hallo zusammen,

vor wenigen Augenblicken hat phpBB.com eine neue Version der 3.3.x-Variante herausgebracht: phpBB 3.3.6 „The Book of Bertie“

Bei diesem Release handelt es sich um ein Wartungsupdate, das die Unterstützung für SVG- und WebP-Bilder bei Rangbildern, Smilies und Themensymbolen sowie eine optimierte Leistung der nativen phpBB-Suchfunktion ergänzt. Es werden zudem verschiedene Probleme behoben, die seit phpBB 3.3.5 gemeldet wurden.

Unter anderem wurde ein Bug bei der Themenauswahl behoben, die im Moderations-Bereichs (MCP) nicht richtig funktionierte, und Probleme mit doppeltem Escaping von Konfigurationsdaten, die in die Datenbank eingefügt wurden, wurden beseitigt. Weiterhin wurde die Sicherheit verbessert, indem die Länge der Zeichenketten für die Aktivierung erhöht wurde und die Login-Schlüssel werden nach einem Passwortwechsel zurückgesetzt.

Darüber hinaus hat phpBB.com das „Automatische Update“ (Automatic Update) umbenannt in „Erweitertes Update“ (Advanced Update), um zukünftige Probleme beim Aktualisieren der Board-Software durch die Anwender zu vermeiden, da die Formulierung "automatisch" immer impliziert hatte, dass es der sicherste und einfachste Weg ist. Allerdings ist dies nur dann der empfohlene Update-Weg, wenn der Board-Betreiber Core-Dateien geändert hat. Für alle anderen Fälle wird ein Update via Komplettpaket empfohlen.

Das Entwicklungsteam dankt allen, die Code zu dieser Version beigetragen haben: rxu, 3D-I, Dark❶, Arshid, Christian Schnegelberger, DSR!, MichaIng, Mikir

Die komplette Liste der Änderungen enthält die CHANGELOG-Datei im Unterverzeichnis docs/

Fragen oder Kommentare zu diesem Release werden wir gerne im Diskussionsthema besprechen.
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Neuigkeiten“