Diskussion zu "phpBB 3.3.6 erschienen"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Gesperrt
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11645
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Diskussion zu "phpBB 3.3.6 erschienen"

Beitrag von Crizzo »

Hier kann die Ankündigung diskutiert werden.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2458
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.6 erschienen"

Beitrag von Joyce&Luna »

Update wie immer ohne Probleme.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.6 erschienen"

Beitrag von Dr.Death »

Update verlief auf meinen betreuten Boards ohne Probleme.....
Benutzeravatar
3Di
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 12.03.2010 14:33
Wohnort: Milano 🇮🇹 Frankfurt 🇩🇪
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.6 erschienen"

Beitrag von 3Di »

Sie können die Release Hightlights, die auf das Wiki verweisen, aus Ihrer Ankündigung entfernen, da sie seit einiger Zeit nicht mehr verwendet werden.
:ugeek: phpBB Studio 🎁 Spende - Ich bin für die Ukraine! 🇺🇦

Private Nachricht nur für bezahlte Arbeiten.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11645
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.6 erschienen"

Beitrag von Crizzo »

Ist raus, danke.
247815
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2022 12:54

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.6 erschienen"

Beitrag von 247815 »

Hallo,

gibt es eine Liste in der "wirklich alle" Änderungen beschrieben sind ?

Ich habe die Version 3.3.5 erst vor kurzem installiert und sehr viele Änderungen vorgenommen. 8)
Jetzt ist es natürlich ärgerlich, dass ich alle Änderungen noch einmal machen müsste, wenn ich die Dateien einfach durch das Update überschreiben lassen würde. :roll:

Dies betrifft fast alle Dateien, die sich im Style Ordner befinden.

Es geht mir nicht darum, "dass" eine Datei geändert wurde, sondern "was genau" wurde am Code der einzelnen Dateien geändert.

Oder muss jede Datei manuell überprüft werden und wie bekomme ich dann die Versionsnummer erhöht ?

Danke für eure Antworten
Echt eine tolles Forum :P
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11645
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.6 erschienen"

Beitrag von Crizzo »

Sowas gibt es hier: https://area51.phpbb.com/code-changes/3.3.5/

Da kannst du jede Datei anklicken und dann siehst du was geändert wurde, nicht veränderte Dateien tauchen da nicht auf.

Wenn du allerdings sowieso nur den Style geändert hast, dann reichen dir die Code-Changes vom Style:
Crizzo hat geschrieben: 15.03.2022 21:50
Und wenn du dann seinen Style noch als Child-Style von prosilver erstellt hast, beschränken sich die Änderungen nur auf die paar Dateien, die du wirklich brauchst.

Grüße
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 374
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.6 erschienen"

Beitrag von stefan-franz »

Habe als Fehlermeldung:

Der Standard-Zeichensatz ist fehlerhaft konfiguriert
default_charset muss UTF-8 sein. Du kannst den aktuellen Wert auf der Seite PHP-Information prüfen.


Unter Strato hatte im Hauptverzeichnis eine php.ini bisher immer geholfen mit dem Eintrag: default_charset="UTF-8"

Geht anscheinend nun nicht mehr. Hab noch PHP 7.4 eingestellt.

Was kann ich tun?
Lg Stefan Franz
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.6 erschienen"

Beitrag von Dr.Death »

Das ist kein direkter Fehler von phpBB, erstelle bitte ein eigenes Thema im Support Bereich.

Ansonsten siehe hier:
[3.3] Bekannte Probleme in 3.3.3
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11645
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.6 erschienen"

Beitrag von Crizzo »

Bitte in der Ankündigung für phpBB 3.3.7 weiterdiskutieren: viewtopic.php?t=246102
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“