Hallo,
ich entwickle derzeit eine Homepage bestehend aus einem Forum und der eigentlichen Page. Wenn man im Forum eingeloggt ist, erhält man auch auf der Homepage automatisch Zugang zu "exklusiven" Bereichen.
Bislang funktionierte diese Integration einwandfrei. Als ich mich gerade wieder anmeldete ...
Die Suche ergab 15 Treffer
- 02.01.2011 16:40
- Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
- Thema: Homepage-Integration ?sid=XXX
- Antworten: 1
- Zugriffe: 450
- 09.10.2010 20:04
- Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
- Thema: User-Tabelle Erweiterung
- Antworten: 3
- Zugriffe: 317
Re: User-Tabelle Erweiterung
Das heißt, wenn ich die Tabelle erweitere, wird auch das Array automatisch damit gefüllt? Das war meine Frage, ich hab es etwas unglücklich formuliert

- 09.10.2010 19:03
- Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
- Thema: User-Tabelle Erweiterung
- Antworten: 3
- Zugriffe: 317
User-Tabelle Erweiterung
Hallo,
ich entwickle gerade eine etwas umfangreichere Homepage, zu der auch ein PHPBB-Forum läuft. Auf der Homepage sieht der Benutzer, wenn er im Forum angemeldet ist. Dort sollen auch ein paar Extra-Funktionen verfügbar sein. Diese möchte ich gerne in einer Tabelle speichern, ein Datensatz in der ...
ich entwickle gerade eine etwas umfangreichere Homepage, zu der auch ein PHPBB-Forum läuft. Auf der Homepage sieht der Benutzer, wenn er im Forum angemeldet ist. Dort sollen auch ein paar Extra-Funktionen verfügbar sein. Diese möchte ich gerne in einer Tabelle speichern, ein Datensatz in der ...
- 05.10.2010 12:50
- Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
- Thema: Foren nicht anlegbar
- Antworten: 5
- Zugriffe: 153
Re: Foren nicht anlegbar
Ich verstehe nicht ganz, welche Rechte. Das Anlegen von Foren im ACP hat doch prinzipiell nichts mit Rechten zu tun, ich lege ja Foren und Kategorien an, UM rechte zu vergeben, aber selbst das geht ja nicht.
- 05.10.2010 09:54
- Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
- Thema: Foren nicht anlegbar
- Antworten: 5
- Zugriffe: 153
Re: Foren nicht anlegbar
Wenn ich zum Beispiel mit der Funktion die Forenrechte vom Standartforum nach der Installation kopieren will, zeigt er mir das angelegt auch nichtmal dort an. Das kann doch nicht korrekt sein?
- 05.10.2010 08:36
- Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
- Thema: Foren nicht anlegbar
- Antworten: 5
- Zugriffe: 153
Foren nicht anlegbar
Hallo,
ich habe PHPBB3 nun schon drei mal auf meinem Server neuinstalliert, allerdings bekomme ich den sehr dummen Fehler nicht weg: Wenn ich eine Kategorie anlege, kann ich keine Foren darin anlegen, da es einfach in der Liste nicht angezeigt wird als übergeordnetes.
PHPBB3 lief aber schon auf ...
ich habe PHPBB3 nun schon drei mal auf meinem Server neuinstalliert, allerdings bekomme ich den sehr dummen Fehler nicht weg: Wenn ich eine Kategorie anlege, kann ich keine Foren darin anlegen, da es einfach in der Liste nicht angezeigt wird als übergeordnetes.
PHPBB3 lief aber schon auf ...
- 30.05.2010 16:16
- Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
- Thema: Vorlage für eingebundene Seiten
- Antworten: 9
- Zugriffe: 200
Re: Vorlage für eingebundene Seiten
Hallo,
das CMS heißt IV-CMS. Wird bestimmt nichts dazu geben. Gibt es irgendwo Artikel oder Hilfreiche Links oder Beispiele, wo ich überhaupt mal denn Sinn bzw. die Funktionsweise einer Bridge sehen kann? Dann könnte ich mir so etwas eventuell selber machen.
Grüße,
Max
das CMS heißt IV-CMS. Wird bestimmt nichts dazu geben. Gibt es irgendwo Artikel oder Hilfreiche Links oder Beispiele, wo ich überhaupt mal denn Sinn bzw. die Funktionsweise einer Bridge sehen kann? Dann könnte ich mir so etwas eventuell selber machen.
Grüße,
Max
- 30.05.2010 13:09
- Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
- Thema: Vorlage für eingebundene Seiten
- Antworten: 9
- Zugriffe: 200
Re: Vorlage für eingebundene Seiten
Hallöle,
hat wirklich keiner eine Ahnung davon? Ich werde ja wohl nicht der einzige sein, der PHPBB Usern auf der Homepage was bieten will.
Grüße,
Max
hat wirklich keiner eine Ahnung davon? Ich werde ja wohl nicht der einzige sein, der PHPBB Usern auf der Homepage was bieten will.
Grüße,
Max
- 29.05.2010 12:59
- Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
- Thema: Vorlage für eingebundene Seiten
- Antworten: 9
- Zugriffe: 200
Re: Vorlage für eingebundene Seiten
Okay, dann habe ich etwas missverstanden *duck*
Ich möchte einfach nur, dass wenn ein User im Board eingeloggt ist, dass er dann auch auf der Seite ein Benutzermenü sieht und bestimmte Inhalte aufrufen kann. Ich benutze keins der großen CMSe, sondern ein kleineres. Wo finde ich denn solch eine ...
Ich möchte einfach nur, dass wenn ein User im Board eingeloggt ist, dass er dann auch auf der Seite ein Benutzermenü sieht und bestimmte Inhalte aufrufen kann. Ich benutze keins der großen CMSe, sondern ein kleineres. Wo finde ich denn solch eine ...
- 28.05.2010 23:18
- Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
- Thema: Vorlage für eingebundene Seiten
- Antworten: 9
- Zugriffe: 200
Re: Vorlage für eingebundene Seiten
Danke,
nun habe ich das in die index.php von meinem CMS eingebunden, und bekomme folgenden Fehler:
Fatal error: Cannot redeclare class template in xxx/index.php(58) : eval()'d code on line 164
Wenn ich mich nicht irre, sagt dieser Fehler aus, dass die Klasse template zwei mal exisitert (einmal ...
nun habe ich das in die index.php von meinem CMS eingebunden, und bekomme folgenden Fehler:
Fatal error: Cannot redeclare class template in xxx/index.php(58) : eval()'d code on line 164
Wenn ich mich nicht irre, sagt dieser Fehler aus, dass die Klasse template zwei mal exisitert (einmal ...