Die Suche ergab 35 Treffer

von heinrich_krebs
05.10.2017 13:03
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: jabber
Antworten: 1
Zugriffe: 345

Re: jabber

Ich denke dass der Fehler bei phpBB liegt, bzw. daran, dass phpBB oder dein Server keine TLS Verschlüsslung öffnen können, der Jabber-Server den du nutzt, dass aber erfordert.

Jabber funktionierte bei mir in phpBB 3.0.12 noch, jetzt in 3.2.1 bekomme ich einen ähnlichen Fehler...
von heinrich_krebs
17.08.2009 12:23
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Externe Userprüfung
Antworten: 9
Zugriffe: 83

Re: Externe Userprüfung

Okay, dass hat mir sehr geholfen. Die Funktionen von dort zu kopieren bringt mich weiter.

Vielen dank.
von heinrich_krebs
17.08.2009 11:34
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Externe Userprüfung
Antworten: 9
Zugriffe: 83

Re: Externe Userprüfung

Ah, dass ist eine Info, die ich bislang noch nicht gefunden hatte.

Gibt es irgendwo eine Dokumentation darüber ?
von heinrich_krebs
17.08.2009 11:16
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Externe Userprüfung
Antworten: 9
Zugriffe: 83

Re: Externe Userprüfung

Die Suche ist erstaunlich unhilfreich (nicht dass ich nicht schon gesucht hätte und allerlei Infos gelesen hätte, die mich nicht weiter bringen). Dass es ein MD5-Hash ist, weiß ich ja. Mein Problem ist, dass... $check_email = mysql_query("SELECT user_password FROM phpbb_users WHERE user_email='...
von heinrich_krebs
17.08.2009 10:33
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Externe Userprüfung
Antworten: 9
Zugriffe: 83

Re: Externe Userprüfung

Nachfolgende Frage:

Wie wird das passwort in der Tabelle abgelegt?
Bzw. wie kann ich einen gegebenen String mit den Passwort von phphBB abgleichen?
von heinrich_krebs
15.08.2009 18:27
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Externe Userprüfung
Antworten: 9
Zugriffe: 83

Re: Externe Userprüfung

Vielen Dank...
von heinrich_krebs
15.08.2009 15:48
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Externe Userprüfung
Antworten: 9
Zugriffe: 83

Externe Userprüfung

Ich möchte prüfen, ob ein bestimmte email-Adresse zu einem bestätigten Benutzer gehört oder nicht. Welche Felder in der Datenbank enthält die Information, ob ein Benutzer bestätigt wurde ?
von heinrich_krebs
13.08.2009 09:10
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Begrenzung der Empfänger bei PN Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 31

Re: Begrenzung der Empfänger bei PN Fehler

Okay, danke.

Ich kann mich an viel größere Massen-PNs erinnern als dass.
Kann es sein, dass das klicken auf "Antworten", dass ja immer allen antwortet, diese Sperre umgeht ?
von heinrich_krebs
12.08.2009 15:18
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Begrenzung der Empfänger bei PN Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 31

Begrenzung der Empfänger bei PN Fehler

Hallo, kann mir jemand sagen, wie es kommt, dass ich an nur 5 Personen eine PN schicken darf, obwohl ich nie ein Limit eingestellt habe (kann mich auch erinnern, dass früher PNs an mehr Empfänger möglich waren). Wie kann ich sicherstellen, dass alle Limits die vielleicht in der Datenbank sind auf 0 ...
von heinrich_krebs
20.07.2009 12:18
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Verhalten bei Moderatoren und freizugebenden Beiträgen ?
Antworten: 0
Zugriffe: 57

Verhalten bei Moderatoren und freizugebenden Beiträgen ?

Hallo, ich habe ein seltsames Verhalten festgestellt und wollte wissen, ob dass "normal" ist, oder es sich um einen Fehler in meinem Forum handelt oder einen generellen Fehler in phpBB oder ob ich irgendwo eine Einstellung ändern kann um das zu verändern. Das Symptom: 1. Foren, in denen Be...

Zur erweiterten Suche