Die Suche ergab 96 Treffer

von Intimus
17.09.2018 20:12
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2.3] Bilder in Beiträgen - Fehlermeldung und Wünsche
Antworten: 4
Zugriffe: 236

Re: [3.2.3] Bilder in Beiträgen - Fehlermeldung und Wünsche

Danke für eure Tipps. Bedenke aber, dass die Bilder in voller Dateigröße (und wenn es etliche GB sind) vom sendenden Server auf den Rechner deines Benutzers transportiert werden, mit möglicherweise entsprechenden Auswirkungen auf die Ladezeiten des Forum, die Datenrate und das Volumen bei Mobilfunkn...
von Intimus
17.09.2018 01:23
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2.3] Bilder in Beiträgen - Fehlermeldung und Wünsche
Antworten: 4
Zugriffe: 236

[3.2.3] Bilder in Beiträgen - Fehlermeldung und Wünsche

Liebe Leute und Experten, Ich habe mehrere Fragen zu Bildern in Beiträgen. Der Reihe nach: 1. Wenn ich ein Bild verlinken will, bekomme ich die Fehlermeldung: "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfe, ob die angegebene URL korrekt ist." Die URL ist korrekt und es is...
von Intimus
13.09.2018 21:54
Forum: Extension Support
Thema: [3.2] 24 hour activity stats
Antworten: 59
Zugriffe: 1730

Re: [3.2] 24 hour activity stats

@Intimus Gibt es einen Grund warum 24 Hour verwendet werden soll/muss? Ich habe das beim Upgrade auf 3.2 auch getestet, aber aufgrund zuvieler Probleme dann wieder durch das "klassische" whowashere ersetzt. "Muss" gar nicht, denn die Extension ist für das Forum nicht existentiel...
von Intimus
12.09.2018 22:36
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Wer ist online? Uhrzeit bei Gästen
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Re: [3.2] Wer ist online? Uhrzeit bei Gästen

Kirk hat geschrieben:Hallo
Hast du vielleicht im ACP/Serverlast bei "Zeitspanne für die Online-Anzeige" ein hohen Wert eingestellt?

Nein, im Gegenteil: ich habs auf 3 Minuten reduziert, schon von Beginn an (das Board hab ich Mitte August neu installiert).
von Intimus
12.09.2018 19:53
Forum: [3.2.x] Übersetzungs-Diskussionen
Thema: Doppelter Doppelpunkt in "Wer ist Online"
Antworten: 19
Zugriffe: 4136

Re: Doppelter Doppelpunkt in "Wer ist Online"

Ich denke auch, dass die Diskussion darüber teilweise in die falsche Richtung geht. Es mag ja technische Gründe in einzelnen Systemen und/oder Programmiersprachen geben (so wie ich das hier rausgelesen habe). Das darf mM aber nicht verhindern, dass fehlerlose Sätze geschrieben und korrekte Angaben g...
von Intimus
12.09.2018 19:25
Forum: Extension Support
Thema: [3.2] 24 hour activity stats
Antworten: 59
Zugriffe: 1730

Re: [3.2] 24 hour activity stats

Öhm.... danke für die Info. ;-) Meine Frage "Wo ist der Rest?" war rhetorisch gemeint, um die Problemstellung zu verdeutlichen. Mir als Admin ist es klar, dass ich die 2 Bots mitbedenken muss. Was macht aber ein unbedarfter User, der keine Ahnung von nichts hat? Für einen solchen muss es a...
von Intimus
12.09.2018 16:31
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Wer ist online? Uhrzeit bei Gästen
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Re: [3.2] Wer ist online? Uhrzeit bei Gästen

Keinerlei Ideen? Auch nicht ansatzweise?
von Intimus
12.09.2018 16:16
Forum: Extension Support
Thema: [3.2] 24 hour activity stats
Antworten: 59
Zugriffe: 1730

Re: [3.2] 24 hour activity stats

Können wir bitte wieder beim ursprünglichen Themenersteller und seiner Frage bleiben? Zumindest so lange, bis er sich zu den gemachten Vorschlägen auch wieder selbst meldet. Ich verwende derzeit die Lösung, die ich oben gepostet hab. Danke nochmals für die Tipps. Was die Satzstellung mit "und&...
von Intimus
11.09.2018 20:32
Forum: Extension Support
Thema: [3.2] 24 hour activity stats
Antworten: 59
Zugriffe: 1730

Re: [3.2] 24 hour activity stats

Dann muss du das hier löschen. {{ BOTS_24HOUR_TOTAL }} Oder du setzt das <!-- IF U_ACP --> davor und das <!-- ENDIF --> dahinter. Das war meine erste Idee... und gar nicht die eigentliche Übung. ;-) Das "Problem" ist die Satzstellung. Momentan steht hier: 5 sichtbare Mitglieder, 2 Bots un...
von Intimus
11.09.2018 01:01
Forum: [3.2.x] Übersetzungs-Diskussionen
Thema: Doppelter Doppelpunkt in "Wer ist Online"
Antworten: 19
Zugriffe: 4136

Re: Doppelter Doppelpunkt in "Wer ist Online"

Mir sind die zwei Doppelpunkte aufgefallen, wollte hier fragen und siehe da: es gab schon vor Jahren eine kurze Diskussion darüber. Was ich nicht verstehe: die zwei Doppelpunkte haben keinen Sinn, aber weil sie quasi "immer schon da waren" und "im Original ist es auch so", bleibt...

Zur erweiterten Suche