Die Suche ergab 819 Treffer

von o0Pascal0o
27.04.2021 14:05
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Beiträge werden nicht als "gelesen" markiert
Antworten: 17
Zugriffe: 976

Re: [3.3] Beiträge werden nicht als "gelesen" markiert

Jemand noch eine Idee dazu, was ich ausprobieren könnte?
von o0Pascal0o
06.04.2021 21:15
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Beiträge werden nicht als "gelesen" markiert
Antworten: 17
Zugriffe: 976

Re: [3.3] Beiträge werden nicht als "gelesen" markiert

Nein. Danke. Also es gibt keine Tabelle names phpbb_topics_track. Das sind alle Tabellen: https://i.imgur.com/FSTiDnm.png Und wie muss ich in den Tabellen nach dem Forenthread suchen? Mal folgend alles bezogen auf das Beispiel dieses Threads. Hier wäre der Thread ja folgendermaßen: https://www.phpbb...
von o0Pascal0o
25.03.2021 20:18
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] BBCODE Youtube - Chrome :) Firefox :(
Antworten: 11
Zugriffe: 604

Re: [3.3] BBCODE Youtube - Chrome :) Firefox :(

Die meisten kopieren halt einfach den link aus der URL-Zeile: https://www.youtube.com/watch?v=YE7VzlLtp-4 Und dieser soll dann auch kompatibel sein. Zumal dieser ja auch zig mal im Forum schon existiert. (da ist halt die Fage an die Datenbankexperten, wie man die Threads halt aktualisiert). Also etw...
von o0Pascal0o
25.03.2021 19:20
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] BBCODE Youtube - Chrome :) Firefox :(
Antworten: 11
Zugriffe: 604

Re: [3.3] BBCODE Youtube - Chrome :) Firefox :(

Danke. Also so funktioniert es: BBCode-Benutzung: [youtube]https://www.youtube.com/watch?v={IDENTIFIER}[/youtube] HTML-Ersetzung: <iframe title="YouTube video player" width="480" height="390" src="https://www.youtube.com/embed/{IDENTIFIER}" frameborder="0...
von o0Pascal0o
25.03.2021 18:58
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] BBCODE Youtube - Chrome :) Firefox :(
Antworten: 11
Zugriffe: 604

Re: [3.3] BBCODE Youtube - Chrome :) Firefox :(

Das habe ich verstanden, danke. Doch ist es so, dass bereits viele Youtubelinks im Forum existieren. Und man als User eher copy & paste vom Youtube-Link nutzt, als irgendetwas abzuschneiden, was ja auch noch fehleranfällig ist. Ich habe jetzt was, was funktioniert: [youtube]https://www.youtube.c...
von o0Pascal0o
24.03.2021 23:39
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Beiträge werden nicht als "gelesen" markiert
Antworten: 17
Zugriffe: 976

Re: [3.3] Beiträge werden nicht als "gelesen" markiert

Danke Dir. Also ich hatte das Problem schon länger. Vor Jahren schon in Version 3.08 - in genau den gleichen Threads. Und immer mal wieder darüber gestolpert und versucht zu das Problem zu lösen. Der erste Schritt war dann natürlich stets den Thread mit unterschiedlichen Nutzern aufzurufen. Da liege...
von o0Pascal0o
24.03.2021 23:31
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] BBCODE Youtube - Chrome :) Firefox :(
Antworten: 11
Zugriffe: 604

Re: [3.3] BBCODE Youtube - Chrome :) Firefox :(

Danke Euch. Es tut sich etwas. Ich würde vermuten, dass es an deinem Firefox liegt. Meines Wissens benötigt Firefox Add-ons zum Abspielen von Videos Hier sehe ich auch die Videos und kann sie abspielen: https://www.mobirise-tutorials.com/Forum/viewtopic.php?f=2&t=291 Hilft das vielleicht? Das hi...
von o0Pascal0o
24.03.2021 20:14
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Beiträge werden nicht als "gelesen" markiert
Antworten: 17
Zugriffe: 976

Re: [3.3] Beiträge werden nicht als "gelesen" markiert

Hatte ich sogar mal oben, das hatte leider nichts geändert.

Von daher wäre mir die Stelle inder Datenbank lieb. Also wie finde ich die Stellen? Oder gibt es einen Befehl irgendwie per SQL, wo ich dann bei jedem User bei Thread-Nr. x ihn als gelesen markiert setzen kann?
von o0Pascal0o
24.03.2021 00:34
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] BBCODE Youtube - Chrome :) Firefox :(
Antworten: 11
Zugriffe: 604

[3.3] BBCODE Youtube - Chrome :) Firefox :(

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Im Chrome-Browser werden Youtube-Links ganz normal als Video angezeigt, welches ich abspielen kann. Im Firefox sehe ich nichts. Nicht einmal einen Link. So ist es default eingestellt im Code von phpBB: BBCode-Benutzung: [youtube]{IDENTIFIER1}://{IDENTIFIER2}.youtub...
von o0Pascal0o
23.03.2021 23:29
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Beiträge werden nicht als "gelesen" markiert
Antworten: 17
Zugriffe: 976

Re: [3.3] Beiträge werden nicht als "gelesen" markiert

Es bleibt bei ein paar Threads, welche nie als gelesen markiert bleiben. Bei anderen Threads, auch neu erstellten klappt das ja.

Kann ich die irgenwie per Datenbank als gelesen für alle User setzen? Ist mir im Zweifel angenehmer, als wenn die stets als Ungelesen auftauchen für alle.

Zur erweiterten Suche