Die Suche ergab 21 Treffer

von utebar
08.07.2019 00:41
Forum: Support-Forum
Thema: Wer ist und was macht das RIPE Network - Aussperren?
Antworten: 3
Zugriffe: 265

Re: Wer ist und was macht das RIPE Network - Aussperren?

Das ist ein Internet-Registrar - das findet man ganz leicht bei einer entsprechenden Suche. Ja, das ist ja alles schön und gut, aber was habe ich davon und was hat der denn auf meiner Seite mit dutzenden IP´s "herumzuwuseln"? Ist das eher als gut oder eher als nachteilig anzusehen? Danke und viele ...
von utebar
06.07.2019 23:07
Forum: Support-Forum
Thema: Wer ist und was macht das RIPE Network - Aussperren?
Antworten: 3
Zugriffe: 265

Wer ist und was macht das RIPE Network - Aussperren?

Hallo an Alle, mir fällt schon einige Tage auf, dass das RIPE Network, zu erreichen über ripe.net, permanent mit 60 bis 80 verschiedenen IPs auf unserem Forum draufhängt und mich irritiert das irgendwie. Kennt ihr dieses RIPE Unternehmen, was machen die denn und was haben die auf meiner Seite zu suc...
von utebar
17.06.2019 22:57
Forum: Support-Forum
Thema: Datenbankprobleme / Abfragen hängen sich auf
Antworten: 10
Zugriffe: 658

Re: Datenbankprobleme / Abfragen hängen sich auf

Eben habe ich mal ein paar Beiträge im Forum abmoderiert und dann kam nach ein paar Minuten diese Fehlermeldung: Allgemeiner Fehler SQL ERROR [ mysqli ] MySQL server has gone away [2006] SQL SELECT p.post_id AS post_id, p.topic_id AS id, p.viewed_post_id, u.username AS moderator, p.viewed_post_time ...
von utebar
17.06.2019 13:29
Forum: Support-Forum
Thema: Datenbankprobleme / Abfragen hängen sich auf
Antworten: 10
Zugriffe: 658

Re: Datenbankprobleme / Abfragen hängen sich auf

Ggf. könnte man aber auch über ein Archiv nachdenken. Also das aktuelle Forum inkl. Datenbank einmal spiegeln, in der Forumkopie dann alle Beiträge nach einem Stichtag löschen, so dass man dort eben nur die "alten" Beiträge vorhält. Und im "Original"-Forum die Beiträge eben vor dem Stichtag löschen...
von utebar
17.06.2019 01:27
Forum: Support-Forum
Thema: Datenbankprobleme / Abfragen hängen sich auf
Antworten: 10
Zugriffe: 658

Re: Datenbankprobleme / Abfragen hängen sich auf

Doch wird PHP 7.3 auch davon noch nicht unterstützt - du solltest auf 7.2 zurücksetzen. Das habe ich jetzt auch mal gemacht und auf 7.2 zurückgesetzt - vielleicht bringt das ja auch schon was. @oxpus: Wenn die Tabellen spinnen, dann rufe ich immer den Hoster an und der repariert diese dann immer um...
von utebar
16.06.2019 20:53
Forum: Support-Forum
Thema: Datenbankprobleme / Abfragen hängen sich auf
Antworten: 10
Zugriffe: 658

Re: Datenbankprobleme / Abfragen hängen sich auf

Hallo Mahony, vielen Dank für deine Antwort und deine Hinweise. Ja, die Fehlermeldungen sahen wie folgt aus: Allgemeiner Fehler SQL ERROR [ mysqli ] Table './d01d1768/phpbb_posts' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed [144] SQL SELECT t.*, f.*, p.post_approved, p.post_time, p.post...
von utebar
16.06.2019 16:16
Forum: Support-Forum
Thema: Datenbankprobleme / Abfragen hängen sich auf
Antworten: 10
Zugriffe: 658

Datenbankprobleme / Abfragen hängen sich auf

Hallo in die phpbb Runde, wir betreiben ein Forum mit der 3.0.14 phpbb3 Version und seit einigen Wochen veranstaltet die Datenbank einen Riesenzirkus und ständig haben wir Ausfälle durch mysql Errormeldungen oder durch Nichterreichbarkeit der Seite zu beklagen. Was in diesem Zusammenhang auffällig i...
von utebar
27.07.2015 01:49
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: phpbb_session Tabelle verursacht SQL Fehler
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: phpbb_session Tabelle verursacht SQL Fehler

Auf das "unsaubere Schließen" der Tabellenabfragen, haben wir auch schon getippt - nur ein wirklicher Fehler lässt sich da auch nicht finden. Das Forum selbst, liegt ja auf einem eigens angemietetem Server. Die Serverlast sollte sich also in Grenzen halten, zumal dieses Phänomen des SQL-Errors mitun...
von utebar
11.07.2015 16:54
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: phpbb_session Tabelle verursacht SQL Fehler
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: phpbb_session Tabelle verursacht SQL Fehler

Auf die Version 3.0.14 haben wir in dieser Woche aktualisiert. Hoffe ja, dass der Fehler nicht mehr auftritt, aber wie schon gesagt, hat sich dieser aber leider wie ein roter Faden durch alle bisherigen Versionen durchgezogen.

Danke & viele Grüße
von utebar
08.07.2015 13:23
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: phpbb_session Tabelle verursacht SQL Fehler
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: phpbb_session Tabelle verursacht SQL Fehler

Na ja, häufig wäre jetzt übertrieben. Manchmal passiert dies 2 bis 3 mal im Monat und dann ist wieder mal paar Monate Ruhe. Das Forum selbst liegt auf einem angemieteten Server und welche Festplatten- und oder Raid Systeme da dahinter stehen, weiß ich leider nicht. Meinst du man sollte den Hoster no...

Zur erweiterten Suche