Die Suche ergab 6403 Treffer

von Pyramide
11.01.2015 18:03
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Forenbeiträge in Google-Suche
Antworten: 3
Zugriffe: 663

Re: Forenbeiträge in Google-Suche

Man kann bei Google bestimmte URLs von den Suchergebnissen ausschließen. Beispiel: Google-Suche nach "phpBB -site:phpbb.de -site:phpbb.com"
von Pyramide
02.10.2014 20:14
Forum: Community Talk
Thema: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0
Antworten: 168
Zugriffe: 37292

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Eigentlich dachte ich aber, dass der Fehler behoben wäre - das Problem ist, meine ich, dass nach der bbcode.html Datei im erbenden Template gesucht wird und das da nicht existiert, weil es eben von einem anderen Template geerbt wird. Warum genau das nun in genau dieser Situation nicht ging weiß ich...
von Pyramide
02.10.2014 20:03
Forum: Smalltalk
Thema: Ausgeloggt um 0:30 UHR
Antworten: 4
Zugriffe: 1101

Re: Ausgeloggt um 0:30 UHR

Ja, kann man einstellen, allerdings nicht im Forum... Man kann im Adminbereich unter Allgemein -> Server-Konfiguration -> Sicherheit -> Überprüfung der Sitzungs-IP konfigurieren, wie streng die Prüfung ist. Das sollte man aber nur als Notlösung machen, wenn es gar nicht anders geht. Den Zeitpunkt d...
von Pyramide
10.09.2014 18:29
Forum: Smalltalk
Thema: Impressum für deutsch und englischsprachiges Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 1691

Re: Impressum für deutsch und englischsprachiges Forum

beim Betrieb eines Forums ist es meines Erachtens völlig unerheblich, welche Landessprache im Forum vorherrscht. Maßgeblich ist meiner Meinung nach nur der Serverstandort . Da sich in Deinem Fall beide in der USA befinden, solltest Du die mit der amerikanischen Gesetzgebung befassen. Die Seite wird...
von Pyramide
27.08.2014 23:51
Forum: Community Talk
Thema: Für Nostalgie-Freunde
Antworten: 7
Zugriffe: 1911

Re: Für Nostalgie-Freunde

Wobei da leider sehr viele Seiten nicht mehr verfügbar sind. Viel mehr als das, was in der Chronik als Screenshots vorliegt, kann man dort leider auch nicht mehr aufrufen.
von Pyramide
27.08.2014 19:17
Forum: Community Talk
Thema: Für Nostalgie-Freunde
Antworten: 7
Zugriffe: 1911

Re: Für Nostalgie-Freunde

Gibt's auch mit Beschreibungen und Rückblicken dazu: Die phpBB.de Chronik
von Pyramide
25.08.2014 21:23
Forum: Smalltalk
Thema: langsam frage ich mich ....
Antworten: 7
Zugriffe: 1888

Moderative Anweisung

Der von Dir gewählte Titel bezieht sich nicht auf Deine Frage. Man sollte immer bedenken, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen. Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte die...
von Pyramide
27.07.2014 12:35
Forum: phpBB Diskussion
Thema: Ist die Gruppe "kürzlich registrierte Benutzer" sinnvoll?
Antworten: 7
Zugriffe: 1520

Re: Ist die Gruppe "kürzlich registrierte Benutzer" sinnvoll

Wenn ich aber die Einstellung für die Hauptgruppe "kürzlich registrierte Benutzer" auf NIE setze, dann bekommt der Benutzer auch später wenn er als Hauptgruppe "registrierte Benutzer" nicht die Berechtigung, die Profile zu betrachten. Doch, weil er beim erreichen der Beitragsgre...
von Pyramide
26.06.2014 02:29
Forum: Smalltalk
Thema: Woher hat Google die Feed-Items
Antworten: 2
Zugriffe: 823

Re: Woher hat Google die Feed-Items

Woher nimmt Google die Items, die gar nicht (mehr) hier im Feed mit ausgeliefert werden? Speichern die das einfach irgendwo ungefragt ab oder wie machen die das? :o Scheint so - die Daten werden in deinem Beispiel jedenfalls von http://www.google.com/uds/Gfeeds?callback=google.feeds.Feed.RawComplet...
von Pyramide
11.06.2014 01:52
Forum: phpBB Diskussion
Thema: Ist „phpBB 3.0.12“ wirklich eine finale Version?
Antworten: 37
Zugriffe: 4938

Re: Ist „phpBB 3.0.12“ wirklich eine finale Version?

Ursprünglich geplant war , dass die jeweils vorige Version noch 6-9 Monate supported wird: We plan to have up to two supported branches at any given time; a stable branch (currently 3.0.x) and a feature branch (planned 3.1.x). Stable branches will continue to be supported for around 6-9 months afte...

Zur erweiterten Suche