Die Suche ergab 12 Treffer

von Bachsau
24.01.2014 00:36
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Frage zu erlaubten Zeichen in Benutzernamen
Antworten: 1
Zugriffe: 264

Frage zu erlaubten Zeichen in Benutzernamen

Hallo,

was zum Teufel ist der Unterschied zwischen den Optionen "Alle Buchstaben und Ziffern" und "Nur alphanumerische Zeichen" bei phpBB 3? Für mich ist das ein und das selbe.
von Bachsau
30.10.2012 17:27
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Hacken -- was kann ich tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 1612

Re: Hacken -- was kann ich tun?

> http://securitytracker.com/id?1012258 Zu deutsch: Er kann dir die ganze Seite verseucht haben. Er kann auf dem Webspace machen was er will, und sich alle Rechte nehmen, die er braucht. Er kennt dein Datenbank-Passwort und hat Zugriff auf alle Accounts. Um sicher zu sein, müsstest du alles neu inst...
von Bachsau
14.04.2012 01:52
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: phpBB2 IPv6-Patch
Antworten: 4
Zugriffe: 2242

Re: phpBB2 IPv6-Patch

Hab ich nicht untersucht. Auf jeden Fall geht die von IPv4 aus. Aber wenn man keine Schreibrechte für Gäste hat, muss man in der Regel keine IPs bannen. Vielleicht fix ich's irgendwann, aber da ich's nicht brauch', und grad keine Zeit hab, kann das dauern.
von Bachsau
13.04.2012 20:13
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Spam Filter gegen automatisierte Registrierungen *Liste*
Antworten: 735
Zugriffe: 147928

Re: Spam Filter gegen automatisierte Registrierungen *Liste*

Das Thema scheint ja immer noch viele zu beschäftigen. Besteht bei euch Interesse, dass ich mein Asirra-Plugin für phpBB2 veröffentliche?
von Bachsau
13.04.2012 19:54
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: phpBB2 IPv6-Patch
Antworten: 4
Zugriffe: 2242

phpBB2 IPv6-Patch

Ausgehend von unvollständigem Code in einem anderen Thread habe ich gerade einen Patch geschrieben, der phpBB2 IPv6-Fähig macht (Sticky?). Dafür werden zunächst in der Datei includes/functions.php die Funktionen encode_ip und decode_ip durch folgenden Code ersetzt: function encode_ip($dotquad_ip) { ...
von Bachsau
13.04.2012 19:46
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: IPv6-Kompatibilität von phpBB2
Antworten: 10
Zugriffe: 3094

Re: IPv6-Kompatibilität von phpBB2

ACHTUNG! Der oben gepostete Code von Andreas0815 ist unvollständig und auch sicherheitsrelevant fehlerhaft! $new_ip wird nicht initialisiert. Massig sinnlose Arbeit (overhead) In Zeile 8 wird grundlos "1" addiert. Das führt später dazu, dass der letzte Teil der IP nicht erfasst wird. Die for-Schlei...
von Bachsau
13.04.2012 16:33
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: IPv6-Kompatibilität von phpBB2
Antworten: 10
Zugriffe: 3094

Re: IPv6-Kompatibilität von phpBB2

In deinen Fall hatte sich das denke schon erledigt, oder? Der Post ist ja schon etwas älter.
von Bachsau
13.04.2012 16:18
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: IPv6-Kompatibilität von phpBB2
Antworten: 10
Zugriffe: 3094

Re: IPv6-Kompatibilität von phpBB2

Soweit, wie eine IPv6 maximal groß sein kann. Setze sie auf VARCHAR(32). Dadurch wird kein Platz verschwendet, wenn IPv4 genutzt wird. @Andreas0815: Danke für den Codeschnipsel. Hast du die Kürzungsfunktion im decode-Teil auskommentiert, weil du sie für sinnlos hältst, oder weil sie nicht funktionie...
von Bachsau
20.10.2011 01:36
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Merkwürdiges bei der Rechteverwaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 422

Re: Merkwürdiges bei der Rechteverwaltung

Vgl. den Punkt „Rolle“ und setze die entsprechende Berechtigung bzw. kontrolliere die Berechtigungen unter „erweiterte Berechtigungen“. Ich würde halt gerne auch Foren-Rollen global vergeben. Aber okay, geht ja auch mit kopieren. Die meisten blicken wahrscheinlich schon jetzt kaum noch durch. :D zu...
von Bachsau
19.10.2011 18:14
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Merkwürdiges bei der Rechteverwaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 422

Re: Merkwürdiges bei der Rechteverwaltung

Danke für deine Antwort. Natürlich kopiere ich auch die Rechte. Fand es nur komisch, dass man Moderator-Rechte global vergeben kann, wärend das bei Benutzer-Rechten nicht möglich ist. Zu 2.: Das war wohl ein Missverständnis. Ich weiß schon, dass ich die Rollen ändern kann. Wenn ich es aber bei der V...

Zur erweiterten Suche