Die Suche ergab 36 Treffer

von Stephan_269
04.12.2016 16:57
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1.x] BBCode - Text von Schaltfläche im Editor formatieren
Antworten: 2
Zugriffe: 415

Re: [3.1.x] BBCode - Text von Schaltfläche im Editor formati

Hallo Dafür müsste man man eine Extension erstellen die diesen BBCode beinhaltet, mit Board eigenen Mitteln ist dies nicht zu relaisieren. Danke, das genügt mir als Auskunft, denn extra für diese Kleinigkeit eine Extension zu schreiben war nicht mein Anliegen, ich hatte nur gemutmaßt das es viellei...
von Stephan_269
04.12.2016 11:07
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1.x] BBCode - Text von Schaltfläche im Editor formatieren
Antworten: 2
Zugriffe: 415

[3.1.x] BBCode - Text von Schaltfläche im Editor formatieren

Hallo, ich habe im ACP unter Beiträge ---> BBCodes einen BBCode für Durchstreichen hinterlegt, wie hier beschrieben: https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=87&t=176191 funktioniert einwandfrei, aber: Gibt es eine Möglichkeit nun noch die Beschriftung der resultierenden Schaltfläche (die ...
von Stephan_269
08.09.2016 20:21
Forum: Support-Forum
Thema: Finde Einstellung "Themen nur schließen nicht löschen" nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 3664

Re: Finde Einstellung "Themen nur schließen nicht löschen" n

vielleich hilft es wenn du in deinen Forenregeln einen entsprechenden Eintrag verfasst Sofern das meint, das ich in den geschriebenen Forumsregeln für die Benutzer des Forums den Hinweis aufnehmen soll, das sie alte Threads nicht verlängern sollen, so gibt es den Hinweis seit Jahren und weil immer ...
von Stephan_269
08.09.2016 13:34
Forum: Support-Forum
Thema: Finde Einstellung "Themen nur schließen nicht löschen" nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 3664

Re: Finde Einstellung "Themen nur schließen nicht löschen" n

Danke für die Info.

Eine entsprechende Extension kann ich im Netz nicht finden.

Hat jemand einen sonstigen Tipp? Wie handhabt ihr es zu verhindern das Forumsnutzer in alten Themen neue Beiträge anzuhängen, ohne dazu jedes Thema händisch zu schließen?


Gruß
Stephan
von Stephan_269
08.09.2016 10:59
Forum: Support-Forum
Thema: Finde Einstellung "Themen nur schließen nicht löschen" nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 3664

Finde Einstellung "Themen nur schließen nicht löschen" nicht

Hallo, in nutze phpBB 3.1.9 und möchte einstellen das länger inaktive Themen automatisch geschlossen werden, aber nicht gelöscht . Im Internet finde ich Hinweise das es dazu eine Einstellung "Themen nur schließen nicht löschen" geben muss, z.B.: http://www.phpbb9.de/neue-forum-funktionen/a...
von Stephan_269
04.03.2015 22:10
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Forum-Typ "Link" - Anmeldung beibehalten möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 420

Forum-Typ "Link" - Anmeldung beibehalten möglich?

Hallo, im Administrationsbereich kann ich unter Foren-Verwalten auch Foren des Typs "Link" anlegen womit erreicht wird das wenn ich auf dieses Forum klicke eine Weiterleitung zum hinterlegten Link erfolgt. Ist es realisierbar für eine solches Forum des Typs "Link" einen Link zu h...
von Stephan_269
22.12.2012 17:19
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: Beitragszähleranzeige für einzelne Nutzer anpassen
Antworten: 5
Zugriffe: 670

Re: Beitragszähleranzeige für einzelne Nutzer anpassen

FALLS Du immer die selbe Anzahl an Beiträgen als "Offset" definieren möchtest nein, möchte ich nicht, sondern verschiedene Werte. gingen denn, angelehnt an Deinen Code, auch 2 Zeilen nacheinander: UPDATE phpbb_users SET user_posts = user_posts +10000 WHE...
von Stephan_269
22.12.2012 17:18
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: Beitragszähleranzeige für einzelne Nutzer anpassen
Antworten: 5
Zugriffe: 670

Re: Beitragszähleranzeige für einzelne Nutzer anpassen

Um welche Zahl an Usern handelt es sich? derzeitig 2 (vielleicht werden es ein paar mehr, aber sicher weniger als 10) In der Datenbank kann man die Beitragszahl schlecht updaten, also tatsächlich "fälschen"; dann bekommt man Probleme, wenn man sich "Beiträge des Users" anzeigen ...
von Stephan_269
22.12.2012 14:07
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: Beitragszähleranzeige für einzelne Nutzer anpassen
Antworten: 5
Zugriffe: 670

Beitragszähleranzeige für einzelne Nutzer anpassen

Hallo, meine Frage ist ob (und wie) es möglich ist für einzelne Nutzer die Anzeige "Beiträge: ..." so anzupassen das dort als Wert immer die Summe eines Fixwertes plus die Anzahl der gtatsächlich geschrieben posts angezeigt wird. Bei der Suche finde ich den Beitrag: https://www.phpbb.de/co...
von Stephan_269
13.10.2012 15:28
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Forums-GAU / Wiederherstellungsstrategie?
Antworten: 9
Zugriffe: 484

Re: Forums-GAU / Wiederherstellungsstrategie?

nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, kann ich Dir nur die gleiche Vorgehensweise wie von @Miriam angeraten, empfehlen. Aber vielleicht ein Tipp für die Zukunft, damit die Backups nicht so alt sind. Ich habe mir mit dem MySQLDumper und dem kostenlosen Anbieter http://www.cronjob.de einen tä...

Zur erweiterten Suche